Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.628 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Begas


Beiträge: 2.575

08.03.2023 05:42
#16 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Ja, das ist Martin Halm.

UFKA8149



Beiträge: 9.483

23.05.2023 09:43
#17 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich weiß nicht wie es um eine Promi-Synchro steht, aber Rollenverlosung ans Publikum ist hier wieder mit dabei. "Männlich ... tiefer Sound ... als Garage Gang Member" ist das open casting bei einem Marketingpartner.

Achja, die Aufnahmen sind in Berlin. Interessante Kombi sollte Halm final mit dabei sein.

Samedi



Beiträge: 16.608

01.06.2023 17:42
#18 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Jaden


Beiträge: 2.718

02.06.2023 22:15
#19 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Der DE-Trailer ist total zerschnitten.
Zum Vergleich die Originalfassung:

Trailer 1 - EN:

Jaden


Beiträge: 2.718

15.06.2023 20:17
#20 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:
(ungekürzt)


Splinter: Stefan Gossler
Leonardo: David Kunze
Michelangelo: ?
Raphael: ?
Donatello: Ben Hadad
April O'Neil: Gabrielle Pietermann
{0:48} "Die Polizei ist ratlos...": Erich Räuker
Superfly: ?
Mondo Gecko: ?

Samedi



Beiträge: 16.608

27.06.2023 10:22
#21 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

29.06.2023 13:03
#22 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Hier eine PM zu den deutschen Stimmen:

"Von „Sam – Ein Sachse“ zu Superfly! MALICK BAUER ist ein absolutes Multitalent und zählt spätestens seit seinem Auftritt in der Miniserie zu den heißesten Newcomern des Jahres. In TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM macht er nun die Fliege … oder besser: Er wird zur supercoolen, mutierten Fliege Superfly. Damit tritt er direkt das Erbe von Rapper Ice-Cube an, der im Original in dieser Rolle zu hören ist.

NILAM FAROOQ ist aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken! Nach unzähligen erfolgreichen und preisgekrönten Film- und TV-Rollen machte sie sich nun auf ins Synchronstudio, um die Rolle der hinterlistigen Cynthia Utrom in TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM zu übernehmen. 2019 stellte die Allrounderin bereits ihr Talent als Sprecherin unter Beweis, als sie in „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ Yi ihre Stimme lieh.

Jens Knossalla, besser bekannt als KNOSSI, begeisterte zuletzt bei „Let’s Dance“ mit seinen Tanzkünsten – jetzt folgt seine erste Synchronrolle. Der Entertainer spricht in TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM den quirligen Manta-Mutanten Ray Fillet. Eine Leidenschaft verbindet den Partyschlagersänger und seine Figur ganz besonders: die Liebe zur Musik."

RGVEDA


Beiträge: 1.032

02.08.2023 19:26
#23 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Der Film ist echt saugeil. Es kommt noch was in den MidCredits!

Die Synchro fand ich auch sehr stark :)

David_88


Beiträge: 1.521

04.08.2023 14:21
#24 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten
Koya-san



Beiträge: 797

05.08.2023 09:07
#25 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Der Film war gut. Sehr gut sogar... Hatte nicht viel erwartet. Die Synchro fand ich aber nur durchwachsen. Würde ihn gerne nochmal auf Englisch sehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.483

06.08.2023 22:05
#26 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich finde die Synchro fantastisch.

Besonders in Superfly und Cynthia haben sich meine Ohren verschossen, und siehe da, das sind die Promi-Besetzungen. Hatte ich nicht erwartet, denn die hatte ich vergessen.
Bei Superfly hatte ich die ganze Zeit "Kaze Uzumaki, aber natürlich relaxter und ohne Synchronton" im Kopf. (Kein Diss gegen Uzumaki.)
1A Arbeit von der Regie, was sie aus den beiden rausholten.
(Knossi ist jetzt nicht irgendwie negativ aufgefallen. Die Figur war auch mit ihm passend amüsant.)

Gleiches gilt für das Quartett. Fand ich sehr gut besetzt, auch wenn ich Raphael und Mikey stimmlich getauscht hätte. Jerome Weinert (Mikey) fand ich besonders schön unsynchronig und doch geübt.

Ich fand den Film jetzt nicht so atemberaubend gut, wie ihn das Internet hypte, aber ich hatte eine gute Zeit.
Turtles-Fans der alten Schule könnten mit dem Film schwer mitkommen, wegen des sehr frischen Internet-Slangs und den aktuellen Referenzen, wenn sie nicht terminally online sind. (Stichwort: Rizz) Und weil die Charakter-Beziehungen hier anders als bisher bekannt sind. Ich kam aber damit gut klar. Es war schön die "Hero Turtles" mal wirklich als Teenies zu sehen.

Topper Harley


Beiträge: 886

07.08.2023 00:01
#27 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Lief bei mir leider nur auf deutsch aber dank Cynthia und Superfly lohnt sich die deutsche Fassung definitiv.
Die beiden klingen einfach super organisch. Obwohl ich keine Ahnung habe wer die beiden Sprecher sind. Ich mag es eh lieber wenn die Figuren unverbrauchte frische Stimmen haben.

Alles andere klingt nach Synchronsprechern, sehr unkünstlerisch künstlich halt xD

Die Musik ist stark in dem Film , wenn ihr Hip Hop mögt (ich eigentlich nich, bin EDMler. Kam aber auch auf meine Kosten) und die Credit Szene ist imo die Szene dieser Art mit dem stärksten Impact im Vergleich zu Spider-Verse oder dass was ich von Marvel kenne.
Werd ihn mir aber noch in OV ansehen. Mit richtigen Schauspielern als Cast pumpt es mehr :D

xergan


Beiträge: 413

07.08.2023 11:45
#28 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (USA, 2023) Zitat · antworten

Im Original wirkte Maya Rudolph fand ich sehr fehlplatziert auf Cynthia Utrom, der Akzent ist schon arg komisch und irritierend gewesen.
Ansonsten war der Cast aber doch sehr gefällig, Ice Cube kam echt gut rüber. Musste mich nur bei Micah Abbey (Donatello) erst etwas reinhören.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz