Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.045 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeeWee


Beiträge: 1.713

29.08.2007 13:07
Richard Dreyfuss Zitat · antworten



RICHARD DREYFUSS


Big Valley (1967) [Serie] ???
Die Reifeprüfung (1967) Wolfgang Draeger
American Graffiti (1973) Hans Georg Panczak
Jagd auf Dillinger (1973) Arne Elsholtz
Duddy will hoch hinaus (1974) Lutz Mackensy
Der weiße Hai (1975) Norbert Gescher
Der weiße Hai (1975) (DVD-Version) Axel Malzacher
Nahaufnahme (1975) Klaus Kindler
Unternehmen Entebbe (1976) Norbert Gescher
Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977) Norbert Gescher
Der Untermieter (1977) Norbert Gescher
Der große Trick (1978) Norbert Gescher
Ist das nicht mein Leben? (1981) Norbert Gescher
Das große Finale (1980) Norbert Gescher
Biete Mutter – suche Vater (1984) Joachim Siebenschuh
Zoff in Beverly Hills (1986) Norbert Gescher
Stand by Me (1986) Norbert Gescher
Die Nacht hat viele Augen (1987) Norbert Gescher
Tin Men (1987) Norbert Gescher
Nuts... durchgedreht (1987) Frank Glaubrecht
Mond über Parador (1988) Norbert Gescher
Always (1989) Norbert Gescher
Alles auf Sieg! (1989) Norbert Gescher
Grüße aus Hollywood (1990) Norbert Gescher
Ein charmantes Ekel (1990) Norbert Gescher
Rosenkrantz und Güldenstern (1990) Norbert Gescher
Was ist mit Bob? (1991) Frank Glaubrecht
Der Gefangene der Teufelsinsel (1991) Frank Glaubrecht
Die Abservierer (1993) Norbert Gescher
Trouble in Yonkers (1993) Norbert Gescher
Stummer Schrei (1994) Frank Glaubrecht
Story Stripper - Schmutzige Zeilen (1995) Norbert Gescher
Hallo, Mr. President (1995) Norbert Gescher
Mr. Holland’s Opus (1995) Norbert Gescher
James und der Riesenpfirsich (1996) Hartmut Neugebauer (Stimme)
Nacht über Manhattan (1996) Norbert Gescher
Bullet Point (1996) Udo Schenk
Ruf der Wildnis (1997) [TV] ??? (Stimme)
Oliver Twist (1997) [TV] Lutz Mackensy
Jangabongo – Eine schrecklich nette Urwaldfamilie (1998) Norbert Gescher
Meyer Lansky - Amerikanisches Roulette (1999) [TV] Norbert Gescher
Fail Safe (2000) Reinhard Kuhnert
Second Chance - Alles wird gut (2000) Norbert Gescher
The Old Man Who Read Love Stories (2001) Keine dt. Fassung
Cletis Tout – Tot oder lebendig (2001) Norbert Gescher
The Day Reagan Was Shot (2001) [TV] Norbert Gescher
The Education of Max Bickford (2001-2002) [Serie] Keine dt. Fassung
Coast to Coast (2003) [TV] Keine dt. Fassung
Silver City (2004) Kaspar Eichel
Copshop (2004) [TV] Keine dt. Fassung
Poseidon (2006) Kaspar Eichel
Tin Man (2007) [TV-Mini-Serie] Michael Rüth
W. - Ein missverstandenes Leben (2008) Klaus Sonnenschein
Happiness Isn't Everything (2009) [TV] Keine dt. Fassung
My Big Fat Greek Summer (2009) Kasper Eichel
Family Guy (2009) [Serie] ??? (Stimme)
Leaves of Grass (2009) Kasper Eichel
The Lightkeepers (2009) Keine dt. Fassung
Piranha 3D (2010) Kasper Eichel
R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (2010) Kasper Eichel
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (2010) [Serie] ???
Lone Star Trixie (2011) Postproduktion
The Big Valley (2011) Am Drehen

Jörn


Beiträge: 350

29.08.2007 23:09
#2 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Hallo.

Also ich verstehe die Logik einfach nicht:
Da hat jemand wie Dreyfuss einen Stammsprecher (Norbert Gescher). Falls der nicht zur Verfügung steht, kann man ja als Alternative jemanden nehmen, der ihn bereits zuvor gesprochen hat (z.B.: Glaubrecht, Mackensy, ect.), je nach Verfügbarkeit, Geldbeutel oder Geschmack.
Aber anstelle dessen jemand völlig neues zu besetzen (wie in Dreyfuss letzten 2 Filmen), der ihn nie zuvor gesprochen hat, das ist doch wirklich idiotisch!

Das sind eben die Sachen, die mich so aufregen!
Da wird die Kontinuität mit Füßen getreten und auf die Hörgewohnheiten der Zuschauer gepfiffen!

Wenn hier jemand anderer Meinung ist (was ja nun öfters mal vorkommt in diesem Forum), dann soll der mir bitte mal einen wiklich GUTEN Grund nennen, der so eine (komplette) Neubesetzung rechtfertigt!

So,
jetzt habe ich mir Luft gemacht.
Nichts für Ungut!

Gruß,

Jörn

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 23:32
#3 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten
Man kann zumindest noch dankbar sein, dass mit Kaspar Eichel ein (gerade für recht bekannte Schauspieler) sehr unverbrauchter Sprecher gewählt wurde.
Gerade Frank Glaubrecht und Lutz Mackensy hört man mit am häufigsten überhaupt und Glaubrecht spricht auch an Stars bereits mehr als genügend (Pacino, Costner, Brosnan, Nighy - ggf. auch Christopher Walken).
Ich fand Kaspar Eichel von diesem Standpunkt aus(!) da wirklich interessanter.
Andererseits kann man's auch so sehen, dass ich persönlich Frank Glaubrecht an sich sehr passend für Richard Dreyfuss finde. M.E. passt er sogar besser als Norbert Gescher. Er passt ideal auf Al Pacino und Bill Nighy und Dreyfuss wäre eigentlich Nummer drei für mich. Auf Kevin Costner find ich ihn ersetzbar, da er für den eigentlich wirklich ziemlich hart klingt und das selbe gilt im Endeffekt auch für Pierce Brosnan. Ich hab meine Meinung da gegenüber dem entsprechenden "Was wäre, wenn..."-Thread mittlerweile wirklicgh geändert. Und Christopher Walken hatte an sich eh genügend unverbrauchtere Sprecher. Glaubrecht klingt zu "gefestigt" für ihn. Er kann's zwar weg(!->)spielen(!), aber die Stimme ist vom Charisma her trotzdem zu wuchtig.
Mir geht's halt nur darum, dass ich es nicht abkann, wenn ein Sprecher für zu viele "Größen" spricht, daher bin ich in dem Fall geteiler Meinung - sozusagen.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.08.2007 00:08
#4 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

war es bei Poseidon nicht eine entscheidung von Filmregisseur Peterson

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 00:14
#5 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten
Gut möglich. Im Trailer war es ja noch Glaubrecht, was ich damals ziemlich toll fand und was ein (erster) Anreiz war, sich diesen Quark überhaupt zu geben.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.08.2007 00:24
#6 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Nicht selten ist auch das liebe Geld ein Grund für derlei Umbesetzungen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 00:30
#7 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Ja, mein Gott...
Dreyfuss ist nicht irgendwer und bei Costner scheitert's auch nicht an der Knete.

Porgy



Beiträge: 1.036

27.08.2009 15:12
#8 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Oh, nein :

Kaspar Eichel wieder auf Dreyfuss! In MY BIG FAT GREEK SUMMER (ab 3. September im Kino)
http://www.mybigfatgreeksummer.de/

mooniz



Beiträge: 7.091

27.08.2009 22:41
#9 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

das ist ja schrecklich!
gescher kann man vorbehaltlos besetzen. was dieser mist wieder soll...

grüße
ralf

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.705

28.08.2009 10:27
#10 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

FÜRCHTERLICH, ENTSETZLICH, DIE WELT GEHT UNTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.11.2009 18:13
#11 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

The Day Reagan Was Shot (2001) [TV] - Norbert Gescher

Aristeides


Beiträge: 1.572

11.11.2009 22:57
#12 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Reifeprüfung (1967) ???


Wolfgang Draeger

Jerry



Beiträge: 9.332

19.06.2010 21:29
#13 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Tin Man - Kampf um den Smaragd des Lichts (2007) [TV]: Michael Rüth

Frank666


Beiträge: 85

20.06.2010 12:54
#14 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

James und der Riesenpfirsich (1996) = Hartmut Neugebauer (als Centipede). In der Synchronkartei steht Neugebauer fälschlicher Weise als Raupe...

Willoughby


Beiträge: 1.454

22.06.2010 01:32
#15 RE: Richard Dreyfuss Zitat · antworten

Big Valley - "Lad unter Verdacht" (Staffel 2, Folge 18) (Lud Akley): ???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Peter Krause
Bourvil »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz