Aus der Reihe "Gemeinsam mit meinen fünf Freunden synchronisiere ich einen Film":
Shock (dito) Rolle Darsteller Sprecher Dr. Richard Cross Vincent Price Hans Bayer Schwester Elaine Jordan Lynn Bari Ulrike Hötzel Lt. Paul Stewart Frank Latimore Markus Kloster
Mrs. Janet Stewart Anabel Shaw Laura Guizzy Dr. Stevens Michael Dunne Karl Weishaupt [= Stephen Dunne] Inspektor O'Neill Reed Hadley Karl Weishaupt Miss Hatfield – Oberschwester Renee Carson Laura Guizzy Dr. Franklin Harvey Charles Trowbridge Freddy Homann
Taxifahrer George E. Stone Freddy Homann Hotelrezeptionist Charles Tannen Markus Kloster (??) Hotelmanager Blake Pierre Watkin Hans Bayer Mrs. Margaret Cross Ruth Clifford Laura Guizzy Dr. Blair – Hotelarzt Selmer Jackson Freddy Homann Mrs. Penny Mary Young Laura Guizzy Mr. Edwards John Davidson Freddy Homann Pfleger Frank Robert Adler [stumm] Schwester #1 {44:24} Margaret Brayton ? Schwester #2 {1:02:07} Claire Richards ?
Schwester auf Gang {30:45} Laura Guizzy Stimme Pfarer {55:04} Freddy Homann Dr. Harveys Sekretärin {1:00:23} Laura Guizzy
Als ich den ersten Satz von dir las, wusste ich, wer mitsprechen würde. Schaue nebenbei übrigens gerade das MP-Interview mit Hans Bayer. Da war es natürlich noch klarer.
Als Vincent Price-Fan habe ich mir den damals bei VÖ direkt gekauft - und war bereits nach 5 Minuten mehr als dankbar, daß O-Ton und deutsche Untertitel (gerade Letzteres ist in dieser Preisklasse ja alles andere als selbstverständlich) mit angeboten wurden.
Ansonsten - ein netter kleiner B-Krimi mit guter Besetzung und sogar Ansätzen von Inspiration bei der Regie. Zum Piepen ist natürlich der Showdown, wenn Price und Bari sich im Zweikampf gegenseitig hinter einen Wandschirm wuchten müssen, weil der Hays Code keine On-Screen-Gewalt erlaubte.