Gerne. Das Coole an diesen Listen ist, dass man teilweise auf Filme aufmerksam wird, von denen man gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Bildungsauftrag erfüllt!
Zitat von Knew-King im Beitrag #24Ich bin wirklich kein Wigand-Experte, aber ich meine ihn da auch zu hören.
Ich habe mir das Sample von Rise of the Legend locker nun 10 mal angehört, aber ich kann Wigand im Vergleich von Somebody & Bosch: Legacy kaum raushören.
Aber bevor ich mich wieder blamieren, belasse ich dass Thema nun.
Ich war auch erst am Schwanken, ob es tatsächlich Walter Wigand ist. Er spricht in dem Sample aus "Rise of the Legend" ungewohnt altersweise-gedämpft; zudem scheint die Tonhöhe nicht korrekt zu sein... Das erschwert das Erkennen natürlich. Aber gegen Ende und in den lauteren Passagen dringt seine typische Diktion durch. Seine Stimme ist in den letzten Jahren immer kratziger geworden, aber gerade das hört man auch in dem Vergleichssample aus "Bosch".
Im neuen Sample höre ich ihn tatsächlich auch nicht raus, aber ich gebe mich geschlagen & muss wohl mehr Blutorangen verdrücken, um Wigand besser in Zukunft rauszuhören.