Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.089

04.05.2022 18:39
The Suspect (HK 1998; DF: 2003) Zitat · antworten

The Suspect
Ji Du Zhong Fan

"1986: Mit 16 Jahren wird Don Lee, einer der gefährlichsten Auftragskiller Hongkongs gefasst und zum Tod verurteilt. Nach zwölf Jahren Haft wird er begnadigt und will nur eins: Ein normales Leben führen. Doch die Vergangenheit fordert weiterhin ihren Blutzoll: Seine ehemaligen Auftraggeber kontaktieren ihn und beauftragen ihn mit dem Mord an einem hochrangigen Politiker. Lee weigert sich und das Zielobjekt kommt durch die Hand seines langjährigen Freundes und Kampfgefährten Max ums Leben. Überwachungskameras zeigen jedoch Lee in der Nähe des Tatorts. Gehetzt von der Polizei und der chinesischen Mafia muss Lee nun seine Unschuld beweisen..." (Text: E-M-S)

Figur                     Schauspieler            Sprecher
Don Lee Louis Koo David Nathan
Chan Hung / Dante Aquino Simon Yam Dieter Memel
Annie Chung Ada Choi Ghadah Al-Akel
Max Mak Julian Cheung Alexander Doering
King Tso Ray Lui Ingo Albrecht
Polizeichef Eric Moo ???
Vermittler Phillip Ko Joachim Kaps
Franziska Iris Chai Silvia Mißbach
Sicherheitsmann Richard Bonnin Frank Ciazynski
philippinischer Politiker ??? Werner Ziebig
Regierungskritiker ??? Rainer Fritzsche
Regierungskritiker ??? Christoph Banken
Reporterin ??? Sabine Mazay
Frau ??? Anja Rybiczka
Erzähler ??? Klaus Nietz
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH
Samples:

Erzähler: https://voca.ro/131zQ3CPjwVJ
Politiker: https://voca.ro/1a3WuHkDkYGX
Polizeichef: https://voca.ro/17DcdjQdEsH5


Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 4.089

04.05.2022 18:39
#2 RE: The Suspect (HK 1998; DF: 2003) Zitat · antworten

Diese Art von Film, könnte man heute, nie und nimmer mehr in Hongkong gedreht werden. Alleine schon wegen diesen Sätzen, wäre eine Veröffentlichung heutzutage unmöglich: https://voca.ro/19JME6HSUIl4. Besonders traurig macht es zusätzlich der Umstand, das Simon Yam inzwischen gefühlt nur noch pro Chinesischen Militärfilmen mitspielt.

Nathan auf Koo ist eine echt schöne Besetzung, hätte ihn ruhig öfters sprechen können. Von Memel auf Simon Yam, bin ich hingegen nicht so der Freund. Er funktioniert zwar rollenbedingt, aber macht Yam um einiges Älter.
In der Synchro hat man eine Dolmetscher Szene ziemlich gut umgangen. In den die Übersetzerin, eine Beraterrolle eingenommen hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

04.05.2022 19:40
#3 RE: The Suspect (HK 1998; DF: 2003) Zitat · antworten

Erzähler: hmmm, Klaus Nietz mal wieder in Berlin?
Politiker: Werner Ziebig

Wilkins


Beiträge: 3.671

04.05.2022 19:41
#4 RE: The Suspect (HK 1998; DF: 2003) Zitat · antworten

Erzähler -> Klaus Nietz
Politiker -> Werner Ziebig
Polizeichef -> Jens-Uwe Bogadtke (?)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz