Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

17.02.2022 01:55
Japanische Film-Klassiker in der cinema-italiano-datenbank Zitat · antworten

Das ist natürlich nicht ganz das Thema, aber da die cinema-italiano-datenbank mit Schwerpunkt Italien schon immer auch bestimmte andere Filme erfasst hat, ist das wohl nicht so tragisch. Das kam so:

Nachdem fast alle Filme mit Musik der italienischen Komponisten Ennio Morricone, Nicola Piovani und Bruno Nicolai ausführlich eingetragen sind, es aber weltweit keine vernünftige Daten-Lage zum Japaner Akira Ifukube gibt (hier versagen selbst SoundtrackCollector und andere einschlägige Datenbanken), habe ich mal alle Filme, wovon Musik auf CD erschienen ist, so ausführlich wie möglich eingetragen; das sind nämlich weit mehr als bloss die Monsterfilme!

Da geht es Ifukube ähnlich wie Morricone, den man gerne auf die Western festlegt, obwohl er nur ca. 30 Western (von über 400 Filmen) gemacht hat (Ifukube analog ca. 20 Monsterfilme von fast 300 Filmen). Seine anderen Filme sind in Deutschland überwiegend nicht gelaufen. Ich habe aber die meisten davon auf Import-DVDs und konnte sie somit ganz gut dokumentieren; auch mit Darsteller-Bildern und soweit möglch mit Synchron-Sprechern.

Bei wem das Interesse jetzt geweckt ist, gerne mal reinschauen:
https://cinema-italiano-db.de/personen.p...Akira%20Ifukube
Die cinema-italiano-datenbank verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit als sie zur Zeit hat...

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.02.2022 02:49
#2 RE: Japanische Filme in der cinema-italiano-datenbank Zitat · antworten

Richtig cool, was du da machst.

kogenta



Beiträge: 1.975

18.02.2022 16:08
#3 RE: Japanische Filme in der cinema-italiano-datenbank Zitat · antworten

Danke für den lobenden Eintrag, aber hoffentlich bist Du nicht der Einzige, den das interessiert!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz