Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.10.2021 19:11
The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2052) gibt es schon eine sehr schöne Liste, doch da der Film bis in die kleinsten Nebenrollen mit renommierten Mimen besetzt ist, habe ich von einigen Samples erstellt. Leicht wird es vermutlich dennoch nicht werden, die Lücken zu schließen. Trotzdem schon mal besten Dank fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Magic Christian – Ein Beatle im Paradies


Peter Sellers (Sir Guy Grand) [Thomas Reiner]
Peter Sellers (Lebensmittelhändler) [kein Text]
Peter Sellers (Nonne mit Fotoapparat [kein Text]
Ringo Starr (Grand jr.) [Michael Hinz]
Isabel Jeans (Dame Agnes Grand) [Carola Höhn]
Caroline Blakiston (Esther Grand) [Helga Trümper]
Wilfrid Hyde-White (Captain Reginald K. Klaus) [Erik Jelde]
Tom Boyle (Butler Jeff) [Mogens von Gadow]
Victor Maddern (Hot-Dog-Verkäufer) [Paul Lasner]
Terence Alexander (Major Trubshawe) [Wolf Ackva]
Peter Bayliss (Zugreisender) [Werner Abrolat]
Joan Benham (Lady in Sotheby’s) [Eva Maria Meineke]
Patrick Cargill (Auktionator in Sotheby’s) [Ernst Kuhr]
John Cleese (Direktor Dugdale in Sotheby’s) [Hans-Michael Rehberg]
Clive Dunn (Sommelier Henri) [Kurt Zips]
Fred Emney (Fitzgibbon) [Wolfgang Amerbacher?] https://vocaroo.com/1d77oudB6Exc
Kenneth Fortescue (Snob in Sotheby’s) [Werner Uschkurat]
Patrick Holt (Duke in Sotheby’s) [Herbert Weicker]
David Hutcheson (Lord Barry) [Klaus W. Krause]
Hattie Jacques (Ginger Horton) [Marianne Wischmann]
Jeremy Lloyd (Lord Hampton) [Horst Sachtleben]
David Lodge (Schiffsführer) [Jürgen Scheller] https://vocaroo.com/1a0ch0AlM3MI
Ferdy Mayne (Edouard) [Paul Bürks]
Dennis Price (Winthrop) [Paul Bürks]
Robert Raglan (Maltravers) [Werner Abrolat]
Graham Stark (Kellner) [Bruno W. Pantel]
Michael Barratt (er selbst – Fernsehreporter) [Klaus Höhne]
Harold Berens (Kellner) https://vocaroo.com/1eVZ1NdmAOce
Harry Carpenter (Ringkommentator #1) [Norbert Gastell]
Graham Chapman (Oxford-Ruderer) [Horst Jüssen?] https://vocaroo.com/116yikykdG4T
Jimmy Clitheroe (Schiffspassagier) [O-Ton, lacht nur]
Roland Culver (Sir Herbert) [Ulrich Folkmar] https://vocaroo.com/1bujS7ZpEmXw
Freddie Earlle (Sol) [Horst Raspe]
Lord Peter Graves (interessierter Lord/Schiffsbar) https://vocaroo.com/1hayuZzl2GUx
John Le Mesurier (Sir John) [Anton Reimer]
Guy Middleton (Duke of Mantisbriar) https://vocaroo.com/1fVdVsmPkeVk
John Snagge (er selbst - Sportkommentator) [Wolfgang Amerbacher] https://vocaroo.com/1ofSzcWBBDHW
Frank Thornton (Polizeiinspektor) https://vocaroo.com/151ae2bOHe79
Michael Trubshawe (Sir Lionel) https://vocaroo.com/13lcfobTc2ht
Edward Underdown (Prinz Henry) [Ernst Kuhr]
Rita Webb (Frau im Park) [Maria Landrock]
Richard Attenborough (bestochener Oxford-Coach) [Paul Lasner]
Yul Brynner (Transvestit) [Doris Jensen, dann Herbert Weicker] https://vocaroo.com/1eMhf848Ko0t
Leonard Frey (Dr. Lawrence Faggot) [Horst Raspe]
Laurence Harvey (Hamlet) [Hans-Michael Rehberg]
Christopher Lee (Schiffssteward = Graf Dracula) [Herbert Weicker]
Spike Milligan (Verkehrspolizist 27) [Horst Sommer]
Roman Polanski (der Junge) [kein Text]
Raquel Welch (Priesterin der Peitsche) [Rosemarie Kirstein]
N.N. (Theaterschauspieler #1) [Bruno W. Pantel]


Deutsche Bearbeitung: Werner Uschkurat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.10.2021 20:50
#2 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

David Lodge - Jürgen Scheller
Roland Culver - Ulrich Folkmar
John Snagge - Wolfgang Amerbacher
Guy Middleton - klingt nach Henning Schlüter, aber der ist mir in München noch nicht untergekommen; allerdings drehte er 1970 eine Folge "Komische Geschichten mit Georg Thomalla" - in München?

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 299

27.10.2021 20:58
#3 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Schlüter ist das meiner Meinung nach nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.10.2021 20:59
#4 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

So richtig glaube ich auch nicht dran, aber mir fiel sonst niemand aus München ein.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.449

27.10.2021 21:12
#5 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Yul Brynner = zunächst Doris Jensen

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.10.2021 10:28
#6 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Super, vielen Dank schon mal in die Runde!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.10.2021 14:45
#7 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Bei Fred Emney dachte ich erst an Benno Hoffmann, aber von der Diktion her klingt es eher nach Wolfgang Amerbacher, der besonders tief spricht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.10.2021 15:55
#8 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

Ich übernehm das mal mit Fragezeichen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.10.2021 13:34
#9 RE: The Magic Christian - Ein Beatle im Paradies (1969; DF: 1970) Zitat · antworten

"Mein Name ist Hase" vermutet auf Graham Chapman Horst Jüssen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz