alias Chung Chun To, Kenneth Chung, Zhang Zhen-Tao, Kenny Chung
*23. Februar 1953 (Hongkong)
FilmRolleStimme
1984 Shanghai Blues Do-Re-Mi Stefan Brönneke 1986 Shanghai Police Lai Fu Arne Elsholtz 1987 Projekt B Polizist Udo Schenk 1989 Miracles Reporter Fritz von Hardenberg 1989 Spy Games Ken Chung Wilfried Herbst 1991 Silverfox Siu Chuen (DF: Leo) Lucius Woytt 1995 Das Bankett des Kaisers Liu Kit Thomas Nero Wolff
Kennen die meisten, wenn überhaupt, dann wohl aus SHANGHAI POLICE, wo er mit der Stimme von Arne Elsholtz Sachen sagt wie "Lang-Hin ist giftig wie eine Viper, gemein wie eine Kobra und schnell wie ein Gerhard."
Zitat von Django Spencer im Beitrag #3Shanghai Blues: Stefan Brönneke
Dass es Brönneke ist, ist mir auch unmittelbar nach dem Editieren aufgegangen. Wenn man einen Sprecher gedanklich in die falsche Stadt schiebt, erkennt man ihn manchmal gar nicht mehr.
Zitat Miracles: Fritz von Hardenberg stimmt.
War eigentlich auch klar. Allerdings spricht Hardenberg dann zwei Rollen in dem Film (Simon Yam vertont er ja auch - ebenfalls so'n Zwei-Sätze-Ding).
In dem Film soll angeblich das halbe Land mitgespielt haben. Gefunden hab ich da (bis auf die Hauptdarsteller natürlich) noch nie jemanden. Auch Kenny Bee nicht, obwohl ich wirklich intensiv gesucht habe.
Ich würde schätzen, dass er bei den Szenen um Simon Yam zusehen ist. Davon sind im US Cut ja auch nur wenn überhaupt 2 Minuten noch übrig. Daher wird er wohl eher nicht zusehen sein. Leider kommt man nur schwer an den China Cut des Filmes, sonst könnte man es damit vergleichen.
Hab mir die Szene jetzt etwas verspätet noch mal angesehen. Zugegeben dachte ich damals auch, der könnte das sein. Aber er ist es nicht. Bee hat ja dieses markante Muttermal zwischen den Augen. Das fehlt dem Darsteller z. B.