Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

18.02.2022 12:23
Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Hallo,

"Trip in die Hölle" wurde in Deutschland auch unter den Titeln "Guayana - Kult der Verdammten" oder "Das Guyana Massaker" ausgewertet und beschäftigt sich mit dem Jonestown-Massaker von 1978. Bei uns wurde er 1982 für eine Video-Premiere synchronisiert. In der SK (https://www.synchronkartei.de/film/17769) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=25053) sind nur drei Sprecher genannt, aber Hamburg ist auch nicht gerade meine Spezialität. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Guayana – Kult der Verdammten
Aka: Das Guyana Massaker/Trip in die Hölle. OT: Guyana: Crime of the Century. Aka: Guyana – Cult of the Damned.


Stuart Whitman Reverend James “Jim” Johnson (Rolf Jülich)
Gene Barry Congressman Lee O’Brien (Lothar Grützner)
John Ireland Dave Cole (Karl-Heinz Hess) https://vocaroo.com/16g4vzdmJ7IO
Joseph Cotten Richard Gable (Werner Schumacher) https://vocaroo.com/1m6k77bLeRwI
Bradford Dillman Dr. Gary Shaw (Peter Lakenmacher)
Jennifer Ashley Anna Kazan (Heidi Berndt) https://vocaroo.com/1mn3PcNyMG49
Yvonne De Carlo Susan Ames (Ursula Vogel) https://vocaroo.com/1aBzDOZrJ3nH
Nadiuska Leslie Stevens (Monika Gabriel) https://vocaroo.com/1492xgKDytbz
Tony Young Ron Harvey (Horst Stark) https://vocaroo.com/1kPuOTqEMAdc
Erika Carlsson Marilyn Johnson (Renate Pichler) https://vocaroo.com/1hFCqJ77FDeI
Hugo Stiglitz Cliff Robson (Michael Weckler, dann Manfred Schermutzki) https://vocaroo.com/11sMXH9qgHyC (2 Sprecher)
Delroy White Ambassador Phillip Banks (Rolf Mamero) https://vocaroo.com/1644RRcsbXm0
N.N. Mr. Kazan (Edgar Maschmann) https://vocaroo.com/1cq1S9zoKE6d
N.N. Robson senior (Edgar Maschmann) https://vocaroo.com/1i8OfWEJoF3D
- Erzählstimme (Texttafeln) (Hans Daniel) https://vocaroo.com/15fGntj0cUfW

Griz


Beiträge: 28.797

18.02.2022 12:23
#2 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Karl-Heinz Heß stimmt
Richard Gable: Werner Schumacher?
Anna Kazan: Heidi Berndt
Susan Ames: Dorothy Spaulnek # 1 > Ursula Vogel
Leslie Stevens: Monika Gabriel
Ron Harvey: Horst Stark
Marilyn Johnson: Renate Pichler
Cliff Robson: Michael Weckler (ab 0:11 ist da Manfred Schermutzki zu hören)
Ralf Mamero stimmt
Erzählstimme: Hans Daniel

Bei Mr. Kazan und Robson sr. steh ich auf dem Gartenschlauch...

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

18.02.2022 12:27
#3 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Tony Young - Horst Stark
Mamero kann ich bestätigen.
Hugo Stiglitz hat auf jeden Fall zwei Sprecher, der 2. ist Manfred Schermutzki.
Dafür haben Kazan und Ronson sen. den selben Sprecher - ich weiß leider nicht wen.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.883

18.02.2022 14:08
#4 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Kenne ihn überwiegend aus Einsätzen 10 Jahre später, aber Werner Schumacher sollte stimmen.

Die Stimme von Mr. Kazan und Robson taucht oft in Nebenrollen in Hamburger Synchros der 70er und 80er auf... Ich meine, dass das Otto Kuhlmann ist, bin mir aber nicht sicher, ob ich den richtigen Namen zur Stimme habe.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

18.02.2022 14:51
#5 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich verstehe, wo deine Assoziation zu Kuhlmann herkommt, aber der ist es nicht. Gehört zu den hamburger Stimmen, die ich ziemlich sicher erkenne.

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 206

18.02.2022 16:05
#6 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Hmm, bei Kazan habe ich am Anfang eine Assoziation zu Edgar Maschmann, aber sicher bin ich nicht. - Da wäre übrigens eine Verbindung zu Otto Kuhlmann: Beide haben in Hamburger Hörspielen schon den Villefort im "Grafen von Monte Christo" gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

18.02.2022 17:24
#7 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Auf Maschmann bin ich gar nicht gekommen, weil ich ihn nicht aus dem Synchron kenne, sondern nur aus den grottenschlechten Windrose-Hörspielen. Aber du dürftest recht haben.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

18.02.2022 18:06
#8 RE: Trip in die Hölle (1979; DF: 1982) Zitat · antworten

Wow, ihr seid spitze! Ganz herzlichen Dank in die Runde!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz