Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.10.2021 15:00
Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

Ende November plant Filmjuwelen eine DVD/BR-Veröffentlichung von André Hunebelles "Die Abenteuer der drei Musketiere".
Ursprünglich war nur die westdeutsche Synchro vorgesehen (allerdings mit den geschnittenen Szenen OmU), aber ich habe durch Zufall die Ankündigung entdeckt und konnte gerade noch rechtzeitig (es war wirklich nur noch eine Sache von Tagen) die DDR-TV-Synchro anbieten, so dass nun also beide deutsche Fassungen an Bord sein werden.

Gruß
Stefan

Verwirrter



Beiträge: 619

22.10.2021 17:10
#2 RE: Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

Wow, super! Dann vielen Dank dir! (:

Kriegst du denn dafür wenigstens eine Gegenleistung, oder ist es "ehrenamtlich"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.10.2021 18:02
#3 RE: Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

"Ehrenamtlich" - Hauptsache, sie bleibt erhalten und zugänglich.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

22.10.2021 19:16
#4 RE: Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

Das sind schöne Nachrichten, wobei zu befürchten ist, dass die Synchro auf Blu-ray wieder zu tief klingen wird - oder hattest du explizit darauf hingewiesen? Von alleine korrigiert FJ bzw. deren Authoringstudio Tonhöhen leider nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.10.2021 21:29
#5 RE: Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

Ich habe tatsächlich darauf hingewiesen - ob das nun befolgt werden konnte oder nicht, weiß ich nicht.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

09.05.2022 19:47
#6 RE: Demnächst von Filmjuwelen: "Die Abenteuer der drei Musketiere" Zitat · antworten

Da die Blu-ray inzwischen erschienen ist, ist bekannt, ob die DDR-TV-Synchro tonhöhenkorrigiert wurde?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz