Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen

An Aus

 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 6.138

21.12.2016 22:19
Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Geostorm, USA 2017

US-Kinostart: 20.10.2017
CH/AT/DE-Kinostart: 19.10.2017

US-Verleih: Warner Bros. Pictures
CH/AT/DE-Verleih: Warner Bros. Pictures


Gerard Butler Jacob "Jake" Lawson Tobias Kluckert Tobias Kluckert
Jim Sturgess Max Lawson Till Endemann Till Endemann / Nicolas Böll
Abbie Cornish Agent Sarah Wilson Luise Helm Luise Helm
Alexandra Maria Lara Ute Fassbinder Alexandra Maria Lara ?
Daniel Wu Cheng Long Florian Clyde
Eugenio Derbez Al Hernandez ? Matthias Deutelmoser
Amr Waked Ray Dussette Patrice Luc Doumeyrou
Adepero Oduye Eni Adisa ?
Andy García President Andrew Palma Stephan Schwartz Stephan Schwartz
Ed Harris Secretary Leonard Dekkom Wolfgang Condrus
Robert Sheehan Duncan Taylor Ozan Ünal Ozan Ünal
Richard Schiff Senator Cross Till Hagen Till Hagen
Mare Winningham Dr. Cassandra Jennings ?
Zazie Beetz Dana Alice Bauer
Talitha Bateman Hannah Lawson ? ?
Daniella Garcia Mickey ?
Ritchie Montgomery Mike ?
David S. Lee Rico Peter Sura
Billy Slaughter Karl ?
Gregory Alan Williams General Montgraff ?
Richard Regan Paul Makmoud Habib Imtiaz Haque
David Jensen Dr. Brackish Quigley ?
Derek Roberts Major Collner ?
Nathan Moore NASA Techniker #1 ?
Blake Burt UN Private ?
Judd Lormand Richard Hill ?
Corey Mendell Parker Lammy ?
Catherine Ashton Britische Technikerin ?
Arnold Chun Japanischer Techniker ?
Randall Newsome Vice President Miller ?
Sean Paul Braud Dixon ?
Aidan Singh Little Mumbai Boy O-Ton
Douglas M. Griffin NASA Tech. (Mission Control) ?
Eric Ukleja Secret Service Agent ?
Joe Drago Senior NASA Tech. Hans Hohlbein
Asher McCleary Boyfriend ?
Evgeny Krutov Russischer Mann O-Ton
Anastasiya Rul Russische Frau O-Ton
Adam Stephenson Coms Tech. ?
Carlos Antonio Uniformed Guard ?
Julia Denton Hannah's Mutter (Olivia Lawson) ?
Katheryn Winnick Olivia Lawson Rolle wurde bei den Nachdrehs neubesetzt.


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Clemens Frohmann
Dialogregie: Clemens Frohmann


Trailer 1 - DE:


WB2017



Beiträge: 6.138

10.07.2017 20:36
#2 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Leider doch wieder ein Action-Comedy Film. Warum ist es nur so schwierig ein Film ernsthaft zu gestalten.

toto


Beiträge: 1.282

10.07.2017 20:54
#3 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Schaut ganz interessant aus, für solchen Katastrophen-Trash bin ich ja immer zu haben.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.004

10.07.2017 22:56
#4 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Die ollen Katastrophenfilme aus den 90ern, die vor allem RTL 2 eine Zeit lang gezeigt hatte, waren ja immer toternst inszeniert, was nicht immer automatisch unterhaltsam war.
Von der Machart her scheint sich Geostorm an genau diese Filme zu orientieren, nur das die Ernsthaftigkeit völlig dem "Hangoverhaften" Humor und Lockerheit gewichen ist.
Solange es nicht völlig ins alberne abdriftet wie der letzte Baywatch (Möchtegernparodie-)Film oder dem kommenden Jumanji Reboot mit Dwayne Johnson kann das was werden.

Und außerdem wurden solche trashigen Katastrophenfilme lange genug toternst gestaltet, da kann man es auch mal lockerer angehen, weshalb es hier ausnahmsweise sogar erfrischend ist.

smeagol



Beiträge: 3.606

11.07.2017 09:08
#5 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Andy Garcia .... ist das Schwartz oder ein sich verstellender Lelle ??


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.670

11.07.2017 09:26
#6 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Schwartz.



"Du magst meinen Reis nicht?"


smeagol



Beiträge: 3.606

11.07.2017 09:35
#7 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Wow, der klingt merkwürdig ...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

weyn


Beiträge: 1.904

11.07.2017 16:25
#8 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Also, da haben wir:
Gerard Butler - Tobias Kuckert
Andy Garcia - Stephan Schwartz
Abbie Cornish - Luise Helm
Typ zu Beginn, der aussieht wie Richard Schiff - Till Hagen

Jim Sturgess erkenn ich jetzt grad nicht, vielleicht Nico Mamone?

Ja, dem Film scheint jede Ernsthaftigkeit zu fehlen. Dazu CGI-Overkill mit nicht mal wirklich guter CGI. Ich behaupte: trotz Staraufgebot Flop-Garantie. Es hätte vielleicht was genutzt, wenn anstelle des ID-Produzenten der ID-Regisseur, also Emmerich, beim Film mitwirken würde.

Das englisch ausgesprochene "Geostorm" klingt ausserdem dermassen bescheuert. Hätte man das nicht zu "Geosturm" eindeutschen können? Die Franzosen habens mit "Geo tempête" wenigstens halbwegs hingebracht.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.929

11.07.2017 17:00
#9 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Matthias Deutelmoser ist auch noch dabei ("Bin ich jetzt gefeuert?").

Jim Sturgess erkenne ich zwar auch nicht, aber es ist zumindest nicht Nico Mamone.


toto


Beiträge: 1.282

11.07.2017 18:11
#10 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Na ja, "Geosturm" klingt jetzt aber auch nicht besonders berauschend!!

weyn


Beiträge: 1.904

11.07.2017 20:39
#11 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Es klingt befremdlich, wenn da plötzlich ein erzwungener Anglizismus auftaucht (nur um dem Filmtitel Rechnung zu tragen). Nichts gegen Anglizismen, solange sie etabliert sind. Aber in diesem Fall leuchtet es mir nicht ein, warum man den Begriff nicht einfach auf Deutsch aussprechen kann.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.004

11.07.2017 22:52
#12 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Für mich klingt "Geosturm" auch nicht so dolle. Darunter kann ich mir irgendwie nichts richtiges vorstellen. Das dann auf englisch zu belassen
ist zugegebermaßen auch nicht so das wahre. Besser wäre da ein eigener deutscher Titel, wobei mir jetzt auf Anhieb keiner einfällt.

Das ist aber kein Vergleich zu "Dunkirk". Da frag ich mich schon eher warum man den Film nicht "Dünkirchen" oder wenn schon wenigstens den
französischen Namen des Ortes, nämlich "Dunkerque", nennt. Da ergibt der Anglizismus für mich noch viel weniger Sinn zumal "Dunkirk" im deutschen (für mich)
einfach nur lächerlich und aufgeblasen klingt.

WB2017



Beiträge: 6.138

26.09.2017 16:39
#13 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE:


Andy García - President Andrew Palma - Stephan Schwartz
Gerard Butler - Jacob "Jake" Lawson - Tobias Kluckert


WB2017



Beiträge: 6.138

26.09.2017 19:08
#14 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Ich werd nicht schlau draus. In folgendem TV Spot ist der Film wieder ernsthafter angelegt.


Wird das jetzt ein Comedy oder ein Action Film? Das CGI sieht im­mer noch "bescheiden" aus.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.004

26.09.2017 19:28
#15 RE: Geostorm (USA 2017) Zitat · antworten

Vielleicht ist das schlechte CGI Absicht. Sozusagen als Anspielung an die "putzigen" CGI Effekte der B- bzw. C-Katastrophenfilme, die früher bei RTL 2 rauf und runter liefen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz