Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

27.07.2010 17:31
Fröhliche Weihnachten (1983) Zitat · antworten

Fröhliche Weihnachten / A Christmas Story (1983)
Ich bin gestern beim Durchstöbern unseres VHS-Schrankes auf diesen Film gestoßen, den ich seit 8 Jahren sehen wollte, weil er angeblich so einen großen Einfluß auf South Park-Erfinder Trey Parker hatte. In den USA wird er jedes Weihnachten ausgestrahlt.


DARSTELLER ROLLE SYNCHRONSPRECHER
Melinda Dillon Mrs. Parker Karin Buchholz
Darren McGavin The Old Man - Mr. Parker Horst Schön
Peter Billingsley Ralphie Parker
Ian Petrella Randy Parker
Scott Schwartz Flick
R.D. Robb Schwartz
Tedde Moore Miss Shields Philine Peters-Arnolds
Yano Anaya Grover Dill
Zack Ward Scut Farkus
Jeff Gillen Santa Claus
Leslie Carlson Tree Man Engelbert von Nordhausen
Jim Hunter Freight Man
Patty Johnson Head Elf
Drew Hocevar Male Elf
David Svoboda Goggles
Dwayne McLean Black Bart
Helen E. Kaider Wicked Witch
John Wong Chop Suey Palace Owner
Johan Sebastian Wong Waiter #1
Fred Lee Waiter #2
Dan Ma Waiter #3
Rocco Bellusci Street Kid
Tommy Wallace Boy in School
Jean Shepherd Narrator / Adult Ralphie (voice) Harald Juhnke
Jean Shepherd Man in Line for Santa
Jean Shepherd Santa Jürgen Kluckert
Pierre Andre? Radio Voice (voice) Lutz Riedel

Kennt jemand noch weitere Sprecher?
Gruß,
Kenny.


dlh


Beiträge: 9.273

28.07.2010 11:38
#2 Fröhliche Weihnachten (1983) Zitat · antworten

Radiosprecher Pierre Andre - Lutz Riedel


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

John Connor



Beiträge: 4.613

28.07.2010 12:34
#3 RE: Fröhliche Weihnachten (1983) Zitat · antworten

Habe ihn früher immer sehr gerne gesehen, seit ein paar Jahren taucht er im Weihnachtsprogramm aber leider nicht mehr auf. Vor allem Harald Juhnke ist großartig als ERzähler, erinnern kann ich mich noch an Karin Buchholz für die Mutter und Engelbert von Nordhausen für den Weihnachtsbaumverkäufer.

Grüße,
Fehmi

maidey321


Beiträge: 1

31.12.2010 08:43
#4 RE: Fröhliche Weihnachten (1983) Zitat · antworten

Vergeblich versuche ich, diesen Film irgendwo zu kaufen. Gerne lade ich ihn auch irgendwo legal herunter. Hast du (oder sonst irgendwer) eine Ahnung, wo ich ihn bekommen kann?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor