Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.12.2021 11:19
#16 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Gerne. Das Coole an diesen Listen ist, dass man teilweise auf Filme aufmerksam wird, von denen man gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Bildungsauftrag erfüllt!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.07.2022 20:43
#17 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Rise of the Legend (2014)   https://voca.ro/13uw7gmcbL4p (Hamburg)

dlh


Beiträge: 14.902

12.07.2022 21:00
#18 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Walter Wigand oder sein Double?

Wilkins


Beiträge: 4.252

12.07.2022 21:21
#19 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Walter Wigand stimmt.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

12.07.2022 21:23
#20 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Wow, Wigand hätte ich im Sample überhaupt nicht rausgehört.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.07.2022 22:31
#21 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Wigand kenne ich nur als Kommentator bei den tollen Fußball-Stars (hier im Forum identifiziert). Da klingt er allerdings deutlich anders als hier.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

12.07.2022 22:44
#22 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Hast du vielleicht ein längeres Sample, ich möchte Wilkins Bestätigung ungern anzweifeln, aber ich höre Wigand da kaum raus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.07.2022 22:47
#23 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Ich such morgen noch was raus. Prinzipiell hat er aber nicht großartig mehr Text, und dann auch immer nur so knappe Sätze oder einzelne Wörter.

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.07.2022 23:01
#24 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Ich bin wirklich kein Wigand-Experte, aber ich meine ihn da auch zu hören.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

12.07.2022 23:20
#25 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #24
Ich bin wirklich kein Wigand-Experte, aber ich meine ihn da auch zu hören.


Ich habe mir das Sample von Rise of the Legend locker nun 10 mal angehört, aber ich kann Wigand im Vergleich von Somebody & Bosch: Legacy kaum raushören.

Aber bevor ich mich wieder blamieren, belasse ich dass Thema nun.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

13.07.2022 00:03
#26 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

OK, bringt vermutlich nicht viel, aber zumindest hört man ihn hier mal mit etwas mehr Panik in der Stimme:

https://voca.ro/1dcf0TWPpB4A

Das war dann aber auch tatsächlich alles an Text.

Wilkins


Beiträge: 4.252

13.07.2022 00:21
#27 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Ich war auch erst am Schwanken, ob es tatsächlich Walter Wigand ist. Er spricht in dem Sample aus "Rise of the Legend" ungewohnt altersweise-gedämpft; zudem scheint die Tonhöhe nicht korrekt zu sein... Das erschwert das Erkennen natürlich. Aber gegen Ende und in den lauteren Passagen dringt seine typische Diktion durch. Seine Stimme ist in den letzten Jahren immer kratziger geworden, aber gerade das hört man auch in dem Vergleichssample aus "Bosch".

Django Spencer



Beiträge: 4.526

13.07.2022 01:52
#28 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Im neuen Sample höre ich ihn tatsächlich auch nicht raus, aber ich gebe mich geschlagen & muss wohl mehr Blutorangen verdrücken, um Wigand besser in Zukunft rauszuhören.

Wilkins


Beiträge: 4.252

10.01.2023 21:50
#29 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Muss mich revidieren: Walter Wigand ist das "Rise of the Legend" tatsächlich nicht, sondern m.E. Tim Grobe.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

11.01.2023 00:48
#30 RE: Tony Ka Fai Leung Zitat · antworten

Vielen Dank für die Revidierung, ich hatte von Anfang an schon gedacht, dass da was nicht stimmt.

Seiten 1 | 2
James Read »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz