Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 7.982

02.07.2022 16:17
Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Classroom of the Elite
ようこそ実力至上主義の教室へ Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e


Figur                    (japanischer Sprecher)      BERLIN I                BERLIN II               HAMBURG
Kiyotaka Ayanokouji (Shouya Chiba) Oscar Räuker.mp3 Jonas Lauenstein.mp3 Jonas Minthe
Suzune Horikita (Akari Kitou) Laurine Betz Sophie Lechtenbrink Leonie Landa
Kikyou Kushida (Yurika Kubo) Moira May Saskia Glück Maria Wardzinska
Aira Sakura (Mao Ichimichi) Angelina Geisler Shanti Chakraborty Florentine Stein

Ken Sudou (Eiji Takeuchi) Nico Sablik Dennis Herrmann.mp3 Daniel Welbat
Yousuke Hirata (Ryouta Oosaka) Patrick Keller Henning Nöhren Jesse Grimm
Haruki Yamauchi (Mutsuki Iwanaka) Marc Bluhm.mp3 Alex Friedland.mp3 Timo Kinzel
Kanji Ike (Daiki Abe) Jan Rohrbach Filipe Pirl Tim Kreuer
Kei Karuizawa (Ayana Taketatsu) Leonie Dubuc Ronja Peters Jenny Maria Meyer
Sae Chabashira (Rina Satou) Isabelle Schmidt Britta Steffenhagen Eva Michaelis
Honami Ichinose (Nao Touyama) Franziska Trunte Johanna Thoring.mp3 Lara-Maria Wichels
Kakeru Ryuuen (Masaaki Mizunaka) Nick Forsberg Marios Gavrilis Rasmus Borowski
Manabu Horikata (Yuuichirou Umehara) René Dawn-Claude Karim El Kammouchi Patrick Stamme
Rokusuke Kouenji (Toshiki Iwasawa) Florian Hoffmann Simon Derksen Johannes Semm

Hideo Sotomura (Shunsuke Kawabe) Fabian Hollwitz [01-03,05,07,09]
Maya Satou (Lynn) Leandra Fili.mp3 [01,02,04,07,09-12]
Chiaki Matsushita (Masumi Tazawa) Inken Baxmeier.mp3 [01,02,07,09-12]
Kokoro Inogashira (Shino Shimoji) Özge Kayalar [01,02,08-10]
Mei-Yu Wang (Amisa Sakuragi) Léa Mariage [01,02,08-12]
Chihiro Shiranami (Nao Shiraki) Melinda Rachfahl [01,04,07,10]
Akane Tachibana (Konomi Kohara) Milena Rybiczka [01,05,06]
Arisu Sakayanagi (Rina Hidaka) Charlotte Uhlig [03,06-08,12]
Kouhei Katsuragi (Satoshi Hino) Bernd Egger [03,08-10,12]
Mako Amikura (Yuu Ayase) Alice Bauer [04,07]
Ryuuji Kanzaki (Akihisa Wakayama) Timo Weisschnur.mp3 [04,07,10,12]
Mio Ibuki (Mikako Komatsu) Johanna Dost.mp3 [04,08-12]
Chie Hoshinomiya (Hisako Kanemoto) Anne-Catrin Märzke [04,08,12]
Satsuki Shinohara (Saori Kouda) Millie Forsberg.mp3 [04,09-12]
Teruhiko Yukimura (Tsubasa Gouden) Philipp Lind [05,09]
Kazuma Sakagami (Kanehira Yamamoto) Dirk Talaga [05,12]
Tomoya Mashima (Ryou Sugisaki) Gabriel Merz [08,12]
Yahiko Totsuka (Daisuke Motohashi) Thaddäus Meilinger [08-10,12]
Haruka Hasebe (Yuiko Tatsumi) Birte Baumgardt [09]
Satoru Kaneda (Homare Horikawa) Konrad Bösherz [10,12]

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media, Berlin / Hamburger Synchron / CSC-Studio, Hamburg
Dialogbuch & -regie: Velin Marcone / Bartosz Bludau / Martin Irnich / Robert Kotulla

---

Für Kiyotaka fände ich Oscar Räuker ganz cool, der ist in (Anime-)Hauptrollen noch erfrischend unverbraucht und ich glaube, er könnte den monoton-zurückhaltenden Charakter spielen, ohne dabei steif und ungelenk zu klingen. Bei Suzune führt eigentlich kein Weg an Laurine Betz vorbei, sie klingt seriös, leicht unterkühlt und wäre damit für mich in Berlin die Idealbesetzung. Sae wäre eine 1A-Rolle für Isabelle Schmidt, ich würde mich freuen, wenn man hier an sie denken würde. Sie klingt jugendlich genug, um dem optischen Erscheinungsbild gerecht zu werden, aber wiederum alt genug, um sich als Lehrerin vom restlichen (Schüler-)Cast stimmlich abzuheben. Für die Brillenschlange Hideo fände ich Fabian Hollwitz eine hübsche Idee. Und als Easter Egg/Insider-Gag fände ich Charlotte Uhlig richtig süß für Arisu, die sieht etwas aus wie ihr VTuber-Model.

Mal sehen, wie es letztendlich kommt ☺️

Chat Noir


Beiträge: 7.982

04.09.2022 10:47
#2 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Ich finde die tatsächliche Synchro leider sehr schlecht, die ganze Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht und nach fünf Folgen (bei S2) gibt es schon wieder massig Umbesetzungen. Eine einheitliche Nachsynchro möchte ich mal stark anzweifeln – Platinum End wurde bis heute nicht korrigiert 😕

Honami Ichinose (1. Stimme): Özge Kayalar
Honami Ichinose (2. Stimme): Betty Förster
Nanami Yabu (1. Stimme): Sabrina Gundlach
Nanami Yabu (2. Stimme): Julia Mainusch
Kayano Onodera (1. Stimme): Norma Anthes
Kayano Onodera (2. Stimme): Doreaux Zwetkow

mi-Ka


Beiträge: 170

04.09.2022 13:22
#3 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Hm, wechseln die Stimmen dann zwischen S1 & S2 hin- und her oder wurde S1 vorher womöglich abgeschlossen?

Chat Noir


Beiträge: 7.982

04.09.2022 16:07
#4 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Staffel 1 ist offensichtlich auch ein Simuldub.

Honami Ichinose (1. Stimme): Özge Kayalar
Honami Ichinose (2. Stimme): Betty Förster (selber Wechsel wie in S2)
Arisu Sakayanagi (1. Stimme): Celina Gaschina, in S2 Leonie Dubuc

🥴

UFKA8149



Beiträge: 8.625

26.10.2022 12:34
#5 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

@Schlottimon
Hier besser aufgehoben ;D

Zitat von Schlottimon im Beitrag [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵
Hier ein Update zu Classroom of the Elite. Toll nicht war.

Classroom of the Elite S1 & S2
- Honami Ichinose - Özge Kayalar - 1. Stimme
- Honami Ichinose - Betty Förster - 2. Stimme
- Nanami Yabu - Sabrina Gundlach - 1. Stimme
- Nanami Yabu - Julia Mainusch - 2. Stimme
- Kayano Onodera - Norma Anthes - 1. Stimme
- Kayano Onodera - Doreaux Zwetkow - 2. Stimme
- Arisu Sakayani - Celina Gaschina - 1. Stimme
- Arisu Sakayani - Leonie Dubuc - 2. Stimme
- Mio Ibuki - Daniela Kälin - 1. Stimme
- Mio Ibuki - Julie Bonas - 2. Stimme
- Suzune Horikita - Patrizia Carlucci - (Hauptsprecherin)
- Suzune Horikita - Jenny Maria Meyer - S1 Ep. 9
- Kikyou Kushida - Franziska Trunte - (Hauptsprecherin)
- Kikyou Kushida - Sarah Alles - S1 Ep. 9
- Kikyou Kushida - ? - S1 Ep. 11, 12 / S2 Ep. 13
- Kei Karuizawa - Ness Gerung - (Hauptsprecherin)
- Kei Karuizawa - ? - S1 Ep. 2 / S2 Ep. 2
- Kei Karuizawa - Julia Bautz - S2 Ep. 9
- Airi Sakura - Jennifer Weiß - (Hauptsprecherin)
- Airi Sakura - Anni C. Salander - S2 Ep. 9
- Airi Sakura - ? - S2 Ep. 10
- Sae Chabashira - Antje von der Ahe - (Hauptsprecherin)
- Sae Chabashira - Johanna Schmoll - S2 Ep. 9
- Haruka Hasebe - Julia Vieregge - (Hauptsprecherin)
- Haruka Hasebe - ? - S2 Ep. 9
- Rokusuke Kouenji - Tim Gössler - (Hauptsprecherin)
- Rokusuke Kouenji - ? - S1 Ep. 12
- Rokusuke Kouenji - ? - S2 Ep. 11
- Kouhei Katsuragi - Georgios Tzitzikos - (Hauptsprecherin)
- Kouhei Katsuragi - Armin Schlagwein - S1 Ep. 9


Das ist ein CR- und/oder TNT-Problem.
Andere Anbieter/Studios kriegen es auch besser hin, v.a. bei Katalogtiteln, deren erste Staffeln vor 5 Jahren erschienen sind.
Andere Sprachen haben auch ihre Probleme bei CR-Synchros. Kenne nicht das Ausmaß, aber allein schon an der Technik mangelt es an Können. (Japanische Texte erhalten eine Übersetzung im Bild, Wochen später verschwinden diese, dann tauchen sie wieder auf)


BLUEANGEL X



Beiträge: 763

26.10.2022 13:12
#6 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Und da regen sich immer viele über City of Voices auf. Da wäre sogar eine synchro bei Hamburger Synchron / CSC-Studio, Hamburg besser gewesen als bei TNT Media GmbH. Kein wunder warum ich das studio immer einen grossen bogen mache. Bis ausser Konosuba und Twittering Birds Never Fly ist alles bei diesen studio für die tonne.


Smart86



Beiträge: 233

26.10.2022 14:02
#7 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #6
Und da regen sich immer viele über City of Voices auf. Da wäre sogar eine synchro bei Hamburger Synchron / CSC-Studio, Hamburg besser gewesen als bei TNT Media GmbH. Kein wunder warum ich das studio immer einen grossen bogen mache. Bis ausser Konosuba und Twittering Birds Never Fly ist alles bei diesen studio für die tonne.


JoJo ist auf deutsch (ebenfalls von TNT) ein absolutes Meisterwerk geworden. Da stimmt einfach alles.
Generell habe ich bislang mit TNT auch nie sonderlich große Probleme gehabt (auch die Synchro des letzten Captain Tsubasa fand ich nicht schlecht).

Die Probleme beim o.g. Simuldub scheinen ja auch nicht an TNT zu liegen, sondern ein generelles Problem zu sein, wenn es auch andere Länder betrifft (wie weiter oben geschrieben wurde). Hier wurde wohl schlicht von Crunchyroll nicht an das Studio kommuniziert, dass es bereits deutsche Folgen mit einer deutschen Besetzung gab, so das alles neu gecastet wurde.
Selbst beim o.g. Tsubasa war TNT um Kontinuität bemüht (was leider nicht in allen Fällen geklappt hat) und hat u.a. Sebastian Schulz erneut besetzt.

~ MfG Smart86 ~


UFKA8149



Beiträge: 8.625

26.10.2022 14:09
#8 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Hä?

Es gab keine deutschen Folgen mit einer dt. Besetzung.
TNT war so "brave" und hat wohl zugesagt, Staffel 1 parallel zum Staffel 2 Simuldub zu synchronisieren. Und nun hat das Publikum den Salat, den CR bestellt hat.

Und "andere Sprachen haben auch ihre Probleme" hab ich auch nur oberflächlich angesprochen; wie es mit Umbesetzungen genau aussieht, hab ich nichts geschrieben. Bekomme da nur die großen Fälle mit, die durch Geld und Bürokratie/Dämlichkeit ausgelöst wurden. (Mob USA, Haikyu FR)

JoJo entsteht nicht für die Streamingabteilung von CR. Sollte Part 7 Simulcast zu CR wechseln, oh Himmel hilf...


Smart86



Beiträge: 233

26.10.2022 14:19
#9 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #8
Hä?

Es gab keine deutschen Folgen mit einer dt. Besetzung.
TNT war so "brave" und hat wohl zugesagt, Staffel 1 parallel zum Staffel 2 Simuldub zu synchronisieren. Und nun hat das Publikum den Salat, den CR bestellt hat.

Und "andere Sprachen haben auch ihre Probleme" hab ich auch nur oberflächlich angesprochen; wie es mit Umbesetzungen genau aussieht, hab ich nichts geschrieben. Bekomme da nur die großen Fälle mit, die durch Geld und Bürokratie/Dämlichkeit ausgelöst wurden. (Mob USA, Haikyu FR)

JoJo entsteht nicht für die Streamingabteilung von CR. Sollte Part 7 Simulcast zu CR wechseln, oh Himmel hilf...


Ich kenne den besagten Titel nicht und hab mir nur die Beiträge hier dazu durchgelesen. Sprecherwechsel von S1 zu S2 und Simuldub klang für mich jedenfalls danach, dass es bereits eine deutsche Besetzung gab (zumal ja auch im Kontext die Rede davon war, dass es bei anderen Titeln, bei denen "5 Jahre dazwischen lagen" auch besser geklappt hat). Liest sich für mich aber weiterhin danach, dass man TNT keine Liste der Sprecher von S1 zur Verfügung gestellt hat (jetzt sagt mir bitte nicht das TNT beide Staffeln bearbeitet hat, denn dann wäre der Quatsch natürlich vermeidbar gewesen).

Das JoJo keine Streamingsynchro bekommt (von Stone Ocean auf Netflix mal abgesehen) ist mir durchaus bewusst und war auch nur als positives Beispiel gemeint, um zu zeigen, dass TNT sehr wohl hohe Qualität liefern kann.

~ MfG Smart86 ~


UFKA8149



Beiträge: 8.625

26.10.2022 14:33
#10 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #9
Liest sich für mich aber weiterhin danach, dass man TNT keine Liste der Sprecher von S1 zur Verfügung gestellt hat (jetzt sagt mir bitte nicht das TNT beide Staffeln bearbeitet hat, denn dann wäre der Quatsch natürlich vermeidbar gewesen).

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat
TNT war so "brave" und hat wohl zugesagt, Staffel 1 parallel zum Staffel 2 Simuldub zu synchronisieren.


Gute Synchros machen schlechte nicht wett. Das hängt ja auch vom Team (extern und intern) ab.

Edit: Die dümmsten Veröffentlichungsstrategien findet man nur bei CR: https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...nchro-gestartet


BLUEANGEL X



Beiträge: 763

26.10.2022 21:34
#11 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #7
Die Probleme beim o.g. Simuldub scheinen ja auch nicht an TNT zu liegen, sondern ein generelles Problem zu sein, wenn es auch andere Länder betrifft (wie weiter oben geschrieben wurde). Hier wurde wohl schlicht von Crunchyroll nicht an das Studio kommuniziert, dass es bereits deutsche Folgen mit einer deutschen Besetzung gab, so das alles neu gecastet wurde.
Selbst beim o.g. Tsubasa war TNT um Kontinuität bemüht (was leider nicht in allen Fällen geklappt hat) und hat u.a. Sebastian Schulz erneut besetzt.


Oh doch denn TNT Media GmbH ist bekannt dafür das sie ihre leute zuspät bezahlen das hat Marcel Mann bei einen Interview erwennt warum er bei To Love Ru umbesetzt worden ist weil sie im zuspät bezahlt haben. Und das zeigt hier mal wieder mal was TNT Media GmbH ein mieses studio ist.
Hier der beweiss danke Marcel Mann. Das zeigt wunderbar was TNT Media GmbH für ein saftladen es ist.
https://www.facebook.com/marcelmanncomed...78362988888164/


Koya-san



Beiträge: 275

26.10.2022 21:52
#12 RE: Classroom of the Elite (J, 2017/2022) Zitat · antworten

Ich glaub Zahlungsmoralen oder Fristen haben nix mit der Qualität einer Synchro zu tun.
Hier werden mehrere Faktoren zusammenspielen. Simuldubs bringen generell Probleme mit Verfügbarkeit von Sprechern pro Woche, wie es ja meistens aufgenommen wird. Dann vielleicht Überforderung generell und dann muss das Team noch passen...
TNT ist hit und miss. Kaguya Sama wurde meiner Meinung nach bei TNT noch schlechter, was schon eine Leistung ist, da die deutsche Synchro vorher schon mies war. Ich glaub einfach die beiden Seasons auf einmal für Simuldub, das war zu viel des Guten für diese Firma.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz