Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.048 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Nasenbär


Beiträge: 103

26.03.2007 21:54
The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich suche seit längerer Zeit den Namen des Sprechers von Hal Holbrook (als Father Malone) im o.g. Film. Ich weiß genau, dass ich diese Stimme kenne, aber auf den Namen des Sprechers werde ich von alleine wohl nicht mehr kommen. Es gibt ja schon eine Sprecherliste zu diesem Film: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...pe=film&id=9698 ,
nur fehlt dort leider genau diese Rolle. Würde mich freuen, wenn das jemand weiß.

Danke & Gruß

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

26.03.2007 22:04
#2 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Joachim Nottke

Nasenbär


Beiträge: 103

26.03.2007 22:18
#3 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Ja, natürlich! Dachte ich mir doch, dass es ein bekannter Name sein muss. Wäre aber trotzdem wohl nicht drauf gekommen. Danke deshalb für die Info!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 11:58
#4 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Wäre schön wenn wir mal ne komplette Sprecherliste erarbeiten können.
Ich habe noch erkannt:

Ulrich Gressieker (Dick Baxter)
Frank Glaubrecht (Dr. Phibes)
Inge Landgut (Mrs. Kobritz)
Claus Jurichs (Dan O`Bannon)
Horst Schön (Bürgermeister)

Ihr seid dran :)

Gruß,
Udo

Jens


Beiträge: 1.581

27.03.2007 12:11
#5 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten
Na, dann fasse ich mal alles zu einer Liste zusammen:

STEVIE WAYNE - ADRIENNE BARBEAU - ALMUT EGGERT
VATER MALONE - HAL HOLBROOK - JOACHIM NOTTKE
KATHY WILLIAMS - JANET LEIGH - DAGMAR ALTRICHTER
JANE - JAMIE LEE CURTIS - RITA ENGELMANN
JOHN - TOM ATKINS - JOACHIM KEMMER
MACHEN - JOHN HOUSEMAN - ARNOLD MARQUIS
DICK BAXTER - JAMES CANNING - ULRICH GRESSIEKER
DAN O´BANNON - CHARLES CYPHERS - CLAUS JURICHS
SANDY FADEL - NANCY LOOMIS - MARIANNE GROSS
ANDY WAYNE - TY MITCHELL - ?
AL WILLIAMS - JOHN F. GOFF - HUBERT SUSCHKA
TOMMY WALLACE - GEORGE FLOWER - MANFRED GROTE
MRS.KOBRITZ - REGINA WALDON - INGE LANDGUT
SHERIFF SIMMS - JOHN VICK - OTTO CZARSKI
BÜRGERMEISTER - JIM JACOBUS - HORST SCHÖN
DR.PHIBES - DARWIN JOHNSTON - FRANK GLAUBRECHT

MfG,
Jens
Nasenbär


Beiträge: 103

27.03.2007 15:52
#6 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Na - das kann sich doch wirklich schon sehen lassen!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 17:34
#7 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten
Jo - Danke Jens

Marianne Gross ist richtig !
Klaus



Beiträge: 713

28.03.2007 08:17
#8 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Zitat von Jens

AL WILLIAMS - JOHN F. GOFF - MANFRED GROTE
TOMMY WALLACE - GEORGE FLOWER - ?


Hallo Jens,

danke für deine Sprecherliste. In der IMDb (Filmdatenbank) sind u. a. auch zu den beiden obigen Rollen einige kurze Dialogszenen auf Englisch zu finden und wenn ich die deutsche Fassung an diesen Stellen noch richtig im Kopf habe, müsste die Sprecherbesetzung wie folgt lauten:

AL WILLIAMS - JOHN F. GOFF - HUBERT SUSCHKA
TOMMY WALLACE - GEORGE FLOWER - MANFRED GROTE

Gruß
Klaus

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 09:59
#9 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Allerdings bleibt uns wieder ein Mysterium.

Wer ist die Piepsstimme von Ty Mitchell (Andy Wayne) ??

Fuchs


Beiträge: 272

03.04.2007 11:15
#10 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Ihr habt noch einen wichtigen vergessen:

BENNETT (der zu Beginn die Kirche saubermacht) - JOHN CARPENTER (!) - Thomas Petruo

Und der Darsteller des Dr. Phibes heißt Darwin Joston (nicht Johnston). Er spielte auch in "Assault - Anschlag bei Nacht" den Napoleon Wilson.


flower


Beiträge: 47

03.06.2012 11:43
#11 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Zu Ty Mitchell (Andy): Könnte es die Stimme von Markus Johannsen sein? Zumindest klingt die Stimme änlich von Cap aus dem Disney-Film Cap & Capper.
Hier mal zwei Ausschnitte von youtube (Cap & Capper und The Fog - Nebel des Grauens)
http://www.youtube.com/watch?v=qDNNs77-C6E
http://www.youtube.com/watch?v=uCrQ7YjWOlE

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.07.2012 15:53
#12 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Hallo,

damit Ihr mal direkt vergleichen könnt: hier ein Sample von Ty Mitchell aus "The Fog":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ty Mitchell.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.07.2012 23:58
#13 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

schade, dass sich hierzu keiner äußert. Ich finde die Ähnlichkeit auch frappierend!

dlh


Beiträge: 14.898

06.05.2017 02:13
#14 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung für die Liste:

Jim Haynie (als Hafenmeister) - Hans Nitschke

Ty Mitchell klingt für mich übrigens auch nach dem Sprecher des Cap aus "Cap und Capper". War eine schrecklick unpassende Piepsstimme, die dem Film leider einiges an Atmosphäre geraubt hat. Ein Fall von "Wenn einzelne Stimmen negativ herausstechen".

Groove


Beiträge: 283

22.10.2017 02:30
#15 RE: The Fog - Nebel des Grauens (Original) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #14

Ty Mitchell klingt für mich übrigens auch nach dem Sprecher des Cap aus "Cap und Capper". War eine schrecklick unpassende Piepsstimme, die dem Film leider einiges an Atmosphäre geraubt hat. Ein Fall von "Wenn einzelne Stimmen negativ herausstechen".


Ich bin auch der Meinung, dass es sich um Markus Johannsen handelt. Zumal wenn man die deutschen Starttermine der beiden Filme vergleicht (The Fog: 28.08.80; Cap und Capper: 13.11.81; Quelle: imdb), lag zwischen den Synchros wahrscheinlich nur ein gutes Jahr, in dem sich die Stimme eines Jungen von vielleicht 11, 12 Jahren noch nicht dramatisch verändert.

Ich bin übrigens gar nicht der Meinung, dass seine Stimme als "Cap" unpassend war, im Gegenteil. Ich besaß früher die O-Ton-LP und fand die muntere Stimme sogar ziemlich cool. Sie gefiel mir viel besser als die müde Stimme von "Capper", aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich hätte aber noch eine GANZ ANDERE FRAGE zur Synchro von The Fog:

In der Szene, in der plötzlich aus dem alten Holzbrett (das Andy am Strand gefunden hat) Meerwasser kommt und in den daneben stehenden Kassettenrecorder dringt, werden plötzlich nicht mehr die Radiojingles abgespielt, sondern es erklingt eine tiefe Stimme, die irgendetwas mit dem untergegangenen Schiff zu tun hat. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass es sich dabei um die Stimme eines der umgekommenen Seeleute handelt. Leider wurde dieser Satz nicht synchronisiert (obwohl das meiner Meinung nach hätte sein müssen), und ich habe bis heute nicht verstanden, was die Stimme sagt. Kann mich jemand aufklären?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz