Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Begas


Beiträge: 2.152

04.05.2022 09:01
Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

Animal Farm - Farm der Tiere

Bauer Jones ist ein Trinker und behandelt seine Tiere schlecht. Der ehemalige Zuchteber Old Mayor hat einen Traum, in dem
alle Tiere frei und gleich sind. Nachdem er gestorben ist, beschließen die Bauernhoftiere Old Mayors Ideen als Animalismus umzusetzen.
Sie vertreiben Bauer Jones, seine Frau und seine Knechte und machen den Hof zur Farm der Tiere. Doch, bald schon streben die
Schweine die Herrschaft über die Farm an, denn manche Tiere sind ja gleicher als andere...


Leon Rainer (Trailer-Sprecher)

Pete Postlethwaite Bauer Jeffrey Jones Reinhard Brock Reinhard Brock
Caroline Gray Mrs. Jones Eva Maria Bayerwaltes
Alan Stanford Bauer Pilkington Reinhard Glemnitz Reinhard Glemnitz
Gail Fitzpatrick Mrs. Pilkington Susanne Wirtz
Sean Fitzsimons, Pilkingtons Söhne ???, ???
Conor Kirwan
Gerard Walsh Bauer Frederick Thomas Rauscher
Jimmy Keogh Dennis [unverständlich]
Noel O'Donovan Eric Tobias Lelle Tobias Lelle

Julia Ormond Jessie, Border-Collie Susanne von Medvey Susanne von Medvey
Patrick Stewart Napoleon, Berkshire-Schwein Bert Franzke Bert Franzke
Ian Holm Squealer, Tamworth-Schwein Ulrich Frank
Ian Holm Squealer (Gesang) Thomas Amper
Julia Louis-Dreyfus Mollie, Pferd Claudia Urbschat-Mingues
Kelsey Grammer Snowball, Schwein Ivar Combrinck
Pete Postlethwaite Benjamin, Esel Michael Schwarzmaier Michael Schwarzmaier
Paul Scofield Boxer, Shire-Horse Achim Höppner Achim Höppner
Peter Ustinov Old Major, Schwein Donald Arthur Donald Arthur
Charles Dale Moses, Rabe Claus Brockmeyer
Louise Gold Mabel, Legehenne ???
Jean Beith Muriel, Ziege Eva-Maria Lahl Eva-Maria Lahl
Charles Dale Pincher, Dobermann Leon Rainer
??? Ratte Kai Taschner Kai Taschner
??? Fernsehsprecher Wolfgang Schatz
??? Dokumentarsprecher Ulf-Jürgen Wagner
Etwas schwächliche Adaption von George Orwells Romanvorlage, die betreffend ihrer Intensität nicht an den Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1954 heranreicht.
Der Film präsentiert sich als leichter verdaulich und familienfreundlicher, wenn auch die Grundbotschaft nicht verändert wurde. Während Jim Henson's Creature Shop
bei den mechanischen Ganzkörper- und Handpuppen der Tiere sehr gute Arbeit geleistet hat, ist das CGI leider nicht gut gealtert und hätte sicher umgangen werden können.

Für mich dennoch einer der Filme, die ich in meiner Kindheit häufiger im TV gesehen habe.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 3.671

04.05.2022 09:41
#2 RE: Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

Die Gesangsstimme von Squealer klingt für mich eher nach Thomas Amper.

Begas


Beiträge: 2.152

04.05.2022 09:58
#3 RE: Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

You've got a point


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

MF88


Beiträge: 881

04.05.2022 13:39
#4 RE: Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

Gail Fitzpatrick - Eva Gelb?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.110

04.05.2022 14:15
#5 RE: Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

Mrs. Pilkington -> Susanne Wirtz

Mollie: Claudia Urbschat-Mingues
Muriel: Eva-Maria Lahl (Monika John habe ich als Schaf und Henne 2 notiert)

Die ganze Besetzung liest sich sehr nach Ivar Combrinck. Insbesondere er selbst für Kelsey Grammers Sprechrolle wie bei den SIMPSONS, aber auch das Ensemble mit u.a. Michaela Amler, Wolfgang Schatz, Inge Schulz und Ulf-Jürgen Wagner.

Da er den Film aber nie auf seiner damaligen Website als Regiearbeit gelistet hatte, würde ich vielleicht auf Reinhard Brock tippen. Die beiden hatten einen sehr ähnlichen Besetzungsstil.


PS:
Und noch ein Schuss ins Blaue: Muriel evtl. in ihrer kurzen Münchner Zeit Ulrike Hötzel?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 2.152

04.05.2022 16:47
#6 RE: Animal Farm - Farm der Tiere (UK, 1999) Zitat · antworten

Da hatte ich mich wohl geirrt. Die ganzen Zwei- bis Dreiwortner habe ich bewusst ausgelassen. Ich hatte auch an Reinhard Brock in der Regie gedacht, wobei ich mir denken könnte, dass er dann auch den Trailersprecher gegeben hätte. Brock war Ende der 90er Jahre produktiv und es steht zu vermuten, dass er Kolleg:innen von den 'Simpsons' besetzte. Man denke nur an den ansonsten raren Bernd Simon in 'Pettersson und Findus'.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz