Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.702

08.12.2021 16:45
Rebelde – Jung und rebellisch (MEX, 2022) Zitat · antworten

Rebelde – Jung und rebellisch (spanischer Originaltitel: Rebelde) ist eine mexikanische Drama-Serie, die eine Fortsetzung der erfolgreichen mexikanischen Telenovela "Rebelde" (2004–2006) ist, welche wiederum auf der argentinischen Telenovela "Rebelde Way – Leb dein Leben" aus dem Jahr 2002 basiert. Die Serie wurde am 5. Januar 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Die Serie folgt einer neuen Generation an Schülern der EWS, eine exklusive Privatschule in Mexiko, die auch als Elite Way Schule bekannt ist. Auf dem Weg mit ihrer Band den Schulwettbewerb zu gewinnen, müssen die sehr unterschiedlichen Jugendlichen so einige Hürden meistern und sich mit Themen wie Liebe, Leidenschaft, Freundschaft aber auch mit Intrigen, Geheimnissen, Ängsten sowie Rivalitäten auseinandersetzen. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. So zum Beispiel mit der einstigen Schülerin Celina Ferreira, welche nun die Leiterin der Elite Way Schule ist. (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im spanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zur Serie im spanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung: Gloria Fochs Casas
Dialogbuch: Sven Plate, Rebekka Balogh
Dialogregie: Sven Plate

Rolle                               Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Jana Cohen Gandía Azul Guaita Alice Bauer
Luka Colucci Franco Masini Christian Zeiger
Emília Alo Giovanna Grigio Jill Böttcher
Estebán Torres Sérgio Mayer Mori Sebastian Fitzner
Sebastián Langarica-Funtanet Alejandro Puente Sebastian Kluckert
Guillermo „Dixon“ Álvarez Jerónimo Cantillo Nicolas Rathod
Andrea „Andi“ Agosti Lizeth Selene Giovanna Winterfeldt
María José „M.J.“ Sevilla Andrea Chaparro Daniela Molina (1.Stimme), Lydia Morgenstern (2.Stimme)
Schulleiterin Celina Ferreira Estefanía Villarrea Marieke Oeffinger
Lourdes Karla Sofia Gascón Philippa Jarke
Óscar „Okane“ Cabarga Negrete Saak Nick Forsberg
Gustavo „Gus“ Bauman Flavio Medina Peter Flechtner
Pilar Gandía Karla Cossío Nicole Hannak
Anita „Ana“ Pamela Almanza Giuliana Jakobeit
Marcelo Colucci Leonardo de Lozanne Frank Röth
Salvador Torres Enrique Chi Nicolas Böll
Sandra Sandra Beltrán Christin Marquitan
Laura Alaíde Inga Behring
Armando Francisco Rubio Stefan Bräuler
Kuri Alex Lago Lasse Dreyer
Alejandro Bedolla Fernando Sujo Julian Tennstedt
Agustina Carmen Madrid Sabine Arnhold
Cassandra Yuriria del Valle Susanne Szell
Rocío García / Rocío Esquivel Mariana Gajá Silvia Mißbach
Marina Funtanet Dominika Paleta Victoria Sturm
Francisco Alfredo Huereca Dirk Bublies
Ilse Mariané Cartas Jodie Blank

Melchior


Beiträge: 1.702

08.12.2021 16:45
#2 RE: Rebelde – Jung und rebellisch (MEX, 2022) Zitat · antworten

Und hier kommt sie – die meisterwarteste aber zugleich meistgehasste Netflix-Serie aus Mexiko. Und das ist keine Übertreibung – ganz im Gegenteil.

Netflix wendet sich mittlerweile bei Neuigkeiten über die Serie (die ungewohnt rar waren) mit folgenden Worten an die Nutzer: "Hallo Hater..." (nicht zu Wechseln mit Haider). Und der Grund liegt in einer sehr toxischen Community. Es wurde viel spekuliert, Meinungen (im Vorfeld ohne wissen über das Endprodukt) und Fehlinformationen weiterverbreitet – sogar aktuell noch. Das führt nicht nur zu allerlei fragwürdigen Kommentaren und Tweets, sondern auch dazu, dass sich die Besetzung und die Crew seit Monaten mit Hassnachrichten und mehr befassen müssen, was einfach unterste Schublade ist.

Ja, Rebelde ist ein sehr erfolgreiches und beliebtes Franchise – vor allem in Lateinamerika. Und ja, die mexikanische Teen-Telenovela-Adaption ist sehr beliebt. Aber das ist keine Begründung dafür, was da stellenweise betrieben wird. So mal es keine Neuauflage ist, wie viele fälschlicherweise verbreiten, sondern eine Fortsetzung. Und das Alte geht ja auch nicht verloren (sprich die Vorgängerserie gibt es immer noch). Und selbst die Geschichte um Sérgio Mayer Mori ist doch etwas überzogen. Jeder kann seine Meinung zu seiner persönlichen Ansicht zum Franchise haben, dennoch schadet es nicht, dabei sachlich zu bleiben.

Aber nun zurück zum Thema dieses Forums. Die Serie wird auch mit deutscher Synchronfassung erscheinen. Auf NETFLIX gibt es seit heute auch drei Trailer bzw. Teaser zur Serie in Deutsch.

https://www.netflix.com/de/title/81033243

Es wirken viele bekannte Synchronschauspieler mit. Ich würde mich über Ergänzungen freuen.

Staffel 1 (Trailer): Rebelde – Jung und rebellisch

u.a. zu hören sind: Marieke Oeffinger, Giovanna Winterfeldt, Christian Zeiger, Philippa Jarke, Alice Bauer?, Sebastian Fitzner?, Sebastian Kluckert?

Staffel 1 (Teaser): Rebelde – Jung und rebellisch

u.a. zu hören sind: Marieke Oeffinger, Sabine Arnhold, Giovanna Winterfeldt, Christian Zeiger, Alice Bauer?

Season 1 Context Upfront Trailer : Rebelde

u.a. zu hören sind: Marieke Oeffinger, Christian Zeiger, Philippa Jarke, Sebastian Fitzner?, Sebastian Kluckert?

Zum Abschluss noch ein längerer Trailer zu Vorgänger-Teen-Telenovela:



(Achtung persönliche Meinung! Ich bin eher Fan der argentinischen Original-Teen-Telenovela "Rebelde Way – Leb dein Leben" aus dem Jahr 2002. Die mexikanische Adaption von 2004 ist mir persönlich sehr over the top. Das Original ist mehr glaubhafter und bodenständiger.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz