Hier muss ich sagen, dass Arnold Marquis wirklich fabelhaft passt - während er z.B. für Robert Mitchum völlig daneben liegt. Trotzdem ist die beste Besetzung für George C. Scott immer noch Werner Peters. Ihn hätte ich mir auch noch in "Haie der Großstadt" anstatten Martienzen gewünscht, der überhaupt nicht passte. In den Remakes bekannter Klassiker waren Helmut-Müller Lankow und Jochen Schröder auch eine ziemlich gute Besetzung.
Zitat von SilenzioHier muss ich sagen, dass Arnold Marquis wirklich fabelhaft passt - während er z.B. für Robert Mitchum völlig daneben liegt. Trotzdem ist die beste Besetzung für George C. Scott immer noch Werner Peters. Ihn hätte ich mir auch noch in "Haie der Großstadt" anstatten Martienzen gewünscht, der überhaupt nicht passte.
Martienzen fand ich schauspielerisch hervorragend, aber er ist stimmlich zu weit von den anderen Sprechern entfernt, die ich bis jetzt auf Scott erlebt habe und harmonierte auch nicht so recht mit dem Gesicht. Das heißt natürlich nicht, dass er nur auf kleine und schmächtige Schauspieler passte. Peters wäre sicher interessant gewesen. Ob Marquis (mit seiner damals eher geschmeidigen Stimme) hier bereits gepasst hätte?
Übrigens gefiel mir Heinz Giese für Scott in der "Weihnachtsgeschichte" ausnehmend gut.
In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.
Zitat von fortinbras im Beitrag #19In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.
auf jeden Fall haben die beiden mal einen Film gemeinsam gedreht..."Die Formel"
Zitat von Gast im Beitrag #19 In Nachrufen auf Reinhard Kolldehoff war nahezu jedesmal zu lesen, er habe George C. Scott synchronisiert, bzw die Standardfloskel, er wäre dessen Stimme gewesen. In der Liste steht er bislang noch nicht drin.
Wenn das stimmt, dass Reinhard Kolldehoff ihn wenigstens einmal gesprochen hat, dann bleibt eigentlich nur noch "Der Galgenbaum" (1959) und maximal noch die TV-Verfilmung von "Jane Eyre" (1970) übrig.