Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 6.208 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

13.09.2008 02:22
George C. Scott Zitat · antworten

George C. Scott

(Quellen: https://www.famousbirthdays.com/people/george-c-scott.html; http://hubpages.com)
geboren als George Campbell Scott am 18.10.1927 in Wise, Virginia, USA;
† am 22.9.1999 in Westlake Village, Californien, USA

Der Galgenbaum/Rivalen am Goldriver (1959) -
Anatomie eines Mordes (1959) – WERNER PETERS; Nachsynchro arte: FRANK RÖTH

(Quelle: http://mucho-mas-cine.blogspot.de/2013/0...ge-c-scott.html)
Don Juan in der Hölle (1960; TV-Film, 25.04.1964 in der ARD) - PEER SCHMIDT
Die Kraft und die Herrlichkeit (1961) – KLAUS MIEDEL
Haie der Großstadt (1961) – GERD MARTIENZEN
„Gnadenlose Stadt“ (1962; TV-Serie; Folge: „Strike a Statue“) - KURT GOLDSTEIN
„Die Leute von der Shiloh Ranch“ (1962; TV-Serie; Folge: „Die Stunde der Bewährung“) - CHRISTIAN MARSCHALL
identisch mit: Die erbarmungslosen Zwei (1962) – GERD MARTIENZEN
Die Totenliste (1962) – MARTIN HIRTHE

(Quelle: http://www.filmreporter.de)
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1963) – ARNOLD MARQUIS

(Quelle: https://monophy.com/gifs/doctor-strangelove-FGbTQy9gOne4E)
seltsamer deutscher Kinotrailer: https://www.youtube.com/watch?v=mWjR1CvMahc

Der gelbe Rolls Royce (1964) - ACHIM STRIETZEL
Die Bibel (1965) – MARTIN HIRTHE
Finger weg von meiner Frau (1966) – ARNOLD MARQUIS
Der tolle Mr. Flim Flam (1966) - ARNOLD MARQUIS
Petulia (1968) - ARNOLD MARQUIS
Patton- Rebell in Uniform (1969) - ARNOLD MARQUIS

(Quelle: http://www.betanews.com)
Jane Eyre/Das Geheimnis von Schloss Thornfield (1970; TV-Film) -
Wen die Meute hetzt (1971) - ARNOLD MARQUIS
Der verkehrte Sherlock Holmes (1971) - ARNOLD MARQUIS
Hospital (1971) – HOLGER HAGEN
Polizeirevier Los Angeles Ost (1972) - ARNOLD MARQUIS
Ölrausch in Oklahoma (1972) - ARNOLD MARQUIS
Die Rache ist mein (1972) - ARNOLD MARQUIS
Der Tag des Delphins (1973) - ARNOLD MARQUIS
Klauen wir gleich die ganze Bank (1974) - ARNOLD MARQUIS
Die Hindenburg (1975) – HELMUT WILDT; Nachsynchro: CROCK W. KRUMBIEGEL

(Quelle: https://mountainx.com)
Die schwarze Liste (1975; TV-Film) – MARTIN HIRTHE
Inseln im Strom (1976) – HELMUT WILDT
Der Prinz und der Bettler (1977) - ARNOLD MARQUIS
Movie, Movie (1977) - ARNOLD MARQUIS
Columbo – Mord in eigener Regie (1978; TV-Film; unerwähnt, da nur als Studiotechniker im Bild) -
Hardcore – Ein Vater sieht rot (1979) - ARNOLD MARQUIS
Das Grauen (1980) – ERIK SCHUMANN
Die Formel (1980) - JOACHIM CADENBACH
Die Kadetten von Bunker Hill/Die Revolte der Kadetten (1982) - ARNOLD MARQUIS
Oliver Twist (1982; TV-Film) - ARNOLD MARQUIS
Das Drogensyndikat (1983; TV-Film) - GOTTFRIED KRAMER
Der Feuerteufel (1984) - ARNOLD MARQUIS
Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte/Eine Weihnachtsgeschichte (1984; TV-Film, als Ebenezer Scrooge) – HEINZ GIESE

(Quelle: https://maverickphilosopher.typepad.com/...scroogemas.html)
Ungewollt schwanger (1986; TV-Film) -
Mord in der Rue Morgue (1986; TV-Film) - FRIEDRICH W. BAUSCULTE (1991)
Wie gefunden, so verschwunden (1987; TV-Film) - ARNOLD MARQUIS
Der Exorzist III (1990) – HOLGER HAGEN
Bernard und Bianca im Känguruland (1990; Animationsfilm; Stimme v. McLeach) – HELMUT KRAUSS
Comic-Stars gegen Drogen (1990; TV-Film) – FRED MAIRE
Blutiger Engel (1990; TV-Film) - HANS W. HAMACHER
Aus der Tiefe des Vergessens (1991; TV-Film) -
Malice – Eine tödliche Intrige (1993) – FRIEDRICH SCHOENFELDER
Curacao (1994; TV-Film) – HERBERT WEICKER
"Mord in Newman County - Böses Blut" (1994; TV-Film aus der Serie "In der Hitze der Nacht") - HELMUT MÜLLER-LANKOW
"New York News - Jagd auf die Titelseite" (1995; TV-Mini-Serie; 3 Folgen, Kabel 1 1997) - MICHAEL CHEVALIER
Angus – Voll Cool (1995) – GERHARD PAUL
Tyson (1995; TV-Film) - WOLFGANG VÖLZ
Der Prinz und der Prügelknabe (1995; TV-Film) - JOACHIM KERZEL
Titanic (1996; TV-Film) - GERD HOLTENAU
Missbraucht – Eine Mutter berichtet (1997; TV-Film) - JOCHEN SCHRÖDER
Die zwölf Geschworenen (1997; TV-Film) – HELMUT MÜLLER-LANKOW
Gloria (1999) - ERIK SCHUMANN
Rocky Marciano (1999; TV-Film) - HANS TEUSCHER
Wer Sturm sät (1999; TV-Film) – JOCHEN SCHRÖDER
Next (2007) - Im TV läuft „Dr. Seltsam“ – GUDO HOEGEL für Scott (laut PeeWee und Andy-C)


Biographie: David Sheward: "Rage and Glory - The Volatile Life and Career of George C. Scott"; 2008, 430 S.

Für Ergänzungen und Hinweise besten Dank.

In einem Interview im Südwestfunk (ca. 1982) antworte Arnold Marquis auf die Frage:
„Welchen Film haben Sie besonders gerne synchronisiert, gibt es einen Lieblingsfilm, eine Lieblingsrolle?“ -
„George C. Scott. Das ist der, der zweimal gesagt hat zum ‚Oscar’ [für 'Patton'] - nun muss ich sagen, was er gesagt hat: ‚Ach, leckt mich doch am Arsch!’ Der den Rummel nicht mag. Ein wunderbarer Schauspieler. Nun nehm’ ich den Film, den ich nun nennen will: ‚Mit der Bombe leben’ [gemeint ist ‚Dr. Seltsam’] Darin war ein großes amerikanisches und englisches – wie man so sagt – ‚Staraufgebot’.
Es geht um das Auslösen oder das Verhüten des Auslösens der Atomwaffen, und es geht um das berühmte ‚rote Telefon’ im Pentagon. Es hatte jemand verrückt gespielt und hat das ‚rote Telefon’ in Bewegung gesetzt. Die Amerikanischen Bomber fliegen auf Russland zu. Und der, der sich mitverantwortlich fühlt in einer Rolle als General im Pentagon ist der Scott. Der fällt auf die Knie und betet. Und diese Szene ist so grandios, und ihm das mit- und nachzubeten, diese Rolle und diese Szene zu spielen, hat mir viel Freude gemacht und hat mich viel Schweiß gekostet.
Fällt auf die Knie, er fiel, fiel, fiel! ‚Vater unser, der Du bist im Himmel…!’ Mehr fiel ihm nicht ein zum ‚roten Telefon’“.
Ausschnitt aus "Dr. Seltsam" mit Arnold Marquis: http://www.youtube.com/watch?v=670Ry252T1M
Gruß von Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

13.09.2008 11:50
#2 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Hallo Karsten,

Hardcore – Ein Vater sieht rot (1979) – Arnold Marquis

berti


Beiträge: 17.472

13.09.2008 12:05
#3 RE: George C. Scott Zitat · antworten
Die Kombination Arnold Marquis-George C. Scott finde ich aus zwei Gründen bemerkenswert: Zum einen dürfte Scott unter Marquis´ "Stammkunden" der gewesen sein, bei dem die Ähnlichkeit zum O-Ton am größten war. Daneben passte Marquis für mich sowohl auf den jungen als auch auf den alten Scott gut, da dieser im Alter ja deutlich korpulenter wurde und Marquis´ bulliges Organ so nicht voice-over wirkte.

@Mücke: Meinst du nicht auch? Du hast ja geschrieben, dass du Marquis auf den jungen John Wayne und auf den gealterten Robert Mitchum und Kirk Douglas unpassend findest.
RoTa


Beiträge: 1.252

13.09.2008 21:21
#4 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Hallo,

"Der gelbe Rolls Royce" (1964) - Achim Strietzel

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 11:35
#5 RE: George C. Scott Zitat · antworten
Zitat von berti
Die Kombination Arnold Marquis-George C. Scott finde ich aus zwei Gründen bemerkenswert: Zum einen dürfte Scott unter Marquis´ "Stammkunden" der gewesen sein, bei dem die Ähnlichkeit zum O-Ton am größten war. Daneben passte Marquis für mich sowohl auf den jungen als auch auf den alten Scott gut, da dieser im Alter ja deutlich korpulenter wurde und Marquis´ bulliges Organ so nicht voice-over wirkte.
@Mücke: Meinst du nicht auch? Du hast ja geschrieben, dass du Marquis auf den jungen John Wayne und auf den gealterten Robert Mitchum und Kirk Douglas unpassend findest.


Ja, er passte hier wirklich über mehrere Phasen.
Dass ich ihn gesondert auf dem gealterten Robert Mitchum unpassend finde stimmt übrigens nicht. Ich finde Marquis für Mitchum prinzipiell unpassend. Dass er im Alter noch unpassender als für den jungen gewesen wäre, würde ich nicht sagen. Vielleicht verwechselt du es mit Richard Widmark, aber da war der alte Arnold Marquis auch immer noch passender als für den alten Kirk Douglas oder den jungen John Wayne.
berti


Beiträge: 17.472

14.09.2008 11:40
#6 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Dass ich ihn gesondert auf dem gealterten Robert Mitchum unpassend finde stimmt übrigens nicht. Ich finde Marquis für Mitchum prinzipiell unpassend. Dass er im Alter noch unpassender als für den jungen gewesen wäre, würde ich nicht sagen.


Ich meine, irgendwer hätte mal geschrieben, dass Marquis auf den gealterten Mitchum gar nicht mehr gegangen wäre. Vielleicht war es aber auch jemand anders.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 11:43
#7 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Glaube ich nicht, dass hier noch jemand anderes gegen Marquis auf Mitchum gewettert hat. Für sowas bin ja ich zuständig...
Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas hier mal gelesen zu haben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

14.09.2008 19:49
#8 RE: George C. Scott Zitat · antworten

GLORIA - Erik Schumann

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

17.09.2008 01:41
#9 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Die Formel (1980) - JOACHIM CADENBACH

berti


Beiträge: 17.472

03.10.2008 14:36
#10 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Mücke
Dass ich ihn gesondert auf dem gealterten Robert Mitchum unpassend finde stimmt übrigens nicht. Ich finde Marquis für Mitchum prinzipiell unpassend. Dass er im Alter noch unpassender als für den jungen gewesen wäre, würde ich nicht sagen.

Ich meine, irgendwer hätte mal geschrieben, dass Marquis auf den gealterten Mitchum gar nicht mehr gegangen wäre. Vielleicht war es aber auch jemand anders.


Ich hab jetzt die Lösung gefunden: In meiner Erinnerung hatte ich Robert Mitchum und Lee Marvin verwechselt. Du hattest mal geschrieben, dass der "nach 1970er Marquis" auf Marvin "gar nicht" ginge.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.06.2010 01:13
#11 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Hi Karsten,

Angus – Voll Cool (1995) – GERHARD PAUL

Willoughby


Beiträge: 1.452

22.10.2010 14:03
#12 RE: George C. Scott Zitat · antworten

In der Illustrierten Film-Bühne wird für Scott in Die Totenliste übrigens Claus Miedel [sic] als Sprecher gelistet.

berti


Beiträge: 17.472

22.10.2010 14:35
#13 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Da Miedel ihn bei der BSG zuvor bereits in "Die Kraft und die Herrlichkeit" gesprochen hatte, Marquis für Scott zu dieser Zeit noch kein Thema war und in diesem Film auch Kirk Douglas und Robert Mitchum mitspielen, erscheint diese Besetzung aus der damaligen Situation gar nicht so merkwürdig, wie das heute der Fall ist.

kogenta



Beiträge: 1.949

23.10.2010 20:50
#14 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Episode Stunde der Bewährung (The Brazen Bell) aus der Serie Die Leute von der Shiloh Ranch = Christian Marschall.
Der Kinofilm Die erbarmungslosen Zwei ist identisch mit dieser TV-Episode (74 min).

Gruß, kogenta

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.01.2011 18:09
#15 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Titanic (1996; TV-Film): Gerd Holtenau

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz