Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.083

08.12.2021 12:45
[Disney+] Wochenend-Familie (FR, 2022) Zitat · antworten

Wochenend-Familie (Originaltitel: Week-End Family) ist eine französische Comedy-Serie, die von Elephant International für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie findet in Frankreich am 23. Februar 2022 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am 25. Mai 2022.



Handlung: Der lustige und unwiderstehliche Fred ist Vater einer wild zusammengewürfelten Familie. Als ewiger Witzbold, versucht er das bestmöglichste um seinen Töchtern Clara (15 Jahre), Victoire (12 Jahre) und Romy (9 Jahre) ein guter Vater zu sein, für die er nur am Wochenende das Sorgerecht hält. Obwohl die Mütter seiner Töchter Fred lieben, hatten Laurence, Marie-Ange und Helena alle einen guten Grund, ihn zu verlassen. Die Mütter sind nie weit entfernt, genauso wenig wie Stan, der beste Freund von Fred. Als Fred sich unsterblich in Emmanuelle verliebt, eine in Paris lebende Quebecoerin, die studierte und in Kinderpsychologie promoviert, beginnt für beide eine neue Phase in ihrem Leben. Emmanuelle, die nicht immer auf die Ratschläge ihrer besten Freundin Cora vertrauen kann, muss sich von den Büchern und der Theorie lösen, um fortan jedes Wochenende mit ihrer neuen Familie zurechtzukommen, eingeschlossen die Ex-Partnerinnen von Fred. (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im französischen O-Ton:


Der Trailer zur Serie im französischen O-Ton:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung: Michael von Killisch-Horn
Dialogbuch: Andreas Jesse, Dr. Änne Troester
Dialogregie: Elisabeth Grünwald

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Fred Éric Judor Gerrit Hamann
Emmanuelle „Emma“ Daphnée Côté Hallé Nicole Hannak
Clara Liona Bordonaro Yamuna Kemmerling
Victoire Midie Dreyfus Nina Schatton
Romy Roxane Barrazuol Milena Rybiczka
Laurence Annelise Hesme Ilona Otto
Marie-Ange Jeanne Bournaud Sonja Spuhl
Helena Annabel Lopez Claudia Urbschat-Mingues
Stan Hafid F. Benamar Marius Clarén
Cora Sephora Pondi Dela Dabulamanzi
Jonas Milhane Idiri Finn Posthumus
Ines Leslie Bevillard Anita Hopt


Melchior


Beiträge: 1.083

26.05.2022 21:50
#2 RE: [Disney+] Wochenend-Familie (FR, 2022) Zitat · antworten

Liste aktualisiert. Eine sehr schöne Besetzung. Auch wenn es doch zwei/drei Klischeebesetzung gibt. Leider sind die deutschen Synchrontafeln nicht so ausführlich, wie andere.

Laut diesen soll für die Synchro die VSI Berlin verantwortlich gewesen sein. Was wohl bedeutet, dass Disney+ nun ähnlich wie Netflix vor vielen Jahren seine Aufträge an viele verschiedene Synchronfirmen verteilt, ohne dabei immer auf die "richtige" Standortwahl bzw. (eigene) Kontinuitätsbesetzungen zu achten. Bin mal gespannt, ob es sich irgendwann auf bestimmte Studios reduzieren wird, wie bei Netflix.

Demnach erstellen derzeit folgende Studios für Disney+ deutsche Synchronfassungen:

Berlin: IYUNO-SDI, FFS, Splendid, Interopa, Lavendelfilm, Arena, EuroSync, VSI

München: IYUNO-SDI, FFS, Münchner Synchron GmbH

Hamburg: Studio Hamburg

Köln: Splendid

Halle: digital images

Vermutlich habe ich wieder was vergessen.

Der Mega-Plottwist wäre nun, wenn "Snowdrop" in Leipzig durch die Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH synchronisiert wurde, und wir deshalb noch nichts viel von dieser mitbekommen haben. Zu hören wären dann u.a. Andrea Kathrin Loewig, Udo Schenk und Peter Reinhardt. Würde ich feiern, aber da geht wohl mal wieder mein Wunschdenken mit mir durch. Es dürfte allgemein mal wieder mehr Leipziger-Synchros geben, mit lokalen Synchronschauspielern und Förderung von neuen Kollegen in allen Bereichen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz