Zitat von Ludo im Beitrag #12Gab es denn überhaupt mal den Fall, dass nach dem zur Ruhe setzen/Versterben eines Stammsprechers ein neuer Sprecher konsequent etabliert wurde?
Matt Damon zum Beispiel.
Eddie Murphy, Robin Williams, Jeff Goldblum fielen mir da direkt ein.
Umbach war's schon konsequenter, Tennstedt funkte 2020 aber einmal dazwischen. Aber ja, da hat man schon versucht eine "neue" Stimme beizubehalten (MU wars ja schonmal in den frühen 00ern).
Eddie Murphy, Robin Williams und Matt Damon sind tatsächlich die Ausnahmen. Wobei ja bei EM einmal Stritzel drankam (der imA überhaupt nicht gepasst hat), so ganz konsequent war man ja doch nicht.
Zitat von Samedi im Beitrag #17Martin Umbach hat sich doch bis heute nicht vollständig auf Goldblum durchgesetzt.
Ich muss gestehen, alles was ich von Goldblum seit dem Ableben von Elsholtz gesehen habe, war mit Umbach besetzt. Daher ging ich davon aus, dass er sich drauf etabliert hat...
Zitat von VanToby im Beitrag #6The Greatest Beer Run Ever Trailer Chickie Donohue (Zac Efron): Daniel Schlauch Mr. Donohue (Paul Adelstein): Gudo Hoegel Colonel (Bill Murray): Wolfgang Müller {0:45} "Was tun?": Martin Bonvicini {0:59} "Um siebzehn null-null": Hans-Rainer Müller {1:06} "Du wirst da drüben": Jacqueline Belle Coates (Russell Crowe): Martin Umbach {2:16} "Die werden rausfinden": Holger Schwiers Bobby Pappas (Kyle Allen): Hubertus von Lerchenfeld
+ {1:54} "das ist hier kein John Wayne Film": Benedikt Gutjan
Stimmt, Liam Neeson hatte ich vergessen. Ist ja quasi derselbe Fall wie bei Damon, man konnte hier auf frühere Besetzungen zurückgreifen, wenngleich "Der Regenmacher" und "Schindlers Liste" zwei verschiedene Hausnummern sind.