Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.654

06.03.2022 09:16
Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Zebraman
zeburāman

Lehrer Shinichi ist eine arme Sau. Seine Schüler nehmen ihn nicht ernst, sein Sohn hält ihn für einen Schwächling, die Frau verachtet ihn, und die Tochter geht auf den Strich. So flüchtet Shinichi in eine Fantasiewelt, in der er als Superheld Zebraman für Gerechtigkeit sorgt. Als er eines Abends in seinem selbstgenähten Heldenkostüm spazieren geht, entdeckt er plötzlich, dass er wirklich Superkräfte besitzt. Die gilt es auch sofort einzusetzen, als kleine grüne Männchen Besitz von Japans guten Bürgern ergreifen. (Text: Netzkino)


Figur                   Schauspieler                Sprecher  
Shin’ichi Ichikawa Shō Aikawa Gerald Schaale
Shinpei Asano Naoki Yasukōchi ???
Kana Asano Kyoka Suzuki Sabine Mazay
Oikawa Atsuro Watabe Boris Tessmann
Segawa Koen Kondo Rainer Fritzsche
Midori Ichikawa Yui Ichikawa Maria Koschny
Yukiyo Ichikawa Makiko Watanabe Ghadah Al-Akel
Kana Asano Kyoka Suzuki Sabine Mazay
Kuniharu Kuroda Ren Osugi Hans-Jürgen Wolf
Ippongi Teruyoshi Uchimura Robin Kahnmeyer
Kitahara Akira Emoto Gerald Paradies
Kanda Ryo Iwamatsu Detlef Bierstedt
Zebraman 1978 Hiroshi Watari Michael Baral
Lehrer ??? Bernhard Völger
Reporter ??? Dirk Müller
Mann im Laden ??? Hans Hohlbein
Off-Sprecher ??? Raimund Krone
Radioaktiv-Man ??? Andreas Müller
Monster ??? Bernhard Völger

Samples:

Kuniharu Kuroda: https://voca.ro/1f68EWoZUCf7
Midori Ichikawa: https://voca.ro/1emdd5zg95Y2 (Koschny oder Ziffer)
Monster: https://voca.ro/1bfKxFPlrMtX (Bernhard Völger? )
Radioaktiv-Man: https://voca.ro/1enviFD3iDSD
Shinpei Asano: https://voca.ro/1b9cJdG0ulLr
Zebraman 1978: https://voca.ro/1h9kuPO7Bk3X


Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Berlin (laut SK)
Dialogbuch: Boris Tessmann
Dialogregie: Boris Tessmann

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.654

06.03.2022 09:16
#2 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Hahaha, was für ein genialer Streifen mit einer passenden, aber trotzdem bodenständigen Synchro. Ich glaube bei TV+, wäre das ein Trash Meisterwerk geworden. Schade, das solch obskure Lizenzen heutzutage nur selten den Weg zu uns finden, geschweige denn so hochwertig vertont werden.
Gerald Schaale ist genau der richtige, für diese Art Rolle. Er schafft es den Charakter perfekt einzufangen, ohne das er ihn zu lächerlich erscheinen lässt. Tessmann hat sich die wohl beste Rolle im Film gesichert. Gemeinsam mit Rainer Fritzsche als Ermittler Duo, schaffen sie es in jeder Szene einen zum lachen zubringen.

Smart86



Beiträge: 318

06.03.2022 09:36
#3 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Midori Ishikawa klingt stark nach Maria Koschny

~ MfG Smart86 ~

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

06.03.2022 10:04
#4 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Kuniharu Kuroda - Hans-Jürgen Wolf?

Django Spencer



Beiträge: 4.526

06.03.2022 10:41
#5 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #4
Kuniharu Kuroda - Hans-Jürgen Wolf?

Stimmt.

Wilkins


Beiträge: 4.251

06.03.2022 11:17
#6 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Monster -> klingt für mich auch nach Bernhard Völger
Radioaktiv-Man -> Andreas Müller

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

09.03.2022 12:58
#7 RE: Zebraman (J, 2004) Zitat · antworten

Zebraman 1978: Michael Baral

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz