Eine Serie von James Bobin, basierend auf der Romanreihe von Rick Riordan.
Besetzung:
Walker Scobell Percy Jackson Ludwig Ott Virginia Kull Sally Jackson Marieke Oeffinger Leah Sava Jeffries Annabeth Chase Cloé Albertine Heinrich Charlie Bushnell Luke Castellan Maximilian Belle Dior Goodjohn Clarisse La Rue Sarah Tkotsch Aryan Simhadri Grover Underwood Bela Seidler Olivea Morton Nancy Bobofit Magdalena Montasser Timm Sharp Gabe Ugliano Rainer Fritzsche Glynn Turman Mr. Brunner Thomas Kästner Megan Mullally Mrs. Dodds Cathlen Gawlich Jason Mantzoukas Dionysos Axel Malzacher
Deutscher Titel schlicht: Percy Jackson: Die Serie.
Bisher etwas ungelenke Synchro mit holprigem und sterilem Buch. Die Serie trieft disneytypisch vor Diversität. Irgendwie fand ich die Spielfilme besser.
Damals haben die Fans ja geschrien, wie schlecht die Besetzung der Filme wäre. Und das es halt nicht wie in den Büchern ist. Die Bücher habe ich nicht gelesen und sehe nun die Serie, die nah an den Büchern sein soll. Fazit: Ich empfinde die Filme und auch das Hauptcast-Trio von damals wesentlich besser. Die Serie werde ich nicht weiter verfolgen.
Ich denke, Percy Jackson ist/war in Deutschland nie so eine große Sache, wie in Amerika, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass ein dortiger Fanaufschrei entsprechend ernst genommen wurde.
Die Serie ist wirklich zäh und etwas behäbig. Ich denke, ich werde auch nach den zwei bislang veröffentlichten Folgen Schluss machen.