Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 10.753

23.05.2022 15:10
Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Hallo,

der Film ist bislang synchrontechnisch noch nicht erfasst. Hier mal meine Hörergebnisse und zwei Samples, leider von nicht so toller Qualität. Danke trotzdem fürs Reinhören!

Wendeltreppe der Angst
Aka: § 253 Strafgesetzbuch – Aus den Akten eines skrupellosen Liebhabers/Am Rande der Gesellschaft. OT: El Rufian.


Carlos Estrada Héctor Medrano (Wolfgang Kieling)
Egle Martin Madame Florelle/Isabelle Fontana de Danielli (Renate Grosser?) https://vocaroo.com/1nu7Leh18pnL
Óscar Rovito Raúl
Aída Luz Berta (Maria Landrock)
Aníbal Pardeiro Dr. Antonio de Marco (Helmo Kindermann) https://vocaroo.com/1kB9t0VKxbRG
Daniel de Alvarado Dr. Danielli
Floren Delbene Inspector Benites (Friedrich Joloff)


Deutsche Bearbeitung: Ultra-Film
Dialogbuch: Beate von Molo
Synchronregie: Conrad von Molo


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

23.05.2022 22:30
#2 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Kindermann stimmt auf jeden Fall.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 27.900

24.05.2022 01:00
#3 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Klingt aber auch schon heftig nach Werner Bruhns.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

24.05.2022 08:21
#4 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Das weit entfernte Mikro macht es einem natürlich deutlich schwerer, aber gerade bei dem Wort "helfen" höre ich ganz deutlich Kindermann. Und zu München passt er auch viel besser.

Gruß
Stefan


Lord Peter



Beiträge: 4.530

24.05.2022 08:37
#5 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, daß das Kindermann ist.

Verstehe aber, wie man auf Bruhns kommen kann - so ähnlich klang er als Marleys Geist mit starkem Hallfilter.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Frank Brenner



Beiträge: 10.753

24.05.2022 09:54
#6 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Dankeschön...bei Egle Martin musste ich ja ein wenig an Rosemarie Fendel denken, aber die ist es wohl eher nicht, oder?


Gruß,

Frank

lupoprezzo


Beiträge: 2.713

24.05.2022 20:17
#7 RE: Am Rande der Gesellschaft/Wendeltreppe der Angst (1961) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6
Dankeschön...bei Egle Martin musste ich ja ein wenig an Rosemarie Fendel denken, aber die ist es wohl eher nicht, oder?


Etwas schwierig mit dem Hall drauf, aber es könnte Renate Grosser sein. Kindermann ist auf jeden Fall korrekt.


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz