Stimmung und große Bilder gehen klar vor Blutvergießen und Bodycount, wenn in diesem koreanischen Erstlingswerk der Regisseur und Autor Yong-ki Jeong die unheimliche Wirkung des lebensnahen Puppe beschwört und darüber leider ein bisschen vergisst, beizeiten die Spannungsschraube anzuziehen oder die Effektpauke zu schlagen. Erst in der zweiten Halbzeit kommt Bewegung ins statische Treiben, wenn sich der Film seiner weit voraus telegrafierten Finalwendung nähert. Gruselfreunde, denen Form vor Inhalt geht, kommen auf ihre Kosten. (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Hae-mi Kim Yoo-mi Marie Bierstedt Tae-seong Shim Hyung-tak Alexander Doering Young-ha Ok Ji-young Manja Doering Sun-young Lee Ka-yeong Rubina Nath Jung-ki Im Hyung-joon Michael Deffert Mi-na Lim Eun-kyung Susanne Kaps Choi Jin-wan Chun Ho-jin Rainer Doering Jae-won Kim Do-young Arianne Borbach Jae-won's Ehemann Nam Myung-ryul Jan Spitzer Erzählerin ??? Silvia Mißbach
Hier ist mir wieder Aufgefallen, wie süß damals Rubina Nath klang. Absolut kein Vergleich mit der heutigen. Es erstaunt mich ebenfalls in wie vielen Horrorfilmen eigentlich Susanne Kaps mitgesprochen hat, die alle nicht gelistet sind. Die andauernd selben TV+ Besetzungen haben nicht nur ihre Nachteile Ansonsten ist es eine ganz Coole Synchro geworden. Besonders AvA ist super in ihre Rolle. Der Film selbst erfindet das Rad nicht Neu, aber war mal was anderes und durchaus Unterhaltsam .
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1 Choi Jin-wan Chun Ho-jin Jan Spitzer Jae-won's Bruder Nam Myung-ryul Rainer Doering
Hier gibt es einen Zuordnungsfehler. Jan Spitzer spricht Nam Myung-ryul. Chun Ho-jin dürfte dann wohl Rainer Doering sein: https://voca.ro/1gd0a7szuJeE
Übrigens war die Rolle von Nam Myung-ryul, glaub ich, nicht der Bruder von Jae-won, sondern ihr Ehemann.