Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Darsteller
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

04.04.2022 18:03
Kenny Bee Zitat · antworten

Kenny Bee

        


alias
Chung Chun To, Kenneth Chung, Zhang Zhen-Tao, Kenny Chung

*23. Februar 1953 (Hongkong)

Film                           Rolle                 Stimme

1984 Shanghai Blues Do-Re-Mi Stefan Brönneke
1986 Shanghai Police Lai Fu Arne Elsholtz
1987 Projekt B Polizist Udo Schenk
1989 Miracles Reporter Fritz von Hardenberg
1989 Spy Games Ken Chung Wilfried Herbst
1991 Silverfox Siu Chuen (DF: Leo) Lucius Woytt
1995 Das Bankett des Kaisers Liu Kit Thomas Nero Wolff


Kennen die meisten, wenn überhaupt, dann wohl aus SHANGHAI POLICE, wo er mit der Stimme von Arne Elsholtz Sachen sagt wie "Lang-Hin ist giftig wie eine Viper, gemein wie eine Kobra und schnell wie ein Gerhard."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

04.04.2022 18:03
#2 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Shanghai Blues   https://voca.ro/1jHwiW6QDByv Stefan Brönneke
Miracles https://voca.ro/1ihPAjhvbxnf Fritz von Hardenberg
Spy Games https://voca.ro/1k4Am38KgK5K Wilfried Herbst
Silverfox https://voca.ro/14aYelCsSkYb Lucius Woytt


Editiert: SHANGHAI BLUES ist aus Hamburg, nicht aus München. Sorry!


Django Spencer



Beiträge: 3.542

04.04.2022 18:13
#3 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Shanghai Blues: Stefan Brönneke

Miracles: Fritz von Hardenberg stimmt.

Spy Games: "Peter Prickly" also Wilfried Herbst.


CrimeFan



Beiträge: 4.504

04.04.2022 18:14
#4 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Spy Games: Wilfried Herbst?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

04.04.2022 18:17
#5 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #3
Shanghai Blues: Stefan Brönneke


Dass es Brönneke ist, ist mir auch unmittelbar nach dem Editieren aufgegangen. Wenn man einen Sprecher gedanklich in die falsche Stadt schiebt, erkennt man ihn manchmal gar nicht mehr.

Zitat
Miracles: Fritz von Hardenberg stimmt.



War eigentlich auch klar. Allerdings spricht Hardenberg dann zwei Rollen in dem Film (Simon Yam vertont er ja auch - ebenfalls so'n Zwei-Sätze-Ding).

Zwiebelring



Beiträge: 6.247

05.04.2022 17:42
#6 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Silverfox: nur so eine Idee, könnte das vielleicht Lucius Woytt sein?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

05.04.2022 18:48
#7 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Allerdings klingt der Synchron-Schauspieler deutlich unbeholfener.

CrimeFan



Beiträge: 4.504

06.08.2022 09:56
#8 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Er scheint noch in "Air Strike", einen Auftritt zuhaben. Weiß allerdings nicht, ob sein Auftritt in der US Version geschnitten wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

06.08.2022 11:56
#9 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

In dem Film soll angeblich das halbe Land mitgespielt haben. Gefunden hab ich da (bis auf die Hauptdarsteller natürlich) noch nie jemanden. Auch Kenny Bee nicht, obwohl ich wirklich intensiv gesucht habe.

CrimeFan



Beiträge: 4.504

06.08.2022 13:37
#10 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Ich würde schätzen, dass er bei den Szenen um Simon Yam zusehen ist. Davon sind im US Cut ja auch nur wenn überhaupt 2 Minuten noch übrig. Daher wird er wohl eher nicht zusehen sein. Leider kommt man nur schwer an den China Cut des Filmes, sonst könnte man es damit vergleichen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

06.08.2022 14:07
#11 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

In GB ist der meines Wissens erschienen. Aber der Film ist es wahrlich nicht wert.

CrimeFan



Beiträge: 4.504

06.08.2022 15:02
#12 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Ich habe ihn glaube gefunden (bei 09:21). Passt vom Gesicht her und Kenny Bee ist ja auch jung geblieben. Aber lieber nochmal überprüfen.

Sample: https://voca.ro/19MXblUlbgLe (Berlin)

Zwiebelring



Beiträge: 6.247

06.08.2022 15:54
#13 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Da ist Jens-Uwe Bogadtke zu hören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

22.08.2022 14:03
#14 RE: Kenny Bee Zitat · antworten

Hab mir die Szene jetzt etwas verspätet noch mal angesehen. Zugegeben dachte ich damals auch, der könnte das sein. Aber er ist es nicht. Bee hat ja dieses markante Muttermal zwischen den Augen. Das fehlt dem Darsteller z. B.

Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz