Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 8.030

21.11.2021 09:53
Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Blue Period
ブルーピリオド Blue Period


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Yatora Yaguchi (Hiromu Mineta) Niclas Lutz Sebastian Kluckert, A. Strobl
Ryuuji Ayukawa / Yuka (Yumiri Hanamori) Kristina Tietz Laurine Betz, Ronja Peters

Yotasuke Takahashi (Daiki Yamashita) Sebastian Fitzner Vincent Borko, Marco Eßer
Haruka Hashida (Kengo Kawanishi) Nicolás Artajo Max Felder
Maki Kuwana (Yume Miyamoto) Inken Baxmeier Jenny Maria Meyer
Maru Mori (Mayu Aoyagi) Rieke Werner Jodie Blank
Masako Saeki (Fumi Hirano) Arianne Borbach Andrea Solter, Silke Matthias
Sumida (Masaya Fukunishi) Nick Forsberg Dennis Herrmann
Koigakubo (Shin’ichirou Kamio) Christoph Banken Georgios Tzitzikos, Hugo Grimm
Utashima (Tatsumaru Tachibana) Till Völger Tim Schwarzmaier
Umino (Miku Hiratsuka) Maxi Deutsch.mp3 Birte Baumgardt
Shirai (Ikumi Hasegawa) Katja Primel.mp3 Julia Blankenburg
Shirota (Yuna Nemoto) Valentina Bonalana Anni C. Salander, V. Dienst
Mayu Ooba (Yuuki Kazu) Ann Vielhaben Diana Borgwardt
Yamamoto (Aoi Koga) Shalin Rogall Millie Forsberg
Sae Okada (Emiri Suyama) Moira May Julia Bautz
Takurou Ishii (Taishi Murata) Patrick Keller Fabian Kluckert
Hanako Sakuraba (Saori Oonishi) Lisa May-Mitsching Alice Bauer

Yatoras Mutter (Yuu Kobayashi) Isabelle Schmidt [01, 02, 05]
Herr Gotou (Satoru Okabe) Florens Schmidt [01, 02]
Baseball-Live-Reporter (Ken Mizukoshi) Sascha Oliver Bauer [01]
Baseball-Kommentator (Tetsurou Noda) Marc Bluhm [01]
Atsuko Takahashi (Ayumi Tsunematsu) Carmen Katt [03-05]
Sasaki (Ryouta Suzuki) Alex Friedland [03]
Aikawa (Ryuuji Yamamoto) Martin Gleitze [03]
Kamei (Yuuki Sanpei) Sascha Oliver Bauer [03]
Angestellte (Azusa Tadokoro) Karina Klüber [03]
Mädchen (Rio Tsuchiya) Johanna Thoring [03]
Yotasuke Mutter (Fumie Mori) Maria Sumner [04, 06]
Ryuuji Vater (Hinata Tadokoro) Dirk Talaga [05]
Ryuujis Großmutter (Chika Sakamoto) Gabriele Schramm [05]
Studentin #1 (Sara Kitano) Johanna Thoring [05]
Studentin #2 (Saika Kitamori) Karina Klüber [05]
Yuki Kuwana (Sayaka Oohara) Wicki Kalaitzi [06]
Fumi Kamiyama (Atsumi Tanezaki) Charlotte Uhlig [06]
Makis Freundin (Akira Sekine) Nicole Hannak [06]

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin / VSI Berlin GmbH / RRP Media UG, Berlin
Dialogbuch & -regie: Bernhard Völger / Tanja Schmitz / Stefan Kaiser / Jan Fabian Krüger

---

                 

YATORA YAGUCHI YUKA AYUKAWA YOTASUKE TAKAHASHI HARUKA HASHIDA MAKI KUWANA
Niclas Lutz Kristina Tietz Sebastian Fitzner Nicolás Artajo Inken Baxmeier

Sebastian Kluckert Laurine Betz Vincent Borko Max Felder Jenny Maria Meyer
Amadeus Strobl Ronja Peters Marco Eßer Karim El Kammouchi Anna Amalie Blomeyer

---

Blue Period läuft aktuell bei Netflix im Simulcast. Mit einer deutschen Synchro ist wohl im ersten Halbjahr 2022 zu rechnen.

Yaguchi hat eine furchtbare Langweiler-Stimme, im Deutschen wäre mir ein Sprecher mit auffälliger Stimme, der sich sehr zurücknimmt, deutlich lieber. 🙂 Sonst döse ich bei den Monologen weg. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Konrad Bösherz die Rolle gut treffen würde. Für Yuka muss einfach Kristina Tietz ran, die passt wie die Faust aufs Auge und macht aktuell verboten wenig Synchron.

Dark_Blue


Beiträge: 920

21.11.2021 11:31
#2 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

K.Tietz hat sich vom Synchron ein wenig abgekapselt aus beruflichen Gründen.

Schlottimon



Beiträge: 201

15.01.2022 11:30
#3 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es schon einen deutschen Clip.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

15.01.2022 16:16
#4 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Klingt nach München.

Koya-san



Beiträge: 294

15.01.2022 17:18
#5 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Tippe auf alpha postproduktion

Chat Noir


Beiträge: 8.030

15.01.2022 19:29
#6 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Ich erkenne keine Stimme, aber hätte irgendwie mehr auf Hamburg getippt. Könnte Yatora Flemming stein sein?

Und Alpha ist doch kein Netflix-Partner, das würde mich schon sehr wundern. Die US-Synchro kommt von VSI.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

15.01.2022 20:49
#7 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #5
Tippe auf alpha postproduktion

Wenn die Synchro von Peppermint in Auftrag gegeben wurde womöglich, aber das da kommt von Netflix. Würde da einfach mal auf Iyuno-SDI tippen.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

15.01.2022 23:26
#8 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Ich dachte auch zuerst Hamburg und Flemming Stein, aber irgendwas hat mich daran zweifeln lassen... bei der Anzahl der Jungstimmen wirds wohl Hamburg sein.

Schlottimon



Beiträge: 201

15.01.2022 23:34
#9 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

In dem Clip hab ich nur Vincent Fallow erkannt.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

21.01.2022 19:15
#10 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Studio: CSC-Studio
Regie: Anja Topf

Yatora: Flemming Stein
Yuka: Samina König
Oba: Nadine Schreier
Masako: Dagmar Dreke

Jesse Grimm, Lino Böttcher, Jana Dunja Gries, Toni Michael Sattler, Liza Ohm, Vincent Fallow, Julia Fölster

Für Yuka wäre in Hamburg Leonie Landa wirklich die Idealbesetzung gewesen, schade, dass sie es nicht geworden ist. 😓

Chat Noir


Beiträge: 8.030

29.01.2022 12:44
#11 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Die Dub-Cards von CSC treiben mich noch zur Weißglut 🙃 Ich hasse es, dass die maximal 4-5 Sprecher mit Rollenzuordnung nennen und bei der Listung aller weiteren Sprecher auch nur eine Handvoll aufführen. Die Serie ist wahnsinnig schön und lebensnah inszeniert, die Synchro wird dem nicht ganz gerecht und ist allenfalls "ok". So manch Stimme gefällt mir nicht. Zur Synchro bleibt noch zu sagen: Wo ist Timo Kinzel? Katharina von Keller? EVA MICHAELIS? Und Jenny Maria Mayer hätte eine tolle Kuwana gegeben, Chance vertan. :(

Haruka Hashida: Jesse Grimm
Sae Okada: Julia Fölster
Yuki Kuwana: Manuela Bäcker

Blue Period 1x01 Maru Mori.mp3
Blue Period 1x01 Sumida.mp3
Blue Period 1x01 Koigakubo.mp3
Blue Period 1x01 Utashima.mp3 – Lino Böttcher? Höre eine stimmliche Ähnlichkeit zu Oliver
Blue Period 1x01 Marie Yaguchi.mp3
Blue Period 1x01 Fujii.mp3
Blue Period 1x02 Umino.mp3
Blue Period 1x02 Shirai.mp3
Blue Period 1x02 Shirota.mp3
Blue Period 1x02 Yamamoto.mp3
Blue Period 1x03 Maki Kuwana.mp3 – Jana Dunja Gries? Klingt wieder etwas nach ?FarinaBrockJung
Blue Period 1x03 Yotasuke Takahashi.mp3
Blue Period 1x03 Atsuko Takahashi.mp3
Blue Period 1x04 Yotasukes Mutter.mp3
Blue Period 1x06 Fumi Kamiyama.mp3
Blue Period 1x07 Ölmalerei-Prüfer.mp3
Blue Period 1x09 Yukas Großmutter.mp3
Blue Period 1x10 Ryokan-Chef.mp3

Archer


Beiträge: 422

29.01.2022 13:22
#12 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Blue Period 1x01 Marie Yaguchi - Jennifer Böttcher
Blue Period 1x09 Yukas Großmutter - Anja Topf?

UFKA8149



Beiträge: 8.767

29.01.2022 18:24
#13 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Koigakubo: Vincent Fallow

Maki Kuwana: die Beschreibung mit FBjung trifft's gut, würde mich auch interessieren, wer es ist.

Yotasukes Mutter: "Bist du okay?" Da man hier keine Labiale hat, hätte man es in ein deutsches "Geht es dir gut?" ändern können

Jaden


Beiträge: 2.123

29.01.2022 21:40
#14 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

Blue Period 1x07 Ölmalerei-Prüfer.mp3 -> Nils Rieke

Koya-san



Beiträge: 294

29.01.2022 21:51
#15 RE: Blue Period (J, 2021) Zitat · antworten

auf ihrem twitter hat jana D gries bestätigt dass sie Maki Kuwana spricht.
Die Synchro und Besetzung haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz