Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Samedi



Beiträge: 14.537

12.02.2022 16:37
Die Hindenburg (USA, 1975) Zitat · antworten

The Hindenburg

Ein Film von Robert Wise, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Michael M. Mooney.

Besetzung:


George C. Scott Franz Ritter Helmut Wildt / Crock Krumbiegel (Nachsynchro)
Joyce Davis Eleanor Ritter Agi Prandhoff
Alan Oppenheimer Albert Breslau Wolfgang Völz
Katherine Helmond Mildred Breslau Bettina Schön
David Mauro Joseph Goebbels Eric Vaessen
Anne Bancroft Ursula von Reugen Eva Katharina Schultz
Herbert Nelson Hugo Eckener Kurt Mühlhardt
Lisa Pera Freda Halle Almut Eggert
Rolfe Sedan Hans Luther Hermann Wagner
Roy Thinnes Martin Vogel Norbert Langer
Gig Young Edward Douglas Claus Biederstaedt
Peter Donat Reed Channing Jürgen Thormann
Robert Clary Joe Spahn Joachim Röcker
Richard Dysart Kapitän Lehmann Klaus Miedel
Charles Durning Kapitän Pruss Heinz Theo Branding
Rene Auberjonois Major Napier Thomas Danneberg
? Durchsage am Flughafen ?

dlh


Beiträge: 14.018

12.02.2022 16:41
#2 RE: Die Hindenburg (USA, 1975) Zitat · antworten

Da die ursprüngliche Kinofassung um ca. 10 Minuten gekürzt wurde, wurde für den Film im Laufe der Zeit (2000er?) mal eine Integralsynchro angefertigt. Auf der Blu-ray sind jedenfalls einige Szenen mit Nachsynchro zu hören. Ich meine mich an Münchener Sprecher erinnern zu können.

dlh


Beiträge: 14.018

12.02.2022 22:55
#3 RE: Die Hindenburg (USA, 1975) Zitat · antworten

Habe nochmal reingesehen, in der Nachsynchro sind u.a. zu hören:

George C. Scott  - Oberst Franz Ritter          - Crock W. Krumbiegel
Anne Bancroft - Gräfin Ursula von Reugen - ? (https://vocaroo.com/1o3nmE8pEI5X)
Roy Thinnes - Martin Vogel - Manfred Trilling
Charles Durning - Kapitän Max Pruss - Christoph Jablonka
Robert Clary - Joseph Spah - Oliver Mink
Peter Donat - Reed Channing - ? (https://vocaroo.com/16EJnL6Vr5JK)
Joanna Moore - Mrs. Channing - ? (https://vocaroo.com/11abpqF7XZcL)
Colby Chester - Eliot Howell III - ? (https://vocaroo.com/13uqECuHSGN9)
Norman Alden - Det. Baker (N.Y.P.D.) - Crock W. Krumbiegel
Arch Johnson - Capt. B.F. Farley (N.Y.P.D.) - Oliver Mink


Besonders überzeugend ist das Ganze allerdings nicht ausgefallen. Abgesehen davon, dass die neuen Stimmen kaum Stimmähnlichkeit besitzen, ist die Abmischung der Nachsynchro auf Teleshopping-Niveau und klingt alleine dadurch deutlich steriler/schlechter, als es sein müsste. Sowas habe ich in dem Ausmaß bislang nur bei der Nachsynchro von "Der Gehetzte der Sierra Madre" gehört.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz