David Duchovny Arnold Cohen Benjamin Völz / Benjamin Völz / Benjamin Völz Julia Louis-Dreyfus Shelley Cohen Silvia Mißbach / Silvia Mißbach / Sabine Arnhold Eddie Murphy Akbar Mohammed Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß / Torsten Münchow Lauren London Amira Mohammed Marieke Oeffinger / Tanya Kahana Elliott Gould Mr. Greenbaum Roland Hemmo Winnie Holzman Mrs. Greenbaum Cornelia Meinhardt Jonah Hill Ezra Tobias Müller / Tobias Müller / Tobias Müller Molly Gordon Liza Jodie Blank Ren Burttet Adam Manou Lubowski Andrea Savage Becca Diana Borgwardt Jordan Firstman Danny Daniel Montoya Nia Long Fatima Melanie Pukaß / Melanie Pukaß Bryan Greenberg Issac Robin Kahnmeyer Deon Cole Demetrius Bernd Egger / Samuel Zekarias Emily Arlook Kim Patrizia Carlucci Travis Bennett Omar David Turba La La Anthony Shaela Damineh Hojat Rhea Perlman Bubby Sonja Deutsch Mike Epps EJ Asad Schwarz / Dietmar Wunder Kayla Swift Stripperin Janin Stenzel Rawan Hage Stripperin Anja Stadlober
Die jüngsten Besetzungen von Bettina Weiß auf Cate Blanchett und Ernst Meincke auf Sir Patrick Stewart geben mir Hoffnung, dass nicht immer derjenige genommen wird, der am schnellsten im Studio ist.
Zitat von Samedi im Beitrag #6Die jüngsten Besetzungen von Bettina Weiß auf Cate Blanchett und Ernst Meincke auf Sir Patrick Stewart geben mir Hoffnung, dass nicht immer derjenige genommen wird, der am schnellsten im Studio ist.
Ja stimmt, allerdings war Weiß auf Blanchett schonmal "halb" etabliert (auch wenn der letzte Einsatz 13 Jahre (Stand: 2020) zurücklag). Da wurde einfach auf eine ehemalige Sprecherin zurückgegriffen, ähnlich wie bei Meincke (hier war ja auch noch rollenbedingte Kontinuität entscheidend). Bei Murphy ist es anders, der hat seit 2007 nur DSF und einmal Stritzel als Rollencast gehabt. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn man plötzlich Münchow in den Ring werfen sollte, der nie zuvor auf ihm besetzt wurde und jetzt auch nicht der typische "Afroamerikaner-Cast" (den Stritzel nunmal eher absteckt) ist.
Nach Sichten des O-Trailers kann ich mir hier den theoretischen Kronberg nur noch schlecht vorstellen, da Murphy nichts mehr vom Plappermaul Axel Foley übrig hat, sondern ganz normal spricht. Ich sag nicht, dass DSF für Murphy der Weisheit letzter Schluss ist, aber ob Kronberg heute noch besetzt würde, wenn Murphy noch keinen Stammsprecher hätte? Wage ich zu bezweifeln...
Na ja, er hat ja schon bewiesen, dass er Murphy nicht nur als Charge bedienen konnte. Er hätte ihn in diesem Fall dann hier eher wie McCoy anlegen müssen, bzw. wie in "Dreamgirls". Die Frage wäre eher wie ein theoretischer - mittlerweile 80 Jahre alter - Randolf Kronberg auf einem jetzt 61-jährigen Eddie Murphy wirken würde; kann man nur leider nicht mehr beurteilen. Aber ja, eine Orientierung an seiner Charge wäre in diesem Fall wirklich falsch, dass fand ich schon im Vorlauf zum Schnarchprinz aus Zamunda 2 fraglich - und DSF hat's ja auch im letzten Interview selbst nochmal bekräftigt.
Ich muss gestehen, dass ich DSF hier sehr passend finde. Vielleicht liegt's an der Eddie Murphys Brille, die ihn noch mal frischer wirken lässt. Oder DSF ist stimmlich nochmal gereift. Ich find ihn hier jedenfalls besser und passender als auf Ryan Reynolds oder Chris Evans.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #12Ich muss gestehen, dass ich DSF hier sehr passend finde. Vielleicht liegt's an der Eddie Murphys Brille, die ihn noch mal frischer wirken lässt. Oder DSF ist stimmlich nochmal gereift. Ich find ihn hier jedenfalls besser und passender als auf Ryan Reynolds oder Chris Evans.
Am passendsten finde ich DSF ehrlich gesagt auf Deadpool mit Maske. Da passt er noch besser als zum Gesicht von Reynolds. Aber auch auf Michael C. Hall passt DSF perfekt.