Michael Fitzgerald Wong Michael F. Wong Wong Man-Tak 王敏德
*6. April 1965 (Kanada)
Der Michael Dudikoff des Hongkong-Kinos. Wird trotz vieler anderer Rollen wohl immer mit dem Bild des harten, aber herzlichen Polizei-Ausbilders verbunden bleiben. Kein besonders guter Schauspieler, aber trotzdem gern gesehen.
Filme:
TitelRolleSprecher „Born Hero“ (1986) Michael Lutz Schnell „Hong Kong Cop - Im Namen der Rache“ (1986) Michael Wong Christian Tramitz „Red Force“ (1989) Michael Wong Douglas Welbat „The Vineyard“ (1989) Jeremy Young Tobias Lelle „Tiger Cage“ (1991) John Rolf Berg „City Hunter“ (1993) Hideyuki Makimura Fabian Körner „Return to a Better Tomorrow“ (1994) Duke Simon Michael Quiatkowsky „The Final Option“ (1994) Stone Wong Stephan Schleberger „Thunderbolt“ (1995) Steve Cannon Peter Flechtner „First Option“ (1996) Don Wong Michael Nowka „The Thief“ (1996) Michael Tang Frank Muth „Black Sunset - Bis der Tod uns scheidet“ (1997) Dan Peterson Volker Wolf „G4 – Option Zero“ (1997) G4-Trainer Gregor Höppner „Knock Off - Der entscheidende Schlag“ (1998) Han Eberhard Prüter „And Now You're Dead“ (1998) Marty Thomas Nero Wolff „The Huntress“ (1998) John Cannon Markus Pfeiffer „House of Fury“ (2005) Rocco Johannes Berenz „Die sieben Schwerter“ (2005) Prinz Dokado Gerd Grasse „Abgehört – Trau niemals einem Cop“ (2009) Willie Ma Dieter Landuris „Shadowguard“ (2011) Kadin Ryan Manfred Trilling „Cold War“ (2012) York Tsang Rainer Doering „Seven Assassins - Iron Cloud's Revenge" (2013) Fang Bide Gilles Karolyi „Transformers - Ära des Untergangs“ (2014) Polizeichef ??? „Zombie Fight Club“ (2014) Captain Ma Ingo Albrecht „Skiptrace“ (2016) Tang Matthias Klie „Triple Threat“ (2019) Alter Mann Matthias Scherwenikas „Ip Man - Kung Fu Master“ (2019) Sanye Frank Röth
Serien:
TitelRolleSprecher „Nash Bridges“ [Episode “Wild Card“] (1997) Po Lin ??? „Die Unfassbaren“ [Episoden 1, 21, 22] (ab 1996) Michael Tang Peter Flechtner
Angaben stellenweise aus der SK übernommen.
Christian Tramitz, TNW und Peter Flechtner liegen für mich am besten drauf. Vollkommen fehlbesetzt natürlich: Eberhard Prüter.
„The Huntress“ (1998) -> Markus Pfeiffer „Cold War“ (2012) -> Rainer Doering
Von den Filmen kenne ich bewusst nur "The Final Option" und "First Option", aber gerade Nowka fand ich schrecklich fehlbesetzt. Da fehlte irgendwie jegliche Ernsthaftigkeit und es wirkte, als würde er sich insgeheim über die Rolle lustig machen. Ganz merkwürdiges Spiel.
Zitat von dlh im Beitrag #3 Von den Filmen kenne ich bewusst nur "The Final Option" und "First Option", aber gerade Nowka fand ich schrecklich fehlbesetzt. Da fehlte irgendwie jegliche Ernsthaftigkeit und es wirkte, als würde er sich insgeheim über die Rolle lustig machen. Ganz merkwürdiges Spiel.
Generell ein Problem bei Nowkas ernsten Rollen. Darum finde ich ihn auch für Jackie Chan in "Hard to Die" (1993) total fehlbesetzt - weil das eben mal keine Blödelkomödie ist, sondern ein harter Polizeifilm. Ein Jahr später in "Drunken Master" (1994) war Nowka dann wieder sehr passend auf Chan.
Danke an dieser Stelle schon mal an alle Helfer. Das läuft ja wieder mal sehr gut durch hier.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #10 Quiatkowsky kann ich auch nochmals bestätigten, entweder sind Schramm & Fritzsche als Gäste zu hören oder es existieren 2 Synchronfassungen.
Wer ist sonst so noch im Film zu hören ?
Es gibt definitiv nur eine Fassung. Zu den anderen Sprechern kann ich leider keine Angaben machen, mir kommt keine weitere Stimme bekannt vor.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1 Christian Tramitz, TNW und Peter Flechtner liegen für mich am besten drauf. Vollkommen fehlbesetzt natürlich: Eberhard Prüter.
Wie kommt man den bitte auf Prüter? Flechtner hat aber auch ähnlich wie Frank Röth, einfach eine "Universal Stimme", die fast überall drauf passt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #12 Wie kommt man den bitte auf Prüter?
Das frage ich mich auch. Finde es sogar respektlos gegenüber einem Schauspieler, eine Stimme zu wählen, die nun wirklich überhaupt nichts mit ihm zu tun hat.
Zitat Flechtner hat aber auch ähnlich wie Frank Röth, einfach eine "Universal Stimme", die fast überall drauf passt.
Ja, und für seinen Affleck-Kollegen Johannes Berenz gilt das auch. Der könnte ebenfalls so ziemlich jeden seiner Altersklasse vertonen und wäre kaum völlig daneben.