Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

11.05.2022 19:23
Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Listen bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=3226) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/34348) habe ich unten noch etliche Nebenrollen ergänzt und ein paar Samples erstellt. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Der Tanz des Drachen


Taimak Leroy Green Christian Tramitz
Vanity Laura Charles Susanna Bonaséwicz
Christopher Murney Eddie Arkadian Norbert Langer
Julius Carry Der King von Harlem Manfred Lehmann
Faith Prince Angela Viracco Philine Peters-Arnolds
Leo O'Brien Richie Green Katrin Fröhlich
Mike Starr Rock https://vocaroo.com/11pfvKgECqZZ
Jim Moody Daddy Leroy Green sr. Joachim Kerzel
Glen Eaton Johnny Yu Oliver Rohrbeck
Ernie Reyes Jr. Tai https://vocaroo.com/11Rt2EYNOObU
Roger Campbell Stimme des Ansagers Arne Elsholtz
Jamal Mason Roy Andreas Fröhlich https://vocaroo.com/13Fflfb2k1di
B.J. Barie Jackie Sven Plate https://vocaroo.com/1gjtXS0kfJxM
Chazz Palminteri Entführer am Steuer Karl Schulz https://vocaroo.com/1faCyVN55NDd
André D. Brown Wildschwein (O: Beast) Arne Elsholtz
Henry Yuk Hu Yi Ronald Nitschke
Michael G. Chin Lu Yi Thomas Petruo https://vocaroo.com/1dieT1y5XfU3
Fredric Mao Du Yi Joachim Tennstedt
Thomas Ikeda Meister Peter Matic
William H. Macy J.J. Christian Toberentz
Ernie Reyes Sr. Martial Arts-Kämpfer kein Text?
Anthony Cortino Hairstylist Arne Elsholtz
Charlene sie selbst O-Ton
El DeBarge er selbst O-Ton


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH - Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Griz


Beiträge: 30.452

11.05.2022 19:32
#2 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Jackie: Sven Plate

Entführer am Steuer: Karl Schulz

Thomas Petruo stimmt

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.05.2022 19:33
#3 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Petruo stimmt, Jackie dürfte Sven Plate sein und der Entführer ist ein hauchender Karl Schulz.

Gruß
Stefan

edit: Tja, praktisch gleichzeitig ...

hudemx


Beiträge: 7.227

11.05.2022 20:14
#4 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Roy - Andreas Fröhlich

Rock kommt mir sehr bekannt vor... evtl. Kaspar Eichel? Klingt gerade bei "Achja, wie glaubst du wie man die da nennt!" Klingt es sehr nach ihm, dafür aber beim Rest so gar nicht ^^

dlh


Beiträge: 14.898

11.05.2022 20:31
#5 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Auch wenn Frank den sicher erkannt hätte, könnte Rock Uli Kinalzik sein?

Wilkins


Beiträge: 4.250

11.05.2022 20:41
#6 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Rock hat den gleichen ominösen Sprecher wie Dom DeLuise in "Spaceballs" - da rätsele ich schon seit Jahren.

Griz


Beiträge: 30.452

11.05.2022 21:13
#7 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Sicher mit "Roy" = Andreas Fröhlich?

Am Ende des Samples ("Moment mal"...) geht das auch etwas in Richtung Martin Semmelrogge, gegen den aber wohl Berlin als Synchronort sprechen würde.

Wilkins


Beiträge: 4.250

11.05.2022 21:17
#8 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Ich hätte auch Andreas Fröhlich gesagt, wenngleich mit kleinem Fragezeichen. Gegen Ende ("Moment mal! Moment mal! Irgendwas ist darin los!") ähnelt die Stimme auch etwas Mathias Einert.

dlh


Beiträge: 14.898

11.05.2022 21:18
#9 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Also für mich ist das auch Andreas Fröhlich, der stark chargiert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

11.05.2022 21:42
#10 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Eindeutig Fröhlich. 100 Prozent.

Aber dass der auch in SPACEBALLS sprach, bezweifle ich.

Nachtrag zum letzten Satz: Hab Roy mit Rock verwechselt. Tschuldigung!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.05.2022 15:34
#11 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4
Rock kommt mir sehr bekannt vor... evtl. Kaspar Eichel?

Unmöglich. DDR-Schauspieler bis zur Wende.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.05.2022 16:38
#12 RE: Der Tanz des Drachen (1985) Zitat · antworten

Zitat
Auch wenn Frank den sicher erkannt hätte, könnte Rock Uli Kinalzik sein?



Nein, Kinalzik ist das leider nicht. Scheint richtig schwierig zu sein.

Trotzdem erstmal ein dickes Dankeschön in die Runde! Auf Karl Schulz hätte ich allerdings auch selbst kommen können...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz