Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
HalexD

19.09.2024 01:30
#16 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Jaleel White ist als Pirat Gunter dabei, bei uns hoffentlich wieder mit der Stimme von Santiago Ziesmer.
https://ew.com/star-wars-skeleton-crew-j...-pirate-8700076

Danny_Wilde

19.09.2024 11:41
#17 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Disney+ sollte sich vom Serienformat bei Star Wars verabschieden.
Ich habe mir nun die "Patterson-Cuts" von Ahsoka und Obi-Wan Kenobi angesehen – zwei Serien, die ich extrem schwach fand und die viele Probleme aufweisen. Der VFX-Künstler und Filmemacher Patterson hat es geschafft, aus dem vorhandenen Material und mit einigen selbst erstellten neuen Effekten zwei Filme zu schneiden, die die Serien qualitativ deutlich aufwerten. Für das Serienformat wurden die Geschichten künstlich in die Länge gezogen, und das Pacing stimmte in vielen Fällen überhaupt nicht. Als Film, von den gröbsten inhaltlichen Schnitzern bereinigt, neu montiert und von unnötigen Längen sowie inhaltlichen Fehlern befreit, funktionieren Ahsoka und Obi-Wan ziemlich gut.

(Bei The Acolyte wird aber vermutlich auch Herr Patterson scheitern – da ist, glaube ich, nichts mehr zu retten.)

Deshalb würde ich mir wünschen, Disney+ verabschiedete sich vom Serienformat. Auch Skeleton Crew wäre bestimmt als zweistündiger Film richtig gut. Ich befürchte, im Serienformat wird es wieder unnötige Längen und inhaltlich problematische Entscheidungen geben, um die Geschichte zu strecken.

N8falke

19.09.2024 12:11
#18 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Ich stimme dir zu, aber die Vorgehensweise ist ja völlig offensichtlich und hat wohl kaum einen künstlerischen Aspekt intus. Disney interessiert sich nur für Content. Und Serien bieten einfach mehr Content als ein Film. Man kann die Leute potentiell länger auf der Plattform halten, vor allem, wenn man zur wöchentlichen Ausstrahlung zurückgreift. Obi Wan ist das perfekte Beispiel. Eine Serie mit nur sechs Folgen, manche Episoden unter 30 Minuten und trotzdem hat sie Filler und Pacing-Probleme an jeder Stelle.

HalexD

01.11.2024 16:31
#19 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Florian Halm

Insomnio

01.11.2024 22:41
#20 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #16
Jaleel White ist als Pirat Gunter dabei, bei uns hoffentlich wieder mit der Stimme von Santiago Ziesmer.

Na, da ist Ziesmer ja wohl PFLICHT!

Ist für mich sowieso eine der ganz faszinierenden Kombis im deutschen Synchron.

Insomnio

01.11.2024 22:45
#21 RE: Star Wars: Skeleton Crew (USA, 2024-) Zitat · antworten

Ziesmer würde ich sowieso gerne viel öfter hören. Warum hört man diesen großartigen Sprecher kaum noch?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz