Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Samedi



Beiträge: 16.884

05.05.2022 21:14
Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Eine Miniserie von Gina Welch.

Besetzung:


Ed O’Neill Donald Sterling Jürgen Heinrich
Jacki Weaver Shelly Sterling Margot Rothweiler
Corbin Bernsen Pierce O'Donnell Thomas Kästner
Laurence Fishburne Doc Rivers Tom Vogt
Fred Melamed Scaramouche Erich Räuker

Samedi



Beiträge: 16.884

17.04.2024 20:53
#2 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

US-Verleih: Hulu

Dylan



Beiträge: 16.175

26.04.2024 19:14
#3 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 1.802

28.05.2024 15:49
#4 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Wie Disney+ bereits in der Vorschau für Juni 2024 bestätigt hat: Die Miniserie „Clipped“ wird ohne deutsche Synchronfassung erscheinen.

Pixelogic Media war ursprünglich mit der Koordination der europäischen Synchronfassungen beauftragt, der Auftrag wurde aber kurz darauf (mal wieder) zurückgezogen.

N8falke



Beiträge: 4.785

28.05.2024 15:54
#5 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Sehr schade, hatte hier auf ein Heinrich-Comeback für O’Neill gehofft.

Dr. Synchro



Beiträge: 755

28.05.2024 17:37
#6 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Gab es von Disney+ Seite aus eine Begründung wieso? Das damals nicht ALLE alten Filme nicht synchronisiert wurden, gut, aber wir leben in der Neuzeit. Finde diesen Schritt sehr rückständig von Disney+.

Melchior


Beiträge: 1.802

28.05.2024 22:02
#7 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Eine Begründung seitens Disney+ gab es wahrscheinlich nicht. Aber es war wohl wieder einmal den Sparmaßnahmen geschuldet, wobei es mich wundert, dass es „Clipped“ getroffen hat.

Ich weiß nicht genau, wie im Moment entschieden wird, welche Disney+ Titel eine deutsche Synchronisation erhalten und welche nicht. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf fiktionalen US-amerikanischen und europäischen Produktionen, wobei nicht alle diese Titel automatisch eine Synchronfassung enthalten, da wird nochmal von Fall zu Fall entschieden (nicht selten auch wenige Tage/Wochen nach der Auftragsvergabe).

Ich würde mich auch freuen, wenn Disney+ wieder mehr synchronisieren würde, aber der Trend geht leider in die entgegengesetzte Richtung. Im Allgemeinen trifft Disney+ gerne Entscheidungen, die entgegengesetzt zu denen von Netflix sind, die aus meiner subjektiven Sicht oftmals die falschen sind.

Samedi



Beiträge: 16.884

28.05.2024 23:08
#8 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Wenn Disney sich schon die Kosten einer Synchro sparen möchte, warum gibt man dann nicht einfach gleich die Rechte an offenbar missliebigen Produktionen ab?

Dr. Synchro



Beiträge: 755

28.05.2024 23:19
#9 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Vielleicht liegt es auch an der GVR? Nehmen wir an, eine Folge hat um die 600 Takes. Und die Regie möchte ja auch 600 Euro pro Tag. Das kann schon SEHR kostenintensiv werden.

Melchior


Beiträge: 1.802

29.05.2024 17:01
#10 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass es an der GVR liegt, denn sie gilt ja nicht für Frankreich, Italien, Spanien, Lateinamerika, Brasilien und die Türkei, sondern daran, dass Disney allgemein diesen Kostenfaktor aus zahlreichen seiner neuen Titel wegrationalisieren will.

Wären die „hohen“ Kosten wirklich der einzige Grund, gäbe es allein bei den französischen Synchronfassungen eine Reihe von Möglichkeiten zur Kostensenkung. Stichwort französischsprachige afrikanische Länder, Spanien, Belgien und die USA, wo die Kosten für die französische Synchronisation gesenkt werden könnten.

Danny_Wilde


Beiträge: 20

07.06.2024 20:37
#11 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Selbst eine aufwendige Synchronisation in Deutschland kostet im Vergleich zu den Produktionskosten einer Serie wie Clipped so viel wie das Catering für einen Tag am Set. Was Disney angeht, bin ich von diesem Konzern nur noch enttäuscht. Die guten Serien sind meist keine Disney-Serien, sondern FX- oder Hulu-Produktionen und gerade diese hochwertigen Stoffe werden nicht mehr synchronisiert.

Ozymandias


Beiträge: 1.197

07.06.2024 20:56
#12 RE: Clipped - The Sterling Affairs (USA, 2024-) Zitat · antworten

Hatte es nicht geheißen, bei Disney habe man das internationale Dubbing als Cost-Cutting-Ziel auserkoren? Darum ja auch die Umverteilung der Gelder in die KI-Technologie.

Das hat gerade erst angefangen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz