Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 6.208 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.01.2011 20:07
#16 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Hier muss ich sagen, dass Arnold Marquis wirklich fabelhaft passt - während er z.B. für Robert Mitchum völlig daneben liegt. Trotzdem ist die beste Besetzung für George C. Scott immer noch Werner Peters. Ihn hätte ich mir auch noch in "Haie der Großstadt" anstatten Martienzen gewünscht, der überhaupt nicht passte. In den Remakes bekannter Klassiker waren Helmut-Müller Lankow und Jochen Schröder auch eine ziemlich gute Besetzung.

berti


Beiträge: 17.494

03.12.2011 12:28
#17 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Hier muss ich sagen, dass Arnold Marquis wirklich fabelhaft passt - während er z.B. für Robert Mitchum völlig daneben liegt. Trotzdem ist die beste Besetzung für George C. Scott immer noch Werner Peters. Ihn hätte ich mir auch noch in "Haie der Großstadt" anstatten Martienzen gewünscht, der überhaupt nicht passte.


Martienzen fand ich schauspielerisch hervorragend, aber er ist stimmlich zu weit von den anderen Sprechern entfernt, die ich bis jetzt auf Scott erlebt habe und harmonierte auch nicht so recht mit dem Gesicht. Das heißt natürlich nicht, dass er nur auf kleine und schmächtige Schauspieler passte.
Peters wäre sicher interessant gewesen. Ob Marquis (mit seiner damals eher geschmeidigen Stimme) hier bereits gepasst hätte?

mooniz



Beiträge: 7.091

15.12.2014 21:52
#18 RE: George C. Scott Zitat · antworten

'Missbraucht – Eine Mutter beichtet' - Jochen Schröder

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 09:23
#19 RE: George C. Scott Zitat · antworten

"Oliver Twist" - Arnold Marquis

(daß es hier noch eine Lücke gab?)

Übrigens gefiel mir Heinz Giese für Scott in der "Weihnachtsgeschichte" ausnehmend gut.

In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.12.2014 18:23
#20 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #19
In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.


auf jeden Fall haben die beiden mal einen Film gemeinsam gedreht..."Die Formel"

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.03.2015 03:18
#21 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Don Juan in der Hölle (1960, Fernsehfilm, lief am 25.04.1964 in der ARD) - PEER SCHMIDT

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.03.2015 20:05
#22 RE: George C. Scott Zitat · antworten

„Gnadenlose Stadt“ (1962; TV-Serie; Folge: „Strike a Statue“) - Kurt Goldstein

dlh


Beiträge: 14.902

22.07.2020 17:05
#23 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Das Drogen-Syndikat (1983; TV-Film) -> Gottfried Kramer

(In dem Animationsfilm "Comic-Stars gegen Drogen" gab er übrigens nicht den Erzähler, sondern sprach die Rolle "Der Rauch".)

dlh


Beiträge: 14.902

12.02.2022 23:07
#24 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Die Hindenburg (Nachsynchro) -> Crock W. Krumbiegel
Anatomie eines Mordes (Nachsynchro, arte) -> Frank Röth

percyparker


Beiträge: 615

13.02.2022 17:42
#25 RE: George C. Scott Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #19

In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.


Wenn das stimmt, dass Reinhard Kolldehoff ihn wenigstens einmal gesprochen hat, dann bleibt eigentlich nur noch "Der Galgenbaum" (1959) und maximal noch die TV-Verfilmung von "Jane Eyre" (1970) übrig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz