Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CrimeFan



Beiträge: 5.056

16.08.2020 12:51
Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Arnold Marquis

Stammkraft für:
-Trevor Howard
-Richard Widmark
-Kirk Douglas
-John Wayne
-Robert Mitchum
-Bourvil
-George C. Scott
-Lino Ventura

Auch gern besetzt für:
-Yves Montand
-Jack Palance
-Ernest Borgnine
-Geoffrey Keen
-Brian Keith
-Lee Marvin
-Bud Spencer

Meine Besetzungen:


Richard Widmark -Arnold Marquis
Trevor Howard -Wolfgang Lukschy
Kirk Douglas -Gert Günther Hoffmann
John Wayne -Heinz Engelmann
Robert Mitchum -Curt Ackermann
Bourvil -Norbert Gescher
George C. Scott -Holger Hagen
Lino Ventura -Edgar Ott
Yves Montand -Herbert Stass
Jack Palance -Wolfgang Völz
Ernest Borgnine -Martin Hirthe
Geoffrey Keen -Paul Bürks
Brian Keith -Horst Niendorf
Lee Marvin -Heinz Petruo
Bud Spencer -Wolfgang Hess

Samedi



Beiträge: 14.556

16.08.2020 13:04
#2 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Meine Vorschläge:


Richard Widmark -Wilhelm Borchert
Trevor Howard -Wolfgang Lukschy
Kirk Douglas -Heinz Drache
John Wayne -Heinz Engelmann
Robert Mitchum -Curt Ackermann
George C. Scott -Werner Peters
Lino Ventura -Edgar Ott
Yves Montand -Arnold Marquis
Jack Palance -Harald Leipnitz
Ernest Borgnine -Günter Pfitzmann
Geoffrey Keen -Paul Bürks
Brian Keith -Horst Niendorf
Lee Marvin -Stanislav Ledinek
Bud Spencer -Wolfgang Hess

Django Spencer



Beiträge: 3.768

16.08.2020 13:15
#3 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten


Richard Widmark -Arnold Marquis
Trevor Howard -Arnold Marquis
Kirk Douglas -Arnold Marquis
John Wayne -Arnold Marquis
Robert Mitchum -Arnold Marquis
Bourvil -Arnold Marquis
George C. Scott -Arnold Marquis
Lino Ventura -Arnold Marquis
Yves Montand -Arnold Marquis
Jack Palance -Arnold Marquis
Ernest Borgnine -Arnold Marquis
Geoffrey Keen -Arnold Marquis
Brian Keith -Arnold Marquis
Lee Marvin -Arnold Marquis
Bud Spencer -Arnold Marquis


Damit will ich mich nur ausdrücken, dass ich Marquis auf JEDEN Schauspieler gerne höre & alle per Voice-Over völlig ausreicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

16.08.2020 14:43
#4 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten


Richard Widmark Heinz Drache
Trevor Howard Wolfgang Lukschy
Kirk Douglas Wolfgang Kieling
John Wayne Heinz Engelmann
Robert Mitchum Alexander Kerst
Bourvil Helmo Kindermann
George C. Scott Gerd Martienzen
Lino Ventura Gert Günther Hoffmann
Yves Montand Max Eckard
Jack Palance Heinz Petruo
Ernest Borgnine Martin Hirthe
Geoffrey Keen Konrad Wagner
Brian Keith Horst Niendorf
Lee Marvin Hans Wiegner
Bud Spencer Wolfgang Hess

Oder auf Marquis ganz verzichten?!

iron


Beiträge: 4.530

19.08.2020 22:18
#5 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Bourvil Helmo Kindermann


Dann besser Marquis! Auf irgend einem Schauspieler hätte er imho schon eine Besetzung verdient... Das verlangt die Tradition und entspricht den ungeschriebenen Regeln dieser Threads! Ich muss mir noch meine mögl. Wunschbesetzungen überlegen, um nicht nur kurz dazwischen zu funken, um den Besserwisser zu spielen... dazu brauche ich noch etwas Zeit- wird eine besondere Herausforderung;o!

Koboldsky


Beiträge: 2.731

19.08.2020 22:21
#6 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #3
Bud Spencer           -Arnold Marquis

Damit will ich mich nur ausdrücken, dass ich Marquis auf JEDEN Schauspieler gerne höre & alle per Voice-Over völlig ausreicht.

Das grenzt ja schon an Blasphemie!

Django Spencer



Beiträge: 3.768

19.08.2020 22:37
#7 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Da bin ich "schuldig im Sinne der Anklage".


Aber hier sind nun meine Vorschläge, wenn man Marquis unbedingt ersetzen musst.


John Wayne -Heinz Engelmann
Kirk Douglas -Gottfried Kramer
Robert Mitchum -Joachim Nottke
George C. Scott -Herbert Weicker
Jack Palance -Erik Schumann
Ernest Borgnine -Franz-Josef Steffens
Bud Spencer -Karl-Heinz Krolzyk

Bei den anderen genannten, ist es mir egal.

berti


Beiträge: 16.740

21.08.2020 14:07
#8 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4

Richard Widmark Heinz Drache
Trevor Howard Wolfgang Lukschy
Kirk Douglas Wolfgang Kieling
John Wayne Heinz Engelmann
Robert Mitchum Alexander Kerst
Bourvil Helmo Kindermann
George C. Scott Gerd Martienzen
Lino Ventura Gert Günther Hoffmann
Yves Montand Max Eckard
Jack Palance Heinz Petruo
Ernest Borgnine Martin Hirthe
Geoffrey Keen Konrad Wagner
Brian Keith Horst Niendorf
Lee Marvin Hans Wiegner
Bud Spencer Wolfgang Hess

Oder auf Marquis ganz verzichten?!

Überwiegend würde ich dir hier zustimmen, mit einer Ausnahme: Schon für den jüngeren George C. Scott fand ich Gerd Martienzen in "Haie der Großstadt" gewöhnungsbedürftig*, später wäre diese Besetzung noch weniger passend gewesen. Hier sehe ich auch keine wirklich überzeugende Alternative zu Marquis: Hirthe wäre in deinem Szenario ja schon vergeben, außerdem hätte er für Scott ab 1970 zu glatt geklungen. Helmut Wildt fand ich zu blass, Holger Hagen stelle ich mir etwas zu schmächtig klingend vor.
Alexander Kerst für Robert Mitchum wäre wohl erst in einer Synchro aus einer Zeit denkbar, in der Heinz Engelmann sicher nicht mehr auf John Wayne besetzt worden wäre. Wie wäre es mit Curt Ackermann? Beim "Weg nach Westen" wurde er ja notgedrungen reaktiviert.

*Du selbst hattest diese Besetzung auch früher kritisch beurteilt:George C. Scott

iron


Beiträge: 4.530

27.08.2020 18:36
#9 RE: Wie hättet ihr besetzt, wenn ... Arnold Marquis Zitat · antworten

Richard Widmark: Heinz Drache
Trevor Howard: Arnold Marquis
Kirk Douglas: Wolfgang Kieling
John Wayne: Heinz Engelmann
Robert Mitchum: Curt Ackermann
George C. Scott: Martin Hirthe
Jack Palance: Heinz Petruo
Ernest Borgnine: Alexander Welbat
Geoffrey Keen: Wolfgang Lukschy
Brian Keith: Horst Niendorf
Lee Marvin: Hans Wiegner oder Carl Radatz

Bourvil, Lino Ventura, Ives Montand und Bud Spencer hab ich gleich mal weggelassen, weil sie ohnehin nie mit den anderen Marquis-Schauspielern gedreht haben, was außerdem höchst unwahrscheinlich gewesen wäre!;)
Bei Letzterem ist/wird ohnehin klar, wen ich vorgeschlagen hätte!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz