Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.10.2021 16:31
Einer kam durch (1957) Zitat · antworten

Hallo,

der Kriegsfilmklassiker hat in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/33706) eine Liste, die etliche Zuordnungsfehler enthält - bei diesem Film auch nicht ganz einfach, weil die Personen fast alle keine Namen haben und auch nur ein Bruchteil von ihnen in den Credits genannt wird. Ich habe zumindest ein paar grobe Fehler bei der Zuordnung von Holger Hagen, Charles Brauer und bei Arnold Marquis ausgemerzt. Anbei meine Ergebnisse, die ich so auch an die SK übermittele - aber wahrscheinlich finden sich die gleichen falschen Angaben auch bei Arne, auf dessen Website man derzeit aber nicht zugreifen kann.
Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Einer kam durch
OT: The One That Got Away.


Hardy Krüger Oberleutnant Franz von Werra (er selbst)
Colin Gordon Heeresoffizier – Army Interrogator (Reinhold Nietschmann)
Michael Goodliffe R.A.F.-Abwehr-Offizier (Richard Münch)
Terence Alexander R.A.F. Captain (Abhörspezialist) (Holger Hagen)
Jack Gwillim Lagerkommandant, Grizedale (Wolfgang Engels)
Andrew Faulds Lieutenant Singleton, Grizedale (Rolf Mamero)
Julian Somers Bahnhofsvorsteher (Walter Klam)
Alec McCowen Offizier vom Dienst, Hucknall (Jürgen Sidow)
Harry Lockart deutscher Kriegsgefangener (Karl) https://vocaroo.com/124ty0qU8d8b
John Van Eyssen deutscher Kriegsgefangener (Werner Dahms)
Frederick Jaeger deutscher Kriegsgefangener Wagner (Charles Brauer) (spricht nicht für George Roubicek!)
Cyril Chamberlain Sergeant 'Später – Later' https://vocaroo.com/1ozvz1ayApiV
Michael Golden 1. Inspektor (Heinz Piper)
Glyn Houston Harry bei der 'Hurricane' (Friedrich Schütter) https://vocaroo.com/178EcC3ikUyc
Stratford Johns 2. Inspektor (Joseph Offenbach)
Al Mulock US-Kontrollposten in Ogdensburg (Holger Hagen) (spricht nicht für Robert Raglan!)
Michael Ripper Der Corporal, der Franz durchsucht (Kurt A. Jung?) https://vocaroo.com/1fOk1LXWM0Gp
Norman Rossington Sergeant – Swanick https://vocaroo.com/185j7rvkKJvw (nicht Arnold Marquis!)
Jack Taylor Erster Schütze - Kent https://vocaroo.com/12tM9W9l01j8
- Erzählstimme (Wolfgang Engels) https://vocaroo.com/1blgvHBnASdA


Synchronfirma: Rank Film Synchronproduktion, Hamburg
Dialogbuch: Erwin Bootz
Dialogregie: Edgar Flatau
Trailersprecher (Wiederaufführungs-Trailer): https://vocaroo.com/1cukQsEIPUcR: Fabian Wander

Griz


Beiträge: 30.456

29.10.2021 16:36
#2 RE: Einer kam durch (1957) Zitat · antworten

Glyn Houston            Harry bei der 'Hurricane'                (Arnold Marquis?) https://vocaroo.com/178EcC3ikUyc
> nein => BEN CARTWRIGHT alias Mr. Schütter

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

29.10.2021 17:06
#3 RE: Einer kam durch (1957) Zitat · antworten

Harry Lockhart ist für mich Gert Niemitz.
Michael Ripper - schwierig bei so wenig Worten, tippe auf Kurt A. Jung.
Der Erzähler jedenfalls ist Wolfgang Engels, das zumindest ist sicher.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

30.10.2021 07:46
#4 RE: Einer kam durch (1957) Zitat · antworten

Schütter und Engels möchte ich bestätigen, Niemitz nicht. Die meisten Samples sind so kurz, dass man da kaum etwas auflösen kann. Sowieso schwierig, weil Hamburg.

Beim Trailer haben wir wieder den Tagesschau-Sprecher Fabian Wander.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.10.2021 13:08
#5 RE: Einer kam durch (1957) Zitat · antworten

Ganz lieben Dank Euch dreien...ja, klar, Friedrich Schütter, den hätte ich eigentlich erkennen müssen. War wohl irgendwie auf Marquis fixiert, weil der in der SK-Liste auftauchte. Dann ist der meiner Meinung nach im Film aber gar nicht dabei. Die Samples sind leider wirklich ziemlich kurz, ist aber auch jeweils der komplette Text der Darsteller in diesem Film...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz