Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 7.158

23.07.2022 22:15
Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Gibt wohl noch kein Thread, die Suche brachte kein Erfolg.
Daher eröffne ich ihn.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.07.2022 22:16
#2 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE: SDCC San Diego Comic-Con


Zachary Levi              Shazam                  Norman Matt
Asher Angel Billy Batson Cedric Eich
Cooper Andrews Victor Vasquez Tobias Müller
Marta Milans Rosa Vasquez ?? Marie Bierstedt
Faithe Herman Darla Dudley ?? Nele Zech
0:51 / ?? Kinderarzt ??
Djimon Hounsou Shazam Tilo Schmitz
Helen Mirren Hespera Karin Buchholz
Grace Caroline Currey Mary Bromfield Giuliana Jakobeit



Sieht auch toll aus Comic-Con Zeit
Doppelbesetzungen sollten wohl nicht stören, obwohl Szenen aus Z.S. Justice League zu sehen sind

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.07.2022 01:07
#3 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Jakobeit wird final noch getauscht gegen Anne Helm. Mal im Ernst, als ob Berlin nur über zehn Leute verfügen würde. Fand ich schon seltsam, warum man Nico Sablik für Ross Butler nahm, obwohl der schon Chris Pine spricht. Das war nicht viel Text, wird hier aber bestimmt mehr sein. Klar dass sich besagte Figuren nie über'n Weg laufen werden, das spielt aber immer noch alles in ein und demselben Filmuniversum. Das kann einem am Arsch vorbei gehen, kann einem aber auch die Illusion nehmen, wenn fünf Charaktere sich eine Stimme teilen. Die Marvel-Synchros werden so langsam in die Bredouille kommen, aber das DCU ist von dem Punkt noch sehr weit entfernt.

WB2017



Beiträge: 7.158

24.07.2022 01:39
#4 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #3
Klar dass sich besagte Figuren nie über'n Weg laufen werden, das spielt aber immer noch alles in ein und demselben Filmuniversum.

Bei Black Adam mit Pierce Brosnan Frank Glaubrecht (=Kevin Costner) das gleiche, begründet halt durch Stammsprecher, trotzdem eine Doppelbesetzung.

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #3
Jakobeit wird final noch getauscht gegen Anne Helm.

Wie kommst du auf Anne Helm? Spekulation oder wurde sie bereits von ihr mehrfach gesprochen? Die Schauspielerin scheint bisher leider keinen Eintrag in der SK zu haben.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.07.2022 01:56
#5 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von WB2017
Die Schauspielerin scheint bisher leider keinen Eintrag in der SK zu haben.


Guck mal unter Grace Fulton nach.

Phönix


Beiträge: 510

24.07.2022 04:06
#6 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #3
Jakobeit wird final noch getauscht gegen Anne Helm. Mal im Ernst, als ob Berlin nur über zehn Leute verfügen würde. Fand ich schon seltsam, warum man Nico Sablik für Ross Butler nahm, obwohl der schon Chris Pine spricht. Das war nicht viel Text, wird hier aber bestimmt mehr sein. Klar dass sich besagte Figuren nie über'n Weg laufen werden, das spielt aber immer noch alles in ein und demselben Filmuniversum. Das kann einem am Arsch vorbei gehen, kann einem aber auch die Illusion nehmen, wenn fünf Charaktere sich eine Stimme teilen. Die Marvel-Synchros werden so langsam in die Bredouille kommen, aber das DCU ist von dem Punkt noch sehr weit entfernt.

Giuliana Jakobeit bemängeln wegen Lois Lane und unschönen Doppeltbesetzungen ist nachvollziehbar. Aber sich dafür Anne Helm wünschen, die mit Harley Quinn ja sogar noch präsenter im DC-Filmuniversum vertreten ist, finde ich urkomisch!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.07.2022 04:15
#7 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Ich muss scheinbar mit mehr Smileys arbeiten.

Phönix


Beiträge: 510

25.07.2022 02:16
#8 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #7
Ich muss scheinbar mit mehr Smileys arbeiten.

Ah, na das ist jetzt aber peinlich. Mea culpa. Der Witz ging über meinen Kopf.
Ich <-

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.07.2022 13:15
#9 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Nicht nur über deinen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

25.07.2022 15:13
#10 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

Kontinuität zur Rolle wäre Victoria Frenz bzw. Sonja Spuhl. Grace Fulton spielt dieses Mal sowohl die Normalo- als auch die Shazam-Version von Mary. Entweder lässt man Frenz beide sprechen - was klappen würde (dem Trailer nach sieht sie jetzt kein Stück reifer aus, wenn sie verwandelt ist), oder man nimmt halt wieder Spuhl für den erwachsenen Part, wenn sie die Rollen mehr stimmlich voneinander trennen wollen, was die Vorlage so ja gar nicht voraussetzt.
Das wird schon hinterher passen. Hängt wohl auch davon ab, wer den macht. Fredrich müsste es eigentlich besser wissen, dass Jakobeit tabu sein sollte. Beim Vorgänger wars allerdings nicht er, sondern Hasper.

BitmapBrother



Beiträge: 224

26.01.2023 18:08
#11 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2022) Zitat · antworten

WB2017



Beiträge: 7.158

19.03.2023 00:20
#12 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2023) Zitat · antworten

Praktisch sämtliche ersichtlichen Texte wurden in der dt. Fassung im Bild übersetzt.
Texte und Banner in den TV-News, auf Bildschrimen etc., selbst animierte, von einem Stift geschriebene, Texte wurden übersetzt.


Deutsche Fassung:

Shazam! Fury of the Gods

Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin

Übersetzung: Margit Webb
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Sven Hasper

Cutter-Team: Ulrike Beyer
Claudia Carstens
Daniela Angelczyk
Aufnahmetonmeister: Sahin Dagdelen
Arne Punt
Mischtonmeister: Stefan Rüdel

Aufnahmeleitung: Jacqueline Matthies


Zachary Levi Shazam Norman Matt
Asher Angel Billy Batson Cedric Eich
Jack Dylan Grazer Frederick "Freddy" Freeman Jaro Haggège
Adam Brody Super Hero Freddy Sven Hasper
Rachel Zegler Anthea / Anne Daniela Molina
Grace Caroline Currey Mary Bromfield Victoria Frenz
Grace Caroline Currey Super Hero Mary Victoria Frenz
Ian Chen Eugene Choi Marlon Brieger
Ross Butler Super Hero Eugene Nico Sablik
Jovan Armand Pedro Peña Amadeus Strobl
D. J. Cotrona Super Hero Pedro Peter Lontzek
Faithe Herman Darla Dudley Nele Zech
Meagan Good Super Hero Darla Esra Vural
Lucy Liu Kalypso Melanie Hinze
Helen Mirren Hespera Karin Buchholz
Djimon Hounsou Der Zauberer Tilo Schmitz
Marta Milans Rosa Vásquez Marie Bierstedt
Cooper Andrews Victor Vásquez Tobias Müller
P. J. Byrne Dr. Dario Bava Tobias Nath
Gal Gadot Diana Prince / Wonder Woman Sanam Afrashteh
Jennifer Holland Emilia Harcourt Leonie Dubuc
Steve Agee John Economos Michael Iwannek
Mark Strong Dr. Thaddeus Sivana Torsten Michaelis
(David F. Sandberg) Mister Mind Oliver Rohrbeck



weitere Sprecher:
Maria Burghardt, Isabelle Höpfner, David Kunze, François Smesny, Stephan Baumecker,
Heike Massih-Beeck, Jonas Schmidt-Foss, Georgios Tzitzikoss, Stefan Bräuler, Ole Eisfeld,
Mathias Kopetzi, Juliane Schöttler, Meike Finck, Jeremias Koschorz, Martin Schubach

jjbgood



Beiträge: 614

19.03.2023 09:43
#13 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2023) Zitat · antworten

Etwas irritierend war, direkt am Anfang des Films, dass Tobias Nath in derselben Szene zu hören war, wo Zachary Levi zu sehen war und die "richtige" Levi Stimme aber nicht aus seinem Mund kam. Als alter Chuck Fan finde ich es immer noch schade, dass man Nath nicht hier auf Levi besetzt hat...

Chrono



Beiträge: 1.926

29.03.2023 05:20
#14 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2023) Zitat · antworten

Hasper auf Brody bleibt ein Verbrechen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.03.2023 12:34
#15 RE: Shazam! Fury of the Gods (USA 2023) Zitat · antworten

Sofort in Den Haag anrufen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz