Marie-José Nat Die junge Frau Rosemarie Kirstein Perrette Pradier Fernsehansagerin Ursula Herwig Dominique Paturel Der Ehemann Reinhard Glemnitz Adriano Celentano er selbst (Archivmaterial) kein Text Nikita Chruschtschow er selbst (Archivmaterial) kein Text
2. Der Neid
Dany Saval Rosette Ilse Kiewiet Claude Brasseur Riri Thomas Braut Geneviève Casile Rita Gerly Bruni Löbel Jacques Monod Monsieur Jasmin Wolfgang Eichberger Claudine Auger Das neue Stubenmädchen kein Text Paulette Dubost Madame Jasmin Alice Franz N.N. Lehrer (Stimme) Thomas Reiner
Danièle Barraud Prostituierte Suzon Margot Leonard Jean-Pierre Cassel Raymond Erich Ebert Jacques Charrier Antoine Eckart Dux Claude Rich Armand Horst Raspe Sacha Briquet Harry Reinhard Glemnitz Jean-Claude Brialy Arthur Klaus Kindler Claude Berri André kein Text?! Claude Chabrol Apotheker kein Text Jean-Claude Massoulier Pierre Thomas Braut
Als Zwischensprecher ist ebenfalls in vier der sieben Episoden Reinhard Glemnitz zu hören.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3Micheline Presle geht in Richtung Bruni Löbel, aber so jung kenne ich sie kaum...
Bruni Löbel war auch mein erster Gedanke, da aber auch Geneviève Casile wie Löbel klingt und bei ihr in den Datenbanken die Wellmann steht (die ich dann auch irgendwie rausgehört habe), dachte ich hier an eine weitere Doppelbesetzung...
Zur Sicherheit jetzt auch von ihr nochmal ein Sample...am Anfang klingt sie schon sehr nach der Wellmann, gegen Ende deutlich mehr nach Bruni Löbel, finde ich... https://vocaroo.com/1mLPTkzitEcu
Das sind doch zwei verschiedene Sprecher. Der erste klingt wirklich etwas nach Engelmann, der zweite ist meilenweit entfernt. Ich habe ihn schon gehört, weiß aber nicht wo und habe folglich keinen Namen parat.
Da der erste Sprecher nur ganz kurz zu hören ist, dachte ich, es sei der zweite gemeint, da dieser deutlich mehr sagt. Engelmann könnte es zu Beginn sein; aber aufgrund der Kürze ist das schwer zu entscheiden.
Zitat Das sind doch zwei verschiedene Sprecher. Der erste klingt wirklich etwas nach Engelmann, der zweite ist meilenweit entfernt. Ich habe ihn schon gehört, weiß aber nicht wo und habe folglich keinen Namen parat.
Im Sample ist ausschließlich Albert Michel zu hören...kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Rolle versehentlich mit zwei Sprechern besetzt wurde, weil sie sehr charakteristisch gekleidet ist und ihre stimmlichen Auftritte auch kurz hintereinander hat