Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.982 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
iron


Beiträge: 5.071

28.05.2023 20:13
#16 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht statt Helmut Gauss könnte ein erster Hinweis auf Metz-Neun sein (sofern Gauss nicht verhindert war).
Der hörbar älter gewordene, angeraute Vollbrecht kommt mir im Trailer durchaus passend vor, insofern eine interessante Besetzung!

Samedi



Beiträge: 16.233

28.05.2023 20:19
#17 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Wenn schon nicht Gauß, dann wär mir Jörg Hengstler hier lieber gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.481

28.05.2023 20:33
#18 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Alles andere als Gauß konnte aus persönlichen Gründen nicht, wäre inakzeptabel.

Fat_Tony


Beiträge: 43

29.05.2023 01:00
#19 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich stimme CrimeFan vollkommen zu.

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass sich Gauß in den 7 Neeson-Filmen seit Bernd Rumpfs tragischem Tod als Neesons "neue" Stimme etabliert hat.

Hoffentlich bleibt dieser von "Marlowe" dargestellte Kontinuitätsbruch die Ausnahme und hoffentlich wird ab "Retribution" (DE-VÖ 14.09.23) wieder konsequent Gauß auf Neeson besetzt.

Cyfer



Beiträge: 1.359

29.05.2023 11:17
#20 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich muss zugeben das mir Vollbrecht hier wesentlich besser gefällt als in Obi-Wan Kennobi. Bin gespannt wie das ganze über den gesamten Film funktioniert. Werde der Sache aber definitiv eine Chance geben.

funkeule



Beiträge: 1.047

19.06.2023 17:50
#21 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Ging an mir vorbei. Mutig mutig. Wer weiß was dahinter steckt. Vollbrecht ist jedoch grandios!

Fat_Tony


Beiträge: 43

08.07.2023 15:07
#22 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Ab dem 17.08.23 als VOD verfügbar.

CrimeFan



Beiträge: 6.481

17.07.2023 15:18
#23 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Liam Neeson: Bernd Vollbrecht seufzt

Da haben wir schon die seltene Gelegenheit nach den Tod eines Sprechers, einen perfekten "Nachfolger" zuhaben, den alle sofort städteübergreifend übernehmen. Aber nein, EuroVideo bekommt es mal wieder nicht hin.

David_88


Beiträge: 1.307

17.08.2023 09:13
#24 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

41E9EFAC-2B38-467A-8D66-EA33567AC081.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)B35C87EC-3D70-4E1F-BC6A-6DCC01AB740C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lord Peter



Beiträge: 4.932

12.11.2023 22:36
#25 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Eine Synchro der Ähnlichkeiten. Vollbrecht (deutlich angeraut) erinnert teilweise an Rolf Schult, van Weyden an Tilo Schmitz und Piedesack macht seine Detlef Bierstedt-Kopie. Alles in allem aber eine ordentliche Arbeit von Metz-Neun, Gauß habe ich zumindest nicht vermißt.

Und der Film... naja, kein echter Chandler, und das merkt man auch, aber teilweise nette Dialoge und sehr liebevolle Ausstattung. Definitiv auch kein Kommerz-Reißer, sondern ein Liebhaber-Projekt, und allein das ist schon liebenswert. Neeson gibt auch einen überzeugenden "späten" Marlowe, und auch das Damen-Doppel Lange/Kruger überzeugt. Dennoch hätte ich allerdings lieber einen "originalen" Marlowe (meinetwegen sogar "Playback", der ja auf einem abgelehnten Drehbuch beruht, oder eine "Tote im See" ohne experimentelle Kamera) gesehen.

Insomnio


Beiträge: 897

05.01.2024 22:50
#26 RE: Marlowe (USA, 2022) Zitat · antworten

Vollbrecht macht das schon gut hier. Trotzdem ist mir der Bruch zu Gauß einfach viel zu extrem. Das fällt unangenehm auf. Man hätte ihn hier unbedingt bekommen müssen. Dann wäre dieser sehr sehr durchschnittliche Film zumindest ein wenig besser.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz