Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 13:23
Michael Wong Zitat · antworten

Michael Wong



alias

Michael Fitzgerald Wong
Michael F. Wong
Wong Man-Tak
王敏德

*6. April 1965 (Kanada)

Der Michael Dudikoff des Hongkong-Kinos. Wird trotz vieler anderer Rollen wohl immer mit dem Bild des harten, aber herzlichen Polizei-Ausbilders verbunden bleiben. Kein besonders guter Schauspieler, aber trotzdem gern gesehen.

Filme:

Titel Rolle Sprecher
„Born Hero“ (1986) Michael Lutz Schnell
„Hong Kong Cop - Im Namen der Rache“ (1986) Michael Wong Christian Tramitz
„Red Force“ (1989) Michael Wong Douglas Welbat
„The Vineyard“ (1989) Jeremy Young Tobias Lelle
„Tiger Cage“ (1991) John Rolf Berg
„City Hunter“ (1993) Hideyuki Makimura Fabian Körner
„Return to a Better Tomorrow“ (1994) Duke Simon Michael Quiatkowsky
„The Final Option“ (1994) Stone Wong Stephan Schleberger
„Thunderbolt“ (1995) Steve Cannon Peter Flechtner
„First Option“ (1996) Don Wong Michael Nowka
„The Thief“ (1996) Michael Tang Frank Muth
„Black Sunset - Bis der Tod uns scheidet“ (1997) Dan Peterson Volker Wolf
„G4 – Option Zero“ (1997) G4-Trainer Gregor Höppner
„Knock Off - Der entscheidende Schlag“ (1998) Han Eberhard Prüter
„And Now You're Dead“ (1998) Marty Thomas Nero Wolff
„The Huntress“ (1998) John Cannon Markus Pfeiffer
„House of Fury“ (2005) Rocco Johannes Berenz
„Die sieben Schwerter“ (2005) Prinz Dokado Gerd Grasse
„Abgehört – Trau niemals einem Cop“ (2009) Willie Ma Dieter Landuris
„Shadowguard“ (2011) Kadin Ryan Manfred Trilling
„Cold War“ (2012) York Tsang Rainer Doering
„Seven Assassins - Iron Cloud's Revenge" (2013) Fang Bide Gilles Karolyi
„Transformers - Ära des Untergangs“ (2014) Polizeichef ???
„Zombie Fight Club“ (2014) Captain Ma Ingo Albrecht
„Skiptrace“ (2016) Tang Matthias Klie
„Triple Threat“ (2019) Alter Mann Matthias Scherwenikas
„Ip Man - Kung Fu Master“ (2019) Sanye Frank Röth

Serien:

Titel Rolle Sprecher
„Nash Bridges“ [Episode “Wild Card“] (1997) Po Lin ???
„Die Unfassbaren“ [Episoden 1, 21, 22] (ab 1996) Michael Tang Peter Flechtner

Angaben stellenweise aus der SK übernommen.

Christian Tramitz, TNW und Peter Flechtner liegen für mich am besten drauf. Vollkommen fehlbesetzt natürlich: Eberhard Prüter.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 13:23
#2 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Samples:
„Return to a Better Tomorrow“ (1994) https://voca.ro/1dFgsJG6w08H (Berlin) gelöst: Michael Quiatkowsky
„The Final Option“ (1994) https://voca.ro/1dkwgNFCpbhi (Köln) gelöst: Stephan Schleberger
„G4 – Option Zero“ (1997) https://voca.ro/1nRtDgtBCUpb (Köln) gelöst: Gregor Höppner
„The Huntress“ (1998) https://voca.ro/1cjAA1YOwWlW (Köln) gelöst: Markus Pfeiffer
„Die sieben Schwerter“ (2005) https://voca.ro/15tl2tf8JVCd (Berlin) gelöst: Gerd Grasse
„Shadowguard“ (2011) https://voca.ro/1oOWRqT7ZQfg (München) gelöst: Manfred Trilling
„Cold War“ (2012) https://voca.ro/1jk7hAls9Eb4 (Berlin) gelöst: Rainer Doering
„Seven Assassins - Iron Cloud's Revenge (2013)“ https://voca.ro/15uKyx9O3zmz (Offenbach) gelöst: Gilles Karolyi
„Transformers - Ära des Untergangs“ (2014) https://voca.ro/1mjnfI5H3ieq (Berlin)
„Triple Threat“ (2019) https://voca.ro/1dLzNCiC72xY (Berlin) gelöst: Matthias Scherwenikas

dlh


Beiträge: 14.908

10.12.2021 13:27
#3 RE: Michael Wong Zitat · antworten

„The Huntress“ (1998) -> Markus Pfeiffer
„Cold War“ (2012) -> Rainer Doering

Von den Filmen kenne ich bewusst nur "The Final Option" und "First Option", aber gerade Nowka fand ich schrecklich fehlbesetzt. Da fehlte irgendwie jegliche Ernsthaftigkeit und es wirkte, als würde er sich insgeheim über die Rolle lustig machen. Ganz merkwürdiges Spiel.

Hydarnes



Beiträge: 330

10.12.2021 13:28
#4 RE: Michael Wong Zitat · antworten

„G4 – Option Zero“ (1997) ist Gregor Höppner.
„Seven Assassins - Iron Cloud's Revenge (2013)“ ist Gilles Karolyi, glaube ich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.12.2021 13:40
#5 RE: Michael Wong Zitat · antworten

The Final Option: Stephan Schleberger
Seven Assassins - Iron Cloud's Revenge: Gilles Karolyi stimmt

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 14:40
#6 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3

Von den Filmen kenne ich bewusst nur "The Final Option" und "First Option", aber gerade Nowka fand ich schrecklich fehlbesetzt. Da fehlte irgendwie jegliche Ernsthaftigkeit und es wirkte, als würde er sich insgeheim über die Rolle lustig machen. Ganz merkwürdiges Spiel.


Generell ein Problem bei Nowkas ernsten Rollen. Darum finde ich ihn auch für Jackie Chan in "Hard to Die" (1993) total fehlbesetzt - weil das eben mal keine Blödelkomödie ist, sondern ein harter Polizeifilm. Ein Jahr später in "Drunken Master" (1994) war Nowka dann wieder sehr passend auf Chan.

Danke an dieser Stelle schon mal an alle Helfer. Das läuft ja wieder mal sehr gut durch hier.

AndiR.


Beiträge: 3.256

10.12.2021 15:26
#7 RE: Michael Wong Zitat · antworten

The Vineyard (1989): Tobias Lelle

Wilkins


Beiträge: 4.254

10.12.2021 15:33
#8 RE: Michael Wong Zitat · antworten

„Return to a Better Tomorrow“ (1994) -> Michael Quiatkowsky (also wohl Hamburg und nicht Berlin)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 15:40
#9 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #7
The Vineyard (1989): Tobias Lelle


Danke. Von dem Film hatte ich bis jetzt noch nie was gehört.

Zitat von Wilkins im Beitrag #8
„Return to a Better Tomorrow“ (1994) -> Michael Quiatkowsky (also wohl Hamburg und nicht Berlin)


In anderen Rollen sprechen allerdings Rainer Fritzsche und Bernd Schramm. Die sind ja eher untypisch für HH, oder?

Django Spencer



Beiträge: 4.528

10.12.2021 16:07
#10 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Shadowguard (2011): Manfred Trilling (??) (Krumbiegel ist es mMn nicht.)



Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #9
Zitat von Wilkins im Beitrag #8
„Return to a Better Tomorrow“ (1994) -> Michael Quiatkowsky (also wohl Hamburg und nicht Berlin)

In anderen Rollen sprechen allerdings Rainer Fritzsche und Bernd Schramm. Die sind ja eher untypisch für HH, oder?


Quiatkowsky kann ich auch nochmals bestätigten, entweder sind Schramm & Fritzsche als Gäste zu hören oder es existieren 2 Synchronfassungen.

Wer ist sonst so noch im Film zu hören ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 16:21
#11 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10

Quiatkowsky kann ich auch nochmals bestätigten, entweder sind Schramm & Fritzsche als Gäste zu hören oder es existieren 2 Synchronfassungen.

Wer ist sonst so noch im Film zu hören ?


Es gibt definitiv nur eine Fassung. Zu den anderen Sprechern kann ich leider keine Angaben machen, mir kommt keine weitere Stimme bekannt vor.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

10.12.2021 16:28
#12 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1

Christian Tramitz, TNW und Peter Flechtner liegen für mich am besten drauf. Vollkommen fehlbesetzt natürlich: Eberhard Prüter.

Wie kommt man den bitte auf Prüter? Flechtner hat aber auch ähnlich wie Frank Röth, einfach eine "Universal Stimme", die fast überall drauf passt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.12.2021 23:52
#13 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #12

Wie kommt man den bitte auf Prüter?


Das frage ich mich auch. Finde es sogar respektlos gegenüber einem Schauspieler, eine Stimme zu wählen, die nun wirklich überhaupt nichts mit ihm zu tun hat.

Zitat
Flechtner hat aber auch ähnlich wie Frank Röth, einfach eine "Universal Stimme", die fast überall drauf passt.



Ja, und für seinen Affleck-Kollegen Johannes Berenz gilt das auch. Der könnte ebenfalls so ziemlich jeden seiner Altersklasse vertonen und wäre kaum völlig daneben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.12.2021 03:10
#14 RE: Michael Wong Zitat · antworten

"Ip Man - Kung Fu Master" (2019)   https://voca.ro/18mwuFZtd3yT   gelöst: Frank Röth

Jaden


Beiträge: 2.712

11.12.2021 03:20
#15 RE: Michael Wong Zitat · antworten

Ip Man - Kung Fu Master (2019) -> Frank Röth

Seiten 1 | 2
Leon Rippy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz