Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15Auch hier noch mal der Hinweis, dass die Quali einer Synchro nicht allein von der Besetzung abhängig ist.
Das stimmt natürlich. Du kannst noch so gut und professionell als Sprecher sein, wenn alles andere nicht funktioniert ist das Ergebnis trotzdem beeinträchtigt. Es fällt aber schon deutlich auf, dass bei diesen ganzen günstigeren Studios, immer die selben Namen vertreten sind. Egal ob bei den Büchern, Regie oder den Sprechern. Das traurige ist, da sind doch einige drunter die wirklich was drauf hätten und völlig unter ihren Leistungen performen (wohl aufgrund der Regie) Die kommen dann leider nie aus diesen Kreis heraus. Bei Personen wie Sven Brieger, Marko Bräutigam oder Armin Schlagwein (die auch bei den Studio vertreten sind), verstehe ich die Kritik durchaus. Die mitterweile so etabliert in der Branche sind, dass sie auf solche Aufträge doch nicht mehr angewiesen sein dürften.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15Auch hier noch mal der Hinweis, dass die Quali einer Synchro nicht allein von der Besetzung abhängig ist.
Das stimmt natürlich. Du kannst noch so gut und professionell als Sprecher sein, wenn alles andere nicht funktioniert ist das Ergebnis trotzdem beeinträchtigt. Es fällt aber schon deutlich auf, dass bei diesen ganzen günstigeren Studios, immer die selben Namen vertreten sind. Egal ob bei den Büchern, Regie oder den Sprechern. Das traurige ist, da sind doch einige drunter die wirklich was drauf hätten und völlig unter ihren Leistungen performen (wohl aufgrund der Regie) Die kommen dann leider nie aus diesen Kreis heraus. Bei Personen wie Sven Brieger, Marko Bräutigam oder Armin Schlagwein (die auch bei den Studio vertreten sind), verstehe ich die Kritik durchaus. Die mitterweile so etabliert in der Branche sind, dass sie auf solche Aufträge doch nicht mehr angewiesen sein dürften.
Bei den von dir genannten finde ich es schade. Aber bei wirklich größeren Namen, bin ich einfach immer wieder schockiert. Mag sein, dass sie dort ihre übliche Gage erhalten, aber alle anderen, die an so einem Dumping-Projekt arbeiten, werden trotzdem unterbezahlt. Die Qualität bleibt auch unterdurchschnittlich und schadet eher dem Ansehen der Branche. Was angesichts der "KI-Bedrohung" wirklich unvorteilhaft ist. Noch schlimmer, einige dieser namhaften Sprecher haben in der Vergangenheit für eine bessere Gage gekämpft, oder engagieren sich bei Verbänden und Co.. Wieso arbeiten sie dann für diese Drecksläden, die am Ast sägen? In der heutigen Zeit kann man ja eigentlich nicht mehr von Unwissenheit sprechen.