Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.04.2022 11:40
Das Millionending (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem gerade erstmals auf DVD erschienenen Film gibt es in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2191) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=2031) jeweils Listen, in denen noch eine Lücke bei Hauptdarstellerin Maggie Smith klafft. Ich hoffe doch, diese charakteristische Stimme kann hier jemand erkennen! Außerdem konnte ich ein paar Nebenrollen ergänzen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Das Millionending


Peter Ustinov Marcus Pendleton Martin Hirthe
Maggie Smith Patty Terwilliger Smith Edith Elsholtz https://vocaroo.com/12rz8xb4kYHh
Karl Malden Carlton J. Klemper Rolf Schult
Bob Newhart Willard C. Gnatpole Lothar Blumhagen
Robert Morley Caesar Smith Erich Fiedler
Cesar Romero Zollinspektor Heinz Petruo
David Bedard Co-Pilot Christian Brückner
Margaret Courtenay Mrs. Hubbard Ingeborg Grunewald
Patsy Crowther Mrs. Loobag Erna Haffner
Paul Dawkins Pritchard Otto Czarski
Anne De Vigier Klempers Sekretärin Evelyn Gressmann
Geoffrey Frederick Zollbeamter Hans Nitschke
Raymond Huntley Clubmitglied Bayswater Erich Poremski
Peter Jones Gefängnisdirektor Dietrich Frauboes
Ann Lancaster Vermieterin Ursula Diestel
William Mervyn Sir Charles Wilson Harry Giese https://vocaroo.com/14ROwqOZTN29
Kynaston Reeves Quayle Gerd Prager
Anthony Sharp Clubmitglied Hollis Martin Rosen
Bob Todd Portier im Club Knut Hartwig https://vocaroo.com/1bDZRYYS9b6Y
Julie May 1. Putzfrau Christel Merian

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

20.04.2022 11:56
#2 RE: Das Millionending (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

William Merwyn ist Harry Giese, Bob Todd ist Knut Hartwig.
Die Stimme von Maggie Smith kenne ich, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

20.04.2022 13:26
#3 RE: Das Millionending (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Das ist Edith Elsholtz – herrlich.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.04.2022 19:11
#4 RE: Das Millionending (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Super, lieben Dank Euch beiden!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

10.10.2022 02:19
#5 RE: Das Millionending (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Es fehlt noch die Dame von der Reinigung: Christel Merian.

Ein bezaubernder kleiner Film. Edith Elsholtz ist genau so einmalig passend, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich hätte sie zu gern noch sehr viel öfter in größeren Synchronrollen gehört – für mich stimmlich ein seltenes komödiantisches Talent, in ihrer ‚Nöligkeit‘ ihrem Bruder nicht unähnlich. Auf Maggie Smith liefert sie in dieser Rolle jedenfalls eine Punktlandung. Und abgesehen von der optischen Ähnlichkeit haben die beiden auch eine auffällig ähnliche Art, mit ihrer Mimik zu spielen.

Hirthe ist für mein Empfinden nicht ideal besetzt, gibt aber sein Allerbestes, und das wirkt. Beim Anschauen dieses Films kam mir (weil ich bisher zugegebenermaßen mit keiner Ustinov-Stimme so richtig glücklich geworden bin, wenn es nicht gerade seine eigene war) die Idee, dass man für Ustinov mal Hans Helmut Dickow hätte ausprobieren können. Der hatte für mich die ideale Stimmfarbe und konnte nicht nur polternd, sondern auch recht dynamisch sein, wenn’s drauf ankam (wie er überhaupt sehr vielseitig war), und gerade trockene Komik wunderbar transportieren.

Gruß
Hase

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz