Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Looney fan


Beiträge: 861

30.01.2022 18:44
Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Hallo Liebe Synchronforum Leser.
Ich habe entdeckt das diese alte Serie hier noch gar keinen Tread hat. Die meisten werden sie nicht kennen nehme ich an. Zum teil auch weil fast nichts mehr davon vorhanden ist trotzdem möchte ich hier einmal versuchen die Synchronsprecher von Shoe Town zu sammeln
Ich gehe aufgrund der nun folgenden Namen von einer Hamburger Synchro aus

Die 1. Staffel lief in Deutschland ohne richtige Synchro sondern es gab nur einen Erzähler
Dieser Erzähler ist damals Hans Paetsch gewesen

Nun zur 2. Staffel die wesentlich interesanter ist an Hand der beiden Folgen die ich auf youtube gefunden habe
1. Marshalls Barbecue und 2. Rockn Rollered ergeben sich folgende Befunde:

Spike: Peter Kirchberger (Stimme arg verstellt)
Farmer Fred : Joschka Fischer Antze (vermuttlich)
Alter Schuh aus Rock n Roller : Gottfried Kramer
Wellington (blauer Schuh) : Achim Schülke
Polizisten Schuh : Hab ich schon sehr oft bei Tim und Struppi gehört vergesse den Namen immer
Trappy : Andreas von der Meden

Das sind die Stimmen die ich selber erfassen konnte

https://www.youtube.com/watch?v=znwwCh7xe04
https://www.youtube.com/watch?v=t4whTVCQJQ0&t

Hier sind die beiden Folgen verlinkt. Bei den Restlichen Charakteren und Sprechern habe ich leider keine ahnung
einige klingen bekannt andere wiederum überhaupt gar nicht
Leider gibt es sonst kaum mehr weitere Folgen im Netzt also wenn noch wer welche Hätte wäre das Klasse damit man noch mehr der Sprecher ermitteln kann.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.01.2022 19:17
#2 RE: Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Die Serie hab ich geliebt. Lief immer mal am Morgen um Punkt 6:00 Uhr auf RTL2. War vor der Schule Pflichtprogramm. Ich vermisse sowas im Fernsehen.

Looney fan


Beiträge: 861

30.01.2022 19:21
#3 RE: Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Nicht Nur du Mein Freund. Aber vlt können wir ja durch diesen Tread ein wenig in Erinnerungen Schwelgen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.01.2022 20:49
#4 RE: Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Also nur mal kurz reingeschaut... Der Clown hat Jens Wawrczeck. Mehr kann ich auch gerade nicht beisteuern.

Wilkins


Beiträge: 4.251

30.01.2022 20:55
#5 RE: Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Hier meine Hörergebnisse. Da bis eben nicht wusste, dass es diese Serie überhaupt gibt (und ich mir bis jetzt nicht sicher bin, ob ich nur halluziniere), keine Gewähr für die korrekte Namensgebung.

Spike: Eberhard Haar (nicht Peter Kirchberger)
Grüner Schuh: Kai Henrik Möller
Farmer Fred: Lothar Grützner (nicht JFA)
Schuh mit Cowboyhut: Rolf Jülich
Sgt. Major: Günter König
Clownsschuh: Jens Wawrczeck
Sneaker: Peter Heinrich
Morris: Henry König
Blauer Schuh mit Elvis-Tolle: Marek Harloff
Margo: Bekannt, komme aber nicht drauf
Beverly: Hildegard Krekel
Polizistenschuh mit Sonnenbrille: das könnte der erste Killer-Croc-Sprecher aus "Batman: The Animated Series" sein... Habe schon lange den Eindruck, dass sich hier ein bekannter Sprecher bis zur Unerkenntlichkeit verstellt, aber mir will nicht aufgehen wer... (vllt. Marco Kröger?!)
Constanble Boot: Utz Richter

Looney fan


Beiträge: 861

30.01.2022 20:57
#6 RE: Synchronisation von Shoe Town Zitat · antworten

Oh Gott... wie konnteich Kirchberger und Eberhard haar verwechseln ... LOL Das muss an Batman gelegen haben.
Ansonsten Wow richtig toll wie du die alle benenen konntest.
Wie gesagt es ist schade das es nicht mehr Folgen gibt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz