Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Off-Topic
Marco Rosenberg



Beiträge: 74

24.02.2022 12:30
Poster mit Sprecher-Autogrammen zu gewinnen Zitat · antworten

Allen von euch, die Kinder haben, kann ich die Kinderhörspielserie "Leo und die Abenteuermaschine" wärmstens ans Herz legen.
https://www.kiddinx.de/marken/leo-und-die-abenteuermaschine
Leo reist mit seiner Abenteuermaschine durch Raum und Zeit und trifft berühmte Persönlichkeiten der Wissenschaft und Weltgeschichte, wie Albert Einstein, Charlie Chaplin, Cicero, die Gebrüder Grimm oder Isaac Newton. In den neueren Folgen kommt auch ein Gegenspieler vor, der die Geschichte durcheinander bringt, die Leo dann wieder in Ordnung bringen muss.
Es ist quasi eine Mischung aus Dr. Who und Zurück in die Zukunft, bei der die Kinder ganz nebenbei noch einiges lernen können. Mit bekannten Sprechern und rasantem Sounddesign.


Das Projekt ist mit viel Herzblut und Eigenkapital von Matthias Arnold ins Leben gerufen worden und nur mithilfe der wachsenden Community dorthin gekommen, wo sie jetzt ist. Damit die Serie allerdings schwarze Zahlen schreibt und auch weiterhin regelmäßig neue Folgen erscheinen können, braucht sie noch viele neue Hörer und dafür hilft ohne großes Werbebudget am besten Mundpropaganda. Vielleicht habt ihr selber Kinder oder Menschen mit Kindern im Freundeskreis, die Spaß an Leo haben könnten. Falls ja, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr ihnen von den Hörspielen erzählt.

Man muss die Episoden nicht einmal zwingend kaufen, weil viele der Folgen auch auf den gängigen Streamingportalen verfügbar sind.

Momentan gibt es auf Facebook und Instagram ein Gewinnspiel, bei dem man bis morgen als Hauptpreis ein signiertes Poster von Folge 17 mit vielen Sprecher-Autogrammen gewinnen kann, darunter Peter Flechtner, Bernd Egger, Anke Reitzenstein, Detlef Bierstedt, Sven Plate, Cornelia Waibel, Santiago Ziesmer, Rainer Fritzsche, Lutz Mackensy und Florian Hoffmann.
https://www.facebook.com/LeosAbenteuerwelt
https://www.instagram.com/leo_und_die_abenteuermaschine/

Sorry, dass ich hier dafür die Werbetrommel rühre, aber als Sprecher von Leo liebe ich dieses Herzblutprojekt so sehr, dass ich alles versuche, um es bekannter zu machen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, mal reinzuhören und das Projekt durch Liken oder Teilen zu unterstützen. Und gebt gern hier oder auf den entsprechenden Seiten Feedback, wie ihr es findet.

Ab Folge 12 wird es so richtig gut, weil ab da Sven Hasper und Lutz Mackensy zum Hauptcast gehören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz