Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

06.02.2022 22:26
Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Aus der Reihe "Gemeinsam mit meinen fünf Freunden synchronisiere ich einen Film":

Shock
(dito)

Rolle Darsteller Sprecher

Dr. Richard Cross Vincent Price Hans Bayer
Schwester Elaine Jordan Lynn Bari Ulrike Hötzel
Lt. Paul Stewart Frank Latimore Markus Kloster

Mrs. Janet Stewart Anabel Shaw Laura Guizzy
Dr. Stevens Michael Dunne Karl Weishaupt [= Stephen Dunne]
Inspektor O'Neill Reed Hadley Karl Weishaupt
Miss Hatfield – Oberschwester Renee Carson Laura Guizzy
Dr. Franklin Harvey Charles Trowbridge Freddy Homann

Taxifahrer George E. Stone Freddy Homann
Hotelrezeptionist Charles Tannen Markus Kloster (??)
Hotelmanager Blake Pierre Watkin Hans Bayer
Mrs. Margaret Cross Ruth Clifford Laura Guizzy
Dr. Blair – Hotelarzt Selmer Jackson Freddy Homann
Mrs. Penny Mary Young Laura Guizzy
Mr. Edwards John Davidson Freddy Homann
Pfleger Frank Robert Adler [stumm]
Schwester #1 {44:24} Margaret Brayton ?
Schwester #2 {1:02:07} Claire Richards ?

Schwester auf Gang {30:45} Laura Guizzy
Stimme Pfarer {55:04} Freddy Homann
Dr. Harveys Sekretärin {1:00:23} Laura Guizzy

Synchronfirma: Synchronstudio F. Homann, Coesfeld

LtPaulStewart = Markus Kloster
Hotelrezeptionist - klingt teilweise auch nach Kloster, dann wieder gar nicht
Schwester#1+#2

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

06.02.2022 22:30
#2 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Als ich den ersten Satz von dir las, wusste ich, wer mitsprechen würde. Schaue nebenbei übrigens gerade das MP-Interview mit Hans Bayer. Da war es natürlich noch klarer.

N8falke



Beiträge: 4.668

06.02.2022 23:44
#3 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Die Stadt, in der Hans Bayer noch nicht synchronisiert hat, muss erst noch gebaut werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

06.02.2022 23:49
#4 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Ich glaube, Hamburg fehlt ihm noch. Ein Bayer in Hamburg, das würde ich mir sogar als Serie geben.

N8falke



Beiträge: 4.668

07.02.2022 07:56
#5 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Da war er auch schon oft vertreten, z.B. in diversen Videospiel-Synchros wie Evil Within.

dlh


Beiträge: 14.893

07.02.2022 09:01
#6 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

In "Miami Vice" war er damals auch in zwei Episodenrollen zu hören. :)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

07.02.2022 10:16
#7 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Als Vincent Price-Fan habe ich mir den damals bei VÖ direkt gekauft - und war bereits nach 5 Minuten mehr als dankbar, daß O-Ton und deutsche Untertitel (gerade Letzteres ist in dieser Preisklasse ja alles andere als selbstverständlich) mit angeboten wurden.

Ansonsten - ein netter kleiner B-Krimi mit guter Besetzung und sogar Ansätzen von Inspiration bei der Regie. Zum Piepen ist natürlich der Showdown, wenn Price und Bari sich im Zweikampf gegenseitig hinter einen Wandschirm wuchten müssen, weil der Hays Code keine On-Screen-Gewalt erlaubte.

CrimeFan



Beiträge: 6.648

07.02.2022 11:51
#8 RE: Shock (US, 1946 DF: 2009) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #3
Die Stadt, in der Hans Bayer noch nicht synchronisiert hat, muss erst noch gebaut werden.

Aber egal in welcher Stadt oder wie schlecht und/oder billig die Synchro war, Hans Bayer ist immer das Highlight.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz