Zac Efron John 'Chickie' Donohue Daniel Schlauch / Daniel Schlauch Will Hochman Tommy Minogue Maximilian Artajo Will Ropp Kevin McLoone Christian Zeiger Jake Picking Rick Duggan Nick Forsberg Kyle Allen Bobby Pappas Hubertus von Lerchenfeld / Konrad Bösherz Archie Renaux Tommy Collins Jonas Lauenstein Brian Jarvis Major Brewer Bernd Vollbrecht Matt Cook Lieutenant Habershaw Tobias Nath Paul Adelstein Mr. Donohue Gudo Hoegel Lisa Rothschiller Mrs. Collins Katja Schmitz Russell Crowe Coates Martin Umbach / Martin Umbach Tim Hoffmann Nolan Sebastian Kluckert Terry Mullany Bourke Patrick Baehr Omari K. Chancellor Erickson Amadeus Strobl Ruby Ashbourne Serkis Christine Alice Bauer Bill Murray Colonel Wolfgang Müller / Erich Räuker Dezmon Landers Militärpolizist Max Felder
The Greatest Beer Run Ever Trailer Chickie Donohue (Zac Efron): Daniel Schlauch Mr. Donohue (Paul Adelstein): Gudo Hoegel Colonel (Bill Murray): Wolfgang Müller {0:45} "Was tun?": Martin Bonvicini? {0:59} "Um siebzehn null-null": Hans-Rainer Müller {1:06} "Du wirst da drüben": Jacqueline Belle Coates (Russell Crowe): Martin Umbach {2:16} "Die werden rausfinden": Holger Schwiers Bobby Pappas (Kyle Allen): Hubertus von Lerchenfeld
Um sich von all dem, was VanToby für uns dankenswerterweise frühmogens so penibel und minutiös aufgelistet hat, gleich direkt im Faden einen ersten Eindruck verschaffen zu können, hier der deutsche Trailer:
Stimmt, aber von allen Elsholtz- Nachfolgern hat er meiner Meinung nach am besten gepasst.( Der Film Lief übrigens auch bei Apple TV +, deswegen hatte ich noch Hoffnung.)
Wenn Bodo Wolf nicht in den Ruhestand gegangen wäre, dann hätte er sich wohl auf Murray durchgesetzt. So geht das Besetzungskarussell eben wieder von vorne los.
Gab es denn überhaupt mal den Fall, dass nach dem zur Ruhe setzen/Versterben eines Stammsprechers ein neuer Sprecher konsequent etabliert wurde? In den meisten/mir bekannten Fällen kam ja in den Filmen danach meist ein buntes Potpourrie von verschiedensten Sprechern zum Zuge, dass man manchmal den Eindruck hatte, der jeweilige Regisseur wolle unbedingt mal seine persönliche "Perfekte Kombi, die nie zustande kam" ausprobieren. Der einzige Fall der mir bekannt ist, wäre nur Eddie Murphy/Dennis Schmidt-Foß und selbst da wurde mit Oliver Stritzel einmal dazischen gefunkt.
(Clint Eastwood/Joachim Höppner/Jochen Striebeck hab ich mal außen vorgelassen, da wäre der Fall theoretisch vielleicht sogar eingetroffen, wenn Höppner nicht verstorben wäre)
Zitat von Ludo im Beitrag #12Gab es denn überhaupt mal den Fall, dass nach dem zur Ruhe setzen/Versterben eines Stammsprechers ein neuer Sprecher konsequent etabliert wurde?