Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.670

25.04.2022 13:23
Savage Beauty (ZAF, 2022-) Zitat · antworten

Savage Beauty ist eine südafrikanische Dramaserie, die von Quizzical Pictures für Netflix umgesetzt wurde. Die Serie wurde am 12. Mai 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Grace und Don Bhengu ließen vor fünfzehn Jahren an einer Gruppe von Straßenkindern grausame Versuche für ein neues Beautyprodukt durchführen. Lediglich zwei von ihnen überstanden die Behandlung mit den giftigen Stoff. Zinhle Manzini, eine der Überlebenden, sinnt auf Rache. Sie schleust sich in die Familie ein, sowohl beruflich als auch privat, und wird zum neuen Gesicht des Beauty-Imperiums der Bhengus, aber auch zur Freundin des jüngsten Sohnes von Grace und Don. Zinhle ist fortan eine unsichtbare Entität, welche die Familiengeheimnisse ans Licht bringt und die Bhengus auf den Pfad der Zerstörung führt. Jedoch werden auch Unschuldige zu Opfern und ihre eigene Dämonen drohen Zinhle zu überwältigen. Sie muss sich entscheiden: Will sie Gerechtigkeit oder einfach nur eiskalte Rache? (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: CSC-Studio, Hamburg (Staffel 1)
Aufnahme: Lennart Götzen (Staffel 1)
Schnitt: Samuel Reile, David Tkatsch (Staffel 1)
Mischung: Norman Nodop (Staffel 1)
Produktionsleitung: Matthias Kloth (Staffel 1)
Übersetzung: Wolfgang Seifert (Staffel 1)
Dialogbuch: Wolfgang Seifert (Staffel 1)
Dialogregie: Patrick Bach (Staffel 1)

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Zinhle Manzini Rosemary Zimu Leonie Landa
Grace Bhengu Nthati Moshesh Ela Nitzsche
Don Bhengu Dumisani Mbebe Tim Grobe
Linda Bhengu Nambitha Ben-Mazwi Stephanie Damare
Thando Bhengu Angela Sithole Manuela Bäcker
Phila Bhengu Jesse Suntele Jesse Grimm
Ndu Bhengu Oros Mampofu Tim Kreuer
Bonga Selepe Mpho Sebeng Ivo Möller
Gogo Simphiwe Slindile Nodangala Carla Becker
Calvin „Kolobe“ Mamabolo John Ncamane Daniel Schütter
Amahle Zimasa Dyani Antonia Sandrock
Angela Makwetu Mampho Brescia Mica Mylo
Ruby Nandi Mbatha Elise Eikermann
Schwester Noni Eve Rasimeni Marnie Aramruck
Regina Thami Ngoma Gerlinde Dillge
Vee Didintle Khunou Jennifer Böttcher
Zandi Tina Redman Nadine Wöbs
Sana - Malin Steffen

Melchior


Beiträge: 1.670

25.04.2022 13:23
#2 RE: Savage Beauty (ZAF, 2022) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Trailer zur Serie ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/81282561

Erkennt jemand die Synchronschauspieler? Ist das eine Synchro aus Hamburg?

Und auch hier: Dem Trailer nach, wurde anders als bei den bisherigen südafrikanischen Serie, die lokalen afrikanischen Sprachen ebenfalls auf Deutsch synchronisiert.

Dylan



Beiträge: 15.879

25.04.2022 13:38
#3 RE: Savage Beauty (ZAF, 2022) Zitat · antworten

0:19 -> Eva Kryll

Melchior


Beiträge: 1.670

03.12.2023 21:44
#4 RE: Savage Beauty (ZAF, 2022) Zitat · antworten

Die Serie wurde von Netflix um eine zweite Staffel verlängert, die 2024 erscheinen soll.

Mit Staffel 2 wird wohl ein Wechsel von CSC Studio (Deluxe) zu einem Berliner Studio stattfinden, falls dies nicht schon geschehen ist, und wie es bereits bei ein paar anderen ehemaligen Deluxe-Projekten der Fall ist, die mittlerweile und derzeit in Berlin bearbeitet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass EVA Studios (ehemals Eclair Studios aka. Christa Kistner) das Projekt übernehmen wird, da EVA Studios neben CSC Studio viele afrikanischen Projekte für Netflix bearbeitet (hat). Ich habe mich dabei schon immer gefragt, ob es ein Zufall ist oder stets eine bewusste Entscheidung seitens Netflix, dass ein Großteil der afrikanischen Projekte in der Vergangenheit entweder von EVA Studios oder CSC Studio bearbeitet wurde.

Jedenfalls hoffe ich, dass, wenn es so kommen sollte, die gesamte Sprecherriege zurückkehren wird. Mir hat vor allem Ela Nitzsche in der Rolle der Antagonistin gefallen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz