Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 10.765

20.05.2022 15:57
Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Hallo,

dieser beeindruckend besetzte Omnibusfilm weist bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=24928) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/10845) trotz umfangreicher Listen noch etliche Lücken auf. Einige konnte ich selbst stopfen, bei den anderen bitte ich mal wieder ums Reinhören und Eure Mithilfe! Danke!

Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden

1. Der Zorn

Marie-José Nat	            Die junge Frau                     Rosemarie Kirstein
Perrette Pradier Fernsehansagerin Ursula Herwig
Dominique Paturel Der Ehemann Reinhard Glemnitz
Adriano Celentano er selbst (Archivmaterial) kein Text
Nikita Chruschtschow er selbst (Archivmaterial) kein Text


2. Der Neid
Dany Saval	            Rosette                            Ilse Kiewiet
Claude Brasseur Riri Thomas Braut
Geneviève Casile Rita Gerly Bruni Löbel
Jacques Monod Monsieur Jasmin Wolfgang Eichberger
Claudine Auger Das neue Stubenmädchen kein Text
Paulette Dubost Madame Jasmin Alice Franz
N.N. Lehrer (Stimme) Thomas Reiner


3. Die Völlerei
Georges Wilson	            Valentin                           Klaus W. Krause
Marcelle Arnold Valentins Ehefrau https://vocaroo.com/1llmoOZ2A5ZY
Paul Préboist Briefträger Alphonse Klaus Schwarzkopf
Magdeleine Bérubet Großmutter https://vocaroo.com/16hbefz5719w
Albert Michel Messner https://vocaroo.com/1ji7J8WQUaXa
Henri Virlojeux Antonin Anton Reimer https://vocaroo.com/1jZcQIFcS8RU


4. Die Wollust
Jean Desailly	            Monsieur Duparc                    Thomas Reiner
Micheline Presle Madame Duparc Bruni Löbel https://vocaroo.com/157860W2TPYv
Laurent Terzieff Jacques Klaus Kindler
Jean-Louis Trintignant Bernard Duparc Horst Raspe
N.N. Paul als Kind https://vocaroo.com/1obHqD04Q5OX
N.N. Bernard als Kind https://vocaroo.com/1l2baAg80CXm


5. Die Trägheit
Eddie Constantine	    er selbst                          Arno Assmann
Nicole Mirel sie selbst Heidi Treutler https://vocaroo.com/1wS2gPed0RXA


6. Die Hoffart
Marina Vlady	            Catherine Lartigue                 https://vocaroo.com/1iUFrUdPtLCE
Sami Frey François Wolfgang Draeger
Jean-Pierre Aumont Jean Lartigue Holger Hagen
Michèle Girardon Julia (O: Héloïse) Helga Trümper
Max Montavon Henri https://vocaroo.com/18AJVU87dwM7
Roger Vadim Der Redner https://vocaroo.com/1ngUMuJgjVn4


7. Der Geiz
Danièle Barraud	            Prostituierte Suzon                Margot Leonard
Jean-Pierre Cassel Raymond Erich Ebert
Jacques Charrier Antoine Eckart Dux
Claude Rich Armand Horst Raspe
Sacha Briquet Harry Reinhard Glemnitz
Jean-Claude Brialy Arthur Klaus Kindler
Claude Berri André kein Text?!
Claude Chabrol Apotheker kein Text
Jean-Claude Massoulier Pierre Thomas Braut


Als Zwischensprecher ist ebenfalls in vier der sieben Episoden Reinhard Glemnitz zu hören.


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 27.929

20.05.2022 16:23
#2 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

5. Nicole Mirel: Heidi (Holve-)Treutler

4. Madame Duparc: NICHT I. Wellmann

GG


lupoprezzo


Beiträge: 2.713

20.05.2022 23:42
#3 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Micheline Presle geht in Richtung Bruni Löbel, aber so jung kenne ich sie kaum...


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 10.765

23.05.2022 10:01
#4 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3
Micheline Presle geht in Richtung Bruni Löbel, aber so jung kenne ich sie kaum...


Bruni Löbel war auch mein erster Gedanke, da aber auch Geneviève Casile wie Löbel klingt und bei ihr in den Datenbanken die Wellmann steht (die ich dann auch irgendwie rausgehört habe), dachte ich hier an eine weitere Doppelbesetzung...


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.765

23.05.2022 15:43
#5 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #4
Geneviève Casile


Zur Sicherheit jetzt auch von ihr nochmal ein Sample...am Anfang klingt sie schon sehr nach der Wellmann, gegen Ende deutlich mehr nach Bruni Löbel, finde ich... https://vocaroo.com/1mLPTkzitEcu


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 27.929

24.05.2022 00:58
#6 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Nee, das stimmt schon mit Bruni Löbel. Für Ingeborg Wellmann klingt sie zu "tief" bzw. zu "hoch".

GG


Frank Brenner



Beiträge: 10.765

24.05.2022 09:50
#7 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Danke Griz, dann müssen die Datenbanken dementsprechend korrigiert werden.

Sonst keiner eine Idee bei den anderen offenen Rollen? Henri Virlojeux hat ja beispielsweise eine sehr charakteristische Stimme...


Gruß,

Frank

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.528

24.05.2022 10:21
#8 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Eher unwahrscheinlich, wenn den Namen bisher keiner ins Spiel gebracht hat – aber ich dachte an Anton Reimer.


„Hier, für den Rest kaufen Sie sich eine Eigentumswohnung.“
„Danke, Sir.“

Jürgen Thormann und Friedrich Schoenfelder in „Department S“

kinofilmfan


Beiträge: 2.480

24.05.2022 11:39
#9 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Zitat
aber ich dachte an Anton Reimer.



Das ist er auch!


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Frank Brenner



Beiträge: 10.765

24.05.2022 16:18
#10 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Super, vielen Dank, immerhin...und doch noch etliche Lücken...


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 4.206

24.05.2022 20:22
#11 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Albert Michel (der Messner) müsste Heinz Engelmann sein.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

berti


Beiträge: 16.480

24.05.2022 21:42
#12 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #11
Albert Michel (der Messner) müsste Heinz Engemann sein.

Wirklich? Für mich klingt das absolut nicht nach ihm, vor allem nicht nach seinem damaligen Stimmklang.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

25.05.2022 09:11
#13 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Das sind doch zwei verschiedene Sprecher. Der erste klingt wirklich etwas nach Engelmann, der zweite ist meilenweit entfernt. Ich habe ihn schon gehört, weiß aber nicht wo und habe folglich keinen Namen parat.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.480

25.05.2022 12:45
#14 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Da der erste Sprecher nur ganz kurz zu hören ist, dachte ich, es sei der zweite gemeint, da dieser deutlich mehr sagt. Engelmann könnte es zu Beginn sein; aber aufgrund der Kürze ist das schwer zu entscheiden.

Frank Brenner



Beiträge: 10.765

25.05.2022 13:35
#15 RE: Die sieben Todsünden/Die sieben Hauptsünden (1961) Zitat · antworten

Zitat
Das sind doch zwei verschiedene Sprecher. Der erste klingt wirklich etwas nach Engelmann, der zweite ist meilenweit entfernt. Ich habe ihn schon gehört, weiß aber nicht wo und habe folglich keinen Namen parat.



Im Sample ist ausschließlich Albert Michel zu hören...kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Rolle versehentlich mit zwei Sprechern besetzt wurde, weil sie sehr charakteristisch gekleidet ist und ihre stimmlichen Auftritte auch kurz hintereinander hat


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz