Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Joshua Tree


Beiträge: 175

22.02.2022 19:17
#16 RE: Rita Engelmann (1942-2021) Zitat · antworten

Ja, da hatte ich mich im Eingangspost nur verschrieben.

iron


Beiträge: 4.204

16.03.2022 14:50
#17 RE: Rita Engelmann (1942-2021) Zitat · antworten

Merkwürdig, dass du (oder ein anderes Forumsmitglied) ihren Tod so spät und nicht schon im Oktober gemeldet haben...
Aber ich muss mich auch an meiner eigenen Nase nehmen, dass ich erst heute auf diese Todesnachricht schriftlich reagiere (die mich schon als die traurge Nachricht gepostet wurde, recht betroffen gemacht hat.

Auch mir war ihre Stimme natürlich auf Linda Gray als "Sue Ellen" in "Dallas" ein Begriff (später ist es ja in "Reich und Schön" trotz München zum Glück bei dieser Kombi geblieben). In"Agentin mit Herz" für Kate Jackson habe ich sie nicht weniger großartig.


R.I.P.!

Sünkro


Beiträge: 896

20.03.2022 22:31
#18 RE: Rita Engelmann (1942-2021) Zitat · antworten

Ruhe in Frieden Rita Engelmann.
Als großem American Pie Fan ist mir am meisten als Mrs. Stifler bekannt. Die meisten kennen sie eher als Stiflers Mum.

Groove


Beiträge: 231

16.04.2022 12:02
#19 RE: Rita Engelmann (1942-2021) Zitat · antworten

In meiner Teenagerzeit in den 80ern war ich ein großer "Dallas"-Fan. Und darin hat Frau Engelmann als Sue Ellen wirklich eine Bravourleistung abgeliefert (wobei natürlich auch Linda Gray eine tolle Vorlage abgab).

In meiner persönlichen Lieblingsfilmliste wird sie auch immer vertreten bleiben - auf Jamie Lee Curtis in John Carpenters "The Fog - Nebel des Grauens".

funkeule



Beiträge: 855

23.04.2022 13:40
#20 RE: Rita Engelmann (1942-2021) Zitat · antworten

Oh ja Rita, du warst eine Wucht! Hoffe dir geht's gut da oben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz