Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Griz


Beiträge: 28.520

21.03.2022 11:56
Serienführer: Tarzan - Die Rückkehr (ZA, 1996) Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {syndic.} {RTL 2} Season # 1
01 28.08.1996 14.06.1997 1. Der Ruf des Dschungels (Tarzan's Return - Movie)
01 28.09.1996 21.06.1997 2. Die Geparden-Königin (Tarzan and the Leopard Woman)
01 05.10.1996 28.06.1997 3. Der letzte Imperator (Tarzan and the Lost Legion)
01 12.10.1996 05.07.1997 4. Der rote Diamant (Tarzan and the Scarlet Diamond)
01 19.10.1996 12.07.1997 5. Die schwarze Orchidee (Tarzan and the Black Orchid)
01 26.10.1996 19.07.1997 6. Böse Geister (Tarzan and the Reflections in an Evil Eye)
01 02.11.1996 26.07.1997 7. Opar das Reich der Hohepriesterin (Tarzan and the Priestess of Opar)
01 09.11.1996 02.08.1997 8. Der Zorn der Zadu (Tarzan and the Fury of the Zadu)
01 16.11.1996 09.08.1997 9. Die Rache des Zimpala (Tarzan and the Revenge of Zimpala)
01 23.11.1996 16.08.1997 10. Im Reich der Maya (Tarzan and the Return of Kukulcan)
01 26.01.1997 23.08.1997 11. Die Suche nach dem weißen Kiesel (Tarzan and the White Pebble)
01 02.02.1997 30.08.1997 12. Die goldene Ikone (Tarzan and the Moon God)
09.02.1997 06.09.1997 13. In der verbotenen Stadt (Tarzan and the Forbidden City)
16.02.1997 13.09.1997 14. Der Geparden-Dämon (Tarzan and the Leopard Demon)
23.02.1997 27.09.1997 15. Verschüttet (Tarzan and the Demon Within)
02.03.1997 04.10.1997 16. Der Stein der Unsterblichkeit (Tarzan and the Mahars)
27.04.1997 18.10.1997 17. Die Rettung von Amtor (Tarzan and the Amtorans)
04.05.1997 25.10.1997 18. Die Bestie von Dunali (Tarzan and the Beast of Dunali)
11.05.1997 20.09.1997 19. Das Monster des Zorns (Tarzan and the Shadow of Anger)
18.05.1997 25.10.1997 20. Der Affenmensch (Tarzan and the Mystery of the Lake)
25.05.1997 11.10.1997 21. Zwischen Leben und Tod (Tarzan and the Circus Hunter)


Serienführer für Ende 2022 geplant!

www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Tarza...ures::2392.html

Gruß
Griz


Django Spencer



Beiträge: 3.694

21.03.2022 11:59
#2 RE: Serienführer: Tarzan - Die Rückkehr (ZA, 1996) Zitat · antworten

Klasse, dass freut mich besonders.

Griz


Beiträge: 28.520

16.09.2022 23:08
#3 Tarzan - The Epic Adventures: 1. Der Ruf des Dschungels {Tarzan's Return - Movie} Zitat · antworten

Neue 21-tlg. Serie!!


1. Der Ruf des Dschungels
>Tarzan's Return - Movie<

Erstausstrahlung US:
Wed, 28.08.1996 (syndicated) - (Season # 01x01)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and A(merican) F(irst) R(un) S(tudios)
Drehbuch: Burton Armus
Regie: Brian Yuzna

Erstausstrahlung DE:
Sa., 14.06.1997 (RTL 2, 17:30 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start der 21-tlg. Serie!!
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 84:53 Minuten

Inhalt:
Nach einem Empfang des Grafen de Coude in Paris lernt Tarzan dessen junge Tochter Colette kennen. Sie trägt ein geheimnisvolles Amulett, das mysteriöse Kräfte verleiht. Doch Tarzan ist nicht der einzige, der von diesen Kräften in den Bann gezogen wird.


John Clayton/Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Colette de Coude              (Lydie Denier)                Bettina Weiß
Mora (Corinna Everson) Franziska Pigulla
Jana (Linda Hoffman) Ina Gerlach
Alexei Pavlowich (Nicholas Worth) Hans Teuscher
Achmed Zack (Bill Capizzi) Roland Hemmo
Joshua Mugambi (Ralph Wilcox) Detlef Bierstedt
Philip D'Arnot (Dennis Christopher) Santiago Ziesmer
Nicholai Rokoff (Andrew Divoff) Klaus-Dieter Klebsch
Taski                         (Nkhensani Manganyi)          Raimund Krone
Graf de Coude (Jean-Paul Vignon) Joachim Kerzel
alter Mann/Führer (John Malloy) ?
Auktionator (Isaac Singleton) Karl Schulz
Janas Mann (Gary Bristow?) Erich Räuker

2. Episode am nächsten Freitag, 23. September 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 28.520

23.09.2022 17:58
#4 Tarzan - The Epic Adventures: 2. Die Geparden-Königin {Tarzan and the Leopard Woman} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


2. Die Geparden-Königin
>Tarzan and the Leopard Woman<

Erstausstrahlung US:
Sat, 28.09.1996 (syndicated) - (Season # 01x02)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and A(merican) F(irst) R(un) S(tudios)
Drehbuch: Bouwdewyn Captein
Regie: William Tannen

Erstausstrahlung DE:
Sa., 21.06.1997 (RTL 2, 16:15 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:42 Minuten

Inhalt:
Tarzan trifft auf der Wanderung auf seinen alten Freund Themba. Auf dem Weg in dessen Heimatdorf werden die beiden Männer von mysteriösen Geparden-Männern angegriffen.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Kali {28:57} (Annika Bullus) ?
Thembas Mutter (Nandi Nyembe) Roswitha Hirsch
Rebega (Mawonga Dominic Tyawa) Engelbert von Nordhausen
Tasi (Nkhensani Manganyi) Carola Ewert
Bolgani ein Affe (Don McLeod) >Originalton<
Introstimme (?) Helmut Krauss

3. Episode am nächsten Freitag, 30. September 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 28.520

30.09.2022 17:46
#5 Tarzan - The Epic Adventures: 3. Der letzte Imperator {Tarzan and the Lost Legion} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


3. Der letzte Imperator
>Tarzan and the Lost Legion<

Erstausstrahlung US:
Sat, 05.10.1996 (syndicated) - (Season # 01x03)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and A(merican) F(irst) R(un) S(tudios)
Drehbuch: Christopher A. Roosen
Regie: George Keith

Erstausstrahlung DE:
Sa., 28.06.1997 (RTL 2, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:46 Minuten

Inhalt:
Tarzan entdeckt eine versteckte Gemeinschaft im Dschungel, die mit bewaffneten Soldaten und einer Gladiator-Arena ausgestattet ist. Bald muss Tarzan um sein Leben kämpfen und sich einem selbsternannten Imperator stellen.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Claudius (Robert Knott) Ronald Nitschke
Athena (Vanessa Pike) Irina von Bentheim
Casca(r) (Zane Meas) Tilo Schmitz
Terrence (Soli Philander) Thomas Petruo
Cassius (Christopher Buchanan) Ingo Albrecht
Mann {24:16}                  (Michael Brunner)             ?
Augustus (Ron Smerczak) Thomas Danneberg
Handlanger {20:31} (Adrian Waldron) ?
Sklavin {30:00} (Lee Ann Smith) ?
Introstimme (?) Helmut Krauss

4. Episode am nächsten Freitag, 7. Oktober 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

07.10.2022 20:30
#6 Tarzan - The Epic Adventures: 4. Der rote Diamant {Tarzan and the Scarlet Diamond} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


4. Der rote Diamant
>Tarzan and the Scarlet Diamond<

Erstausstrahlung US:
Sat, 12.10.1996 (syndicated) - (Season # 01x04)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Rhonda Smiley
Regie: Gino Tanasescu

Erstausstrahlung DE:
Sa., 05.07.1997 (RTL 2, 16:45 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:46 Minuten

Inhalt:
Tarzan rettet Emma, nachdem sie mit ihrem Flugzeug notlanden musste. Er begleitet sie zu ihrem Freund Dr. Albert Verpa. Dabei bemerkt Tarzan, dass sich die Ungallis und Echsenwesen bekämpfen. Dr. Verpa scheint an dieser Situation nicht ganz unschuldig zu sein.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Emma {08:05} (Brittney Powell) ?
Dr. Albert Verpa (Stephen Jennings) Klaus Jepsen
Sepho, kl. Junge {11:26} (Theodore Sebeko) ?
Häuptling (Siyabonga Twala) Karl Schulz
Pflückerin/Frau im Wald       (Nalphy Lesoma)               Marina Krogull
Reptilienwesen {21:06?} (Jonathan Taylor) >O-Ton?/verzerrt<
Reptilienwesen {25:30?} (Tony Caprari) >O-Ton?/verzerrt<
Reptilienwesen (Desmond Dube) >O-Ton<
Reptilienwesen (Michael Tiger) >O-Ton<
Reptilienwesen (Somizi Mhlongo) >O-Ton?<
Reptilienwesen (David Masemela) >O-Ton?<
Introstimme (?) Helmut Krauss

5. Episode am nächsten Freitag, 14. Oktober 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

14.10.2022 15:11
#7 Tarzan - The Epic Adventures: 5. Die schwarze Orchidee {Tarzan and the Black Orchid} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


5. Die schwarze Orchidee
>Tarzan and the Black Orchid<

Erstausstrahlung US:
Sat, 19.10.1996 (syndicated) - (Season # 01x05)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Adam Malerie, Rhonda Smiley
Regie: William Tannen

Erstausstrahlung DE:
Sa., 12.07.1997 (RTL 2, 16:35 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:45 Minuten

Inhalt:
Im Dschungel bricht eine tödliche Pockenkrankheit aus. Als auch Tarzans Freund Themba daran zu sterben droht, wendet sich der Dschungelmann verzweifelt an eine weise Medizinfrau. Sie gibt ihm den Rat, nach einer speziellen Pflanze zu suchen, die als Heilmittel gilt. Auf dem Weg dorthin verliert Tarzan allerdings sein Erinnerungsvermögen.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Dr. Van Dyne (Danny Keogh) Jan Spitzer
Nadia (Gina Borthwick) Diana Borgwardt
Dr. Morrell (David Sherwood) Joachim Kerzel
Mbeko (Sello Sebotsane) Thomas_Nero Wolff
Frau                          (Elizabeth Mathebula)         Christel Merian
Affendarsteller (Peter Stonely) >O-Ton<
Affendarsteller (Flash Thaito) >O-Ton<
Affe Bolgani (Don McLeod) >O-Ton<
Introstimme (?) Helmut Krauss

6. Episode am nächsten Freitag, 21. Oktober 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz


Griz


Beiträge: 28.520

21.10.2022 19:38
#8 Tarzan - The Epic Adventures: 6. Böse Geister {Tarzan and the Reflections in an Evil Eye} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


6. Böse Geister
>Tarzan and the Reflections in an Evil Eye<

Erstausstrahlung US:
Sat, 26.10.1996 (syndicated) - (Season # 01x06)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Pieter de Groote
Regie: George Keith

Erstausstrahlung DE:
Sa., 19.07.1997 (RTL 2, 16:40 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:46 Minuten

Inhalt:
In allerletzter Sekunde kann Tarzan eine grausame Verbrennungszeremonie verhindern. Zum "Dank" dafür wird er jedoch mit einem Fluch belegt. Themba macht sich bald ernsthafte Sorgen.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Frau (Natalia De Rocha) Marina Krogull
Queen Talia (Lena Farugia) Sabine Strobel
Sibali {02:45} (George Lamola) ?
Naswana {12:03} (Noluthando Maleka) ?
Nompi {20:14} (Kathy-Jo Ross) ?
Frau                          (Yvette Ervin)                ?
2. Wachposten (Shane Howarth) Udo Schenk
1. Wachposten (Peter Stonely) Roman Kretschmer?
Kreatur (Flash Thaito) >O-Ton<
Bolgani (Don McLeod) >O-Ton<
Introstimme (?) Helmut Krauss

7. Episode am nächsten Freitag, 28. Oktober 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

28.10.2022 13:44
#9 Tarzan - The Epic Adventures: 7. Opar das Reich der Hohepriesterin {Tarzan and the Priestess of Opar} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


7. Opar das Reich der Hohepriesterin
>Tarzan and the Priestess of Opar<

Erstausstrahlung US:
Sat, 02.11.1996 (syndicated) - (Season # 01x07)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Dennis Kerner
Regie: Gino Tanasescu

Erstausstrahlung DE:
Sa., 26.07.1997 (RTL 2, 16:35 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:41 Minuten

Inhalt:
Tarzan und Themba hören von einem Halb-Affen Halb-Menschen-Stamm im Land von Opar. Sie glauben, dass dieser Stamm Jane entführt hat. Tarzan muss sich bald einem Kampf mit dem Untier Cadj stellen.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Queen La (Angela Harry) Martina Treger
Joanna Kingsley (Nicole Franco) Arianne Borbach
Basi (Zam Nkosi) Peter Flechtner
Cadj (Frank Pereira) Martin Schmitz
Frau {13:23}                  (Thami Ngubeni)               ?
Priesterin (Renee Avenir) -hat keinen Text-
2. Frau (Juliet Ncobo) -hat keinen Text-
Introstimme (?) Helmut Krauss

8. Episode am nächsten Freitag, 4. November 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

04.11.2022 13:22
#10 Tarzan - The Epic Adventures: 8. Der Zorn der Zadu {Tarzan and the Fury of the Zadu} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


8. Der Zorn der Zadu
>Tarzan and the Fury of the Zadu<

Erstausstrahlung US:
Sat, 09.11.1996 (syndicated) - (Season # 01x08)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Tim Gould
Regie: William Tannen

Erstausstrahlung DE:
Sa., 02.08.1997 (RTL 2, 16:30 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:40 Minuten

Inhalt:
Im Land der Zadu geraten Tarzan und andere Mitglieder des Stammes in den Bann eines geheimnisvollen Geistes und benehmen sich daraufhin sehr merkwürdig. Queen La hat eine Lösung für das Problem.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Queen La (Angela Harry) Martina Treger
Häuptling Kalaba (Victor Mashibini) Jürgen Kluckert
Baktun (Sello Motloung) Raimund Krone
Mann                          (Thami Ngubeni)               Peter Reinhardt
Sklave von Queen La (Iain Paton) ?
Frau (Juliet Ncobo) -hat keinen Text-
Introstimme (?) Helmut Krauss

9. Episode am nächsten Freitag, 11. November 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

11.11.2022 14:01
#11 Tarzan - The Epic Adventures: 9. Die Rache des Zimpala {Tarzan and the Revenge of Zimpala} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


9. Die Rache des Zimpala
>Tarzan and the Revenge of Zimpala<

Erstausstrahlung US:
Sat, 16.11.1996 (syndicated) - (Season # 01x09)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Jake McQueen
Regie: Gino Tanasescu

Erstausstrahlung DE:
Sa., 09.08.1997 (RTL 2, 16:35 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:41 Minuten

Inhalt:
Königssohn Zimpala jagt Tarzan durch den ganzen Dschungel. Er will den Mörder seines Bruders bestrafen. Zimpalas Bruder hatte seinerzeit Tarzans Affenmutter ermordet.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Zimpala (Mirron E. Willis) Jörg Hengstler
Prinzessin Maklo {15:16} (Piper Dellums-Ross) ?
Meri (Tina Jaxa) Debora Weigert
Sengei (William Abdul) Joachim Nottke
Frau {14:52}                  (Noxolo Maqashalala)          ?
Bolgani (Don McLeod) >Originalton<
Introstimme (-voice only-) Helmut Krauss

10. Episode am nächsten Freitag, 18. November 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

18.11.2022 17:36
#12 Tarzan - The Epic Adventures: 10. Im Reich der Maya {Tarzan and the Return of Kukulcan} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


10. Im Reich der Maya
>Tarzan and the Return of Kukulcan<

Erstausstrahlung US:
Sat, 23.11.1996 (syndicated) - (Season # 01x10)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Dylan Mitchell, Blake Wells
Regie: William Tannen

Erstausstrahlung DE:
Sa., 16.08.1997 (RTL 2, 16:35 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:42 Minuten

Inhalt:
Tasi wird von einer seltenen Schlange gebissen. Tarzan weiß: Nur Mulok vom Volk der Maya kann Tasi jetzt noch helfen. Doch der Stamm der Maya hält Tarzan für Schlangengott Kukulcan.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Drucille {17:46} (Meilani Paul) ?
Tasi {02:08} (Nkhensani Manganyi) ?
Rivale des Sektenführers (Robin Smith) Tom Deininger
Sektenführer Mulok (Graham Clarke) Thomas Kästner
Wasiri-Medizinfrau            (Lillian Dube)                Roswitha Hirsch
Jane {im Off} (Voice: Morag Cameron) Bettina Weiß
Introstimme (-voice only-) Helmut Krauss

11. Episode am nächsten Freitag, 25. November 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

25.11.2022 13:01
#13 Tarzan - The Epic Adventures: 11. Die Suche nach dem weißen Kiesel {Tarzan and the White Pebble} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


11. Die Suche nach dem weißen Kiesel
>Tarzan and the White Pebble<

Erstausstrahlung US:
Sun, 26.01.1997 (syndicated) - (Season # 01x11) > neuer Sendeplatz!!
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Mark Roper
Regie: Mark Roper

Erstausstrahlung DE:
Sa., 23.08.1997 (RTL 2, 16:35 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:55 Minuten

Inhalt:
Tarzan rettet den alten Wahrsager Vusi vor dem Ertrinken. Vusi dankt es Tarzan schlecht, denn er spielt ein hinterhältiges Spiel mit dem Dschungelhelden. Themba will Kindern Latein näherbringen, doch die Kleinen wollen nur Geschichten über Tarzans Heldentaten hören.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Seer Vusi (Jerry Mofokeng) Andreas Mannkopff
Alice, Tarzans Mutter {28:52} (Jocelyn Broderick) ?
Tarzans Vater (Graham Hopkins) Helmut Gauß
Tasi (Nkhensani Manganyi) ?
Uvalappi                      (Theodore Sibeko)             Gerald Paradies
Sipho, kleiner Junge {16:42} (Hector Rabotapi?) ?
Tarzan {als alter Mann} (Joe Lara) Friedrich Schoenfelder
Bolgani (Don McLeod) >Originalton<
Introstimme (-voice only-) Helmut Krauss

Hinweis:
Auf der Serien-DVD ist diese Episode mit original Vor- und Abspann aufgespielt worden (42:35 Min.). Oben angegeben wäre dann die richtige RTL-2-Sendelänge.

12. Episode am nächsten Freitag, 2. Dezember 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.520

02.12.2022 11:48
#14 Tarzan - The Epic Adventures: 12. Die goldene Ikone {Tarzan and the Moon God} Zitat · antworten

"Tarzan: Bei seiner Geburt verwaiste er im tiefsten Afrika. Er wurde von den Menschenaffen großgezogen. Sein Zuhause war die einfache Welt des Dschungels, bis ihn das Schicksal mit seiner Vergangenheit zusammenführte. Er nahm seinen Platz als rechtmäßiger Graf von Greystoke ein, aber die Zivilisation enttäuschte ihn nach kürzester Zeit. Er kehrte zurück nach Afrika."


12. Die goldene Ikone
>Tarzan and the Moon God<

Erstausstrahlung US:
Sun, 02.02.1997 (syndicated) - (Season # 01x12)
© 1996 by Edgar Rice Burroughs Inc. and AFRS
Drehbuch: Rhonda Smiley
Regie: William Tannen

Erstausstrahlung DE:
Sa., 30.08.1997 (RTL 2, 17:05 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12]
Dt. Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Buch & Dialogregie: Hans-Jürgen Wolf
Episodenlänge: 42:40 Minuten

Inhalt:
Die Piratin Dalen überfällt die Waziri, bei denen Tarzan gerade zu Besuch ist. Dalen stiehlt dem Stamm eine wertvolle goldene Ikone. Daraufhin beginnt eine Verfolgungsjagd durch den Urwald.


Tarzan (Joe Lara) Johannes Baasner/Berenz
Themba                        (Aaron Seville)               Hans-Jürgen Wolf
Dalen {02:15} (Natasha Sutherland) ?
Tasi (Nkhensani Manganyi) Carola Ewert
Kuno (Tony Caprari) Michael Iwannek
Manlan (Ian Yule) Gerhard Paul
Flynt {02:03}                 (Ian Roussouw)                ?
Hawg (Simon Jones) Wolfgang Kühne
Boucho (Lindelani Buthelezi) Ronald Nitschke
Sengei (William Abdul) Joachim Nottke
Kreatur (Joel Mthetwa) >Originalton<
Introstimme (-voice only-) Helmut Krauss

13. Episode am nächsten Freitag, 9. Dezember 2022!

> weitere Episoden-Listungstermine:
Serienführer: Griz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz