Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Samedi



Beiträge: 14.556

23.12.2021 19:41
Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Georg Thomalla Zitat · antworten

Georg Thomalla

Stammkraft für:

Danny Kaye

Auch gern besetzt auf:

Jack Lemmon
Bob Hope
Peter Sellers
Lou Costello
Red Skelton

Meine Vorschläge:

Danny Kaye - Georg Thomalla
Jack Lemmon - Eddi Arent
Bob Hope - Erik Ode
Peter Sellers - Harald Juhnke
Lou Costello - Clemens Hasse
Red Skelton - Walter Gross

Oliver Laurel


Beiträge: 217

24.12.2021 00:00
#2 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Georg Thomalla Zitat · antworten

Also ich würde Thomalla schon als Stammkraft für Lemmon bezeichnen und nicht nur unter auch gern besetzt aufführen.

berti


Beiträge: 16.740

24.12.2021 08:46
#3 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Georg Thomalla Zitat · antworten

Bei Lemmon würde ich auf jeden Fall Thomalla besetzen, da er diesen insgesamt am häufigsten synchronisiert hat.
Bei Danny Kaye habe ich ansonsten noch keine andere Stimme erlebt; aber von denen, die er ansonsten hatte, kann ich mir Wolfgang Kieling noch am ehesten vorstellen. Bei Peter Sellers wäre Harald Juhnke auch meine sinnvollste "zweite Wahl", gerade auch bei einer Synchro aus dem Zeitraum 1960-65, aus dem der fiktiven Film wohl stammen dürfte.
Bei Bob Hope kann ich mir Erik Ode ganz gut vorstellen, bei den anderen Genannten bin ich überfragt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz