Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.837

17.12.2021 12:38
Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Hypnosis
Saimin

Drei Selbstmorde, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, passieren am selben Tag: Eine junge Athletin rennt so lange, bis ihre Unterschenkelknochen brechen und aus den Beinen herausragen, ein junger Bräutigam erhängt sich vor der Hochzeitsgesellschaft mit seiner Krawatte und ein älterer Herr springt nach der Geburtstagsfeier seiner Frau aus dem Fenster. Der ermittlende Detektiv Sakurai steht vor einem Rätsel, denn bis auf die zwei Tatsachen, dass keines der Opfer Grund hatte Selbstmord zu begehen und das jedes Opfer wohl noch etwas von einem "grünen Affen" erzählte bevor er sich umbrachte, gibt es keinerlei Verbindungen. Daher wendet er sich an den Psychologen Saga Toshiya, der von Hypnose ausgeht. Als es zu weiteren Selbstmorden kommt, bei denen die Bezeichnung "grüner Affe" fällt und eine junge Frau namens Yuka in der beliebten Fernsehshow "Contact" unter Hypnose mehrfach den "grünen Affen" erwähnt, scheint man in dem Hypnotiseur Jissoji den Schuldigen gefunden zu haben. Er ist dafür bekannt, dass er gut aussehende Frauen auf der Bühne hypnotisiert, um sie nachher - immer noch unter seinem Einfluss - in seinem Hotelzimmer vergewaltigt. (Text: E-M-S)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Toshiya Saga Goro Inagaki Karlo Hackenberger
Sakurai Ken Utsui Roland Hemmo
Kuraishi Shigemitsu Ogi Erich Räuker
Jissoji Takeshi Masu Hubertus Bengsch
Mitsui Yuki Watanabe Melanie Hinze
Yuka Irie Miho Kanno Maria Koschny
Pathologe Masayuki Ochiai Micheal Pan
Ermittler Ren Osugi Udo Schenk
Krankenschwerster Akira Shirai Rita Engelmann
Ermittler ??? Michael Christian
Arzt ??? Rainer Fritzsche
Hochzeitsgast ??? Anja Rybiczka
Polizeichef ??? Christian Rode
Trainer ??? Kaspar Eichel

Samples:
Jissoji:           https://voca.ro/1lCJYUPPWJ5r
Polizeichef: https://voca.ro/1dqxLSN7dAGd

Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH, Potsdam

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 4.837

17.12.2021 12:39
#2 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Wiedermal ein toller Cast für einen durchschnittlichen Horrorfilm. Roland Hemmo legt sich richtig ins Zeug. Etwas seltsam war nur, das man die Suffixe mit gesprochen hat. Eigentlich unüblich für TV+ Synchros.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

17.12.2021 12:40
#3 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Jissoji - Gerald Paradies??
Polizeichef - Christian Rode

dlh


Beiträge: 13.914

17.12.2021 12:43
#4 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Jissoji -> bin ich taub, das ist doch Hubertus Bengsch?! Aber wie kommt der zu TV+Synchron?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

17.12.2021 12:44
#5 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Für mich klingt das nach Paradies. Allerdings ist die Quali hier am Handy nicht die beste.

CrimeFan



Beiträge: 4.837

17.12.2021 12:49
#6 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Danke! Paradies würde ich aber auch ausschließen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

17.12.2021 13:11
#7 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Für mich klingt Jissoji Stimme für die ersten paar Sekunden Paradies etwas ähnlich, aber den würde ich ebenso ausschließen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.915

17.12.2021 13:13
#8 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Jissoji -> Hubertus Bengsch stimmt

Django Spencer



Beiträge: 3.695

17.12.2021 13:13
#9 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #4
Jissoji -> bin ich taub, das ist doch Hubertus Bengsch?! Aber wie kommt der zu TV+Synchron?

Hubertus Bengsch würde ich zustimmen, Paradies ist es definitiv nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.549

18.12.2021 14:07
#10 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Eindeutig Bengsch.

Arne


Beiträge: 630

20.12.2021 17:59
#11 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Dieser Film wurde bei Hermes Synchron bearbeitet und nicht bei TV-Synchron.


Gruß,

Arne

CrimeFan



Beiträge: 4.837

20.12.2021 18:54
#12 RE: Hypnosis (J 1999; DF: 2005) Zitat · antworten

Danke für die Information! Wirkt von der Sprecherliste und der Abmischung, aber wie eine TV+ Synchro. Mal abgesehen von Hubertus Bengsch. Sogar die Mengensprecher sind quasi die selben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz