Im Alleingang (Le solitaire) Regie: Alain Brunet Erstaufführung: 27.12.1975 DDR 1/27.01.1994 Kabel 1 Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: Lutz Büscher Dialogregie: Michael Weckler
Eric Lambrecht (Hardy Krüger) Hardy Krüger Isnard (Raymond Pellegrin) Klaus Nietz François Gosset (Georges Géret) Ben Hecker Gefängniswärter (Jean Lefebvre) Günter Lüdke Norbert (Francis Blanche) Hans Sievers Gefängisdirektor (Bernard Bauronne) Matthias Grimm Gefängniswärter (Michel Duplaix) Manfred Reddemann Komplize (Roman Kopp) Michael Weckler Angestellte (Nathalie Nort) Angela Quast Mithäftling (?) Ulrich Pleßmann
Es gibt auch noch eine relativ zeitnahe DEFA-Synchro, wo Hardy Krüger von Jürgen Frohriep gesprochen wurde. Interessant, dass man bei der 20 Jahre später entstandenen Hamburger TV-Synchro auf Krüger selbst zurückgriff.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angestellte.mp3
Gefängisdirektor.mp3
Komplize.mp3
Mithäftling.mp3
Als einziger Sprecher wird im FBJ noch Otto Mellies genannt, aber der könnte natürlich auch Georges Géret oder Francis Blanche gesprochen haben, da beide nicht unbedingt kleinere Rollen als Pellegrin hatten.
Zitat von Silenzio im Beitrag #3Als einziger Sprecher wird im FBJ noch Otto Mellies genannt, aber der könnte natürlich auch Georges Géret oder Francis Blanche gesprochen haben, da beide nicht unbedingt kleinere Rollen als Pellegrin hatten.
Nein, Mellies sprach Pellegrin! Jetzt weiß ich auch wieder, dass ich mich damals etwas wunderte, dass Mellies die Schurkenrolle sprach.