No Tears for the Dead, ROK 2014 우는 남자 Wooneun Namja
Als sich der Auftragskiller Gon in eines seiner Opfer verliebt, Mo-kyeong, muss er sich zwischen zwei Welten entscheiden.
KR-Start: 04.06.2014 DE-Heimkinostart: 04.03.2022
Darsteller Rolle deutscher Sprecher Dong-Gun Jang Gon Dennis Schmidt-Foß Min-jae Kim Mo-Kyung Maria Hönig Brian Tee Charles Martin Kautz Min-jae Kim Team Leader Park Armin Schlagwein
Synchronstudio: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Constantin von Jascheroff Dialogregie: Constantin von Jascheroff
Erscheint hierzulande wohl endlich doch noch, bei Nameless Media. Da "The Man from Nowhere" zu meinen absoluten Favoriten des südkoreanischen Films zählt freut es mich sehr. Hoffe dementsprechend auf eine wertige Fassung. Hat jemand eine Ahnung wo man bisher bei Nameless Media Projekte in Auftrag gegeben hat? Spontan fällt mir da nur Legendary Units ein.
Gab es das überhaupt schon einmal, ein zeitgleicher oder sogar verfrühter Release durch Nameless Media, wenn Splendid an Board war? So sehr ich mich auch über die Ankündigung freue, sollte die Synchronfassung nicht zufriedenstellend sein, werde ich leider passen müssen. Musste ich zuletzt leider auch schon bei Memoir of a Murderer und A Hard Day, obwohl ich diese gerne gesehen hätte.
Ja, die "Infernal Affairs"-Filme kamen zuerst von Nameless auf Blu-ray (m.W. sogar mit die erste Veröffentlichung von Nameless überhaupt), wurden später dann von Splendid selbst ausgewertet. Oder war die Frage auf dt. Erstveröffentlichungen der Filme bezogen (die "Infernal Affairs"-Filme war ja "nur" HD-Premieren durch Nameless/Splendid, die Filme selbst gab es ja vorher schon in Deutschland)?
In Deutschland kamen zunächst "Infernal Affairs 1+2 ", im September und November 2004 heraus. Teil 3 wurde erst 2007 von FilmConfect hinterhergeschoben. Und so gut wie die Synchros, der ersten beiden Filme sind, leider gab es schon da Umbesetzungen und den Patzer mit Björn Schalla.
Vielleicht bin ich ja zu anspruchslos, aber die Synchros zu "MoaM" und "A Hard Day" waren vollkommen in Ordnung. Jedenfalls nichts, was ein Boykott rechtfertigen würde. Wenn ich da an manches Synchro-Verbrechen aus dem Norden denke...
Die Synchros sind wirklich nicht gut, zumindest die von Anfang 2020, die ich noch gehört habe. Busch Media scheint das ebenfalls gemerkt zuhaben und synchronisiert aktuell nicht mehr alles. Hoffentlich wird die Qualität der Synchros so etwas Steigen.
Zitat von dlh im Beitrag #5Oder war die Frage auf dt. Erstveröffentlichungen der Filme bezogen (die "Infernal Affairs"-Filme war ja "nur" HD-Premieren durch Nameless/Splendid, die Filme selbst gab es ja vorher schon in Deutschland)?
War auf die dt. Erstveröffentlichungen bezogen :) Die Frage hat sich nun aber erübrigt, dennoch vielen Dank.
Koch Films macht es vor, Think Global Media ist aktuell eine der besten Adressen, wenn es um die Lokalisierung von Asiaproduktionen geht. Nameless bitte nacheifern!
100%. Alleine gestern haben sie mit den 'Raging Fire" Trailer, wieder gezeigt, was sie drauf haben. Mir fällt kein anderes Studio ein, was heutzutage so auf Kontinuität bei Asiatischen Filmen achtet. Und die Qualität der Synchros ist durchweg überdurchschnittlich für "nur DVDs Synchros".