"Es kommt zu einer Auseinandersetzung, als sich ein stellvertretender Minister gegen den Premierminister stellt, der die korrupten Machthaber aus dem Weg räumen will." (Text: Netflix)
NETFLIX-Start: 28.06.2024
Darsteller Rolle Sprecher wie in... Kyung-gu Sol Park Dong-ho Bernd Vollbrecht Lucid Dream, Yaksha: Ruthless Operations, The Moon Hee-ae Kim Jung Su-jin Nora Kunzendorf Queenmaker, The Moon Antje von der Ahe Hae-young Lee Han Min-ho Peter Flechtner Righteous Ties - Mörderische Freundschaft, Bloodhounds Hong-pa Kim Jang Il-joon Oliver Stritzel The Beast Gwang Jang ? Hans Hohlbein New World - Zwischen den Fronten
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin / FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin / Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin / VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Erik Paulsen / Lydia Morgenstern / Ulrike Lau / Maximilian Hoffmann Dialogregie: Erik Paulsen / Ulrike Heiland / Debora Weigert / Maximilian Hoffmann
Auch beim Trailer ist keine deutsche Tonspur abrufbar, dafür aber in diversen anderen Sprachen, was mich etwas stutzig macht, da Deutsch die einzige "klassische" Sprache ist, die fehlt, und die Serie auch auf Italienisch synchronisiert wurde, was bei "Hierarchy" und "A Killer Paradox" zum Beispiel nicht der Fall war.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- im besten Fall liegt am Erscheinungstag eine deutsche Synchronfassung vor, die nur im Teaser und Trailer fehlt.
- eine deutsche Synchronfassung war ursprünglich geplant, wurde aber aufgrund der zu erwartenden Kosten, die das Budget überschritten hätten, nicht realisiert. Allerdings würde ich mich fragen, wie viel billiger die italienische Synchronfassung war, wenn diese Option stimmen sollte.
- Netflix ging davon aus, dass das Genre "Politserie aus Südkorea" in der DACH-Region nicht genügend Aufrufe generieren würde und gab daher keine Synchronfassung in Auftrag. Möglicherweise aufgrund der schlechteren Zuschauerzahlen bei der südkoreanischen Politserie "Queenmaker" aus dem letzten Jahr, die mit deutscher Synchronisation veröffentlicht wurde.
- die Beauftragung der deutschen Synchronfassung wurde "vergessen".
Wie bereits erwähnt, ist die Vielzahl der Sprachen, in denen die Serie synchronisiert wurde, und das Fehlen einer deutschen Synchronfassung, auffällig.