Dieser Film ist der Beweis, dass Glatzeder in den ruhigen Momenten strahlt. Einen Adam Driver kann er einfach nicht bedienen, doch bei Namor passt er wie die Faust auf's Auge. Man lernt hier einfach, dass man nicht unbedingt laut sein muss, um furchteinflößend zu sein. Auch leise Töne können aufhorchen lassen. Manchmal sind diese sogar wirkungsvoller als Adam Drivers Schreiattacken.
Film war mMn besser als der erste, den ich bisher nur im Original sah. Vor allem da er die Geschehnisse aus Teil 1 aufgreift und die bescheuerten Entscheidungen mancher Personen anspricht. Nun zur Synchro:
Ironheart hätte ich, ohne Vorwissen wer sie sprach, fast nicht erkannt. Hat's gut gemacht.
Robert Glatzeder vermischt besser mit Huerta als erwartet. An manchen Stellen zu finster klingend, aber das könnte auch am Original gelegen haben. Mal sehen wohin die Wellen Namor als Nächstes treiben.
Zekarias auf Winston Duke/M'Baku ist der Störfaktor der Synchro für mich. Er klingt nicht so alt wie Duke aussieht / ist. Ich frage mich wie es im ersten Teil wirkt, wenn er doch eher Sven Brieger ähnelt, der den alten Zuri/Forest Whitaker sprach. Einen harten Cut mit einer Umbesetzung zu Daniel Welbat oder irgendwen anderen hätte ich schon begrüßt. Bei Teil 1 hätte ich Rönfeldt auf M'Baku, Sablik auf Killmonger und Zekarias auf Zuri besetzt. Damit die Stimmalter viel besser passen. (Wieso man bei Michael B. Jordan von Sablik zu Rönfeldt wegweichen musste, erschließt sich mir noch immer nicht.)
Mit Manuel Straube und Martin Freeman werde ich nie warm, v.a. wenn er weiße Haare hat. Straube klingt zu jung und fröhlich für Freeman. Dieses "Kolonisator" klang mir auch so fremd, ist "Kolonist" nicht ausreichend? Kolonisator klingt nach einer Maschine. (Seine Rolle als Märchen-CIA-Agent ist auch lächerlich. Ist er nun Profi im Destabilisieren fremder Länder oder ein "guter", harmloser CIA-Agent? Beides geht nicht, so funktioniert die Propagandamasche nicht.)
Ich vermute, man wollte Jordan entpimpfen und mehr Street machen. Klappte ja auch prima. Zekarias war ein weiteres Highlight im ersten. Passte auch in Sachen Stimmalter eigentlich super, so alt st der Duke doch nicht. Brieger? Könnte doch wohl eher Dukes Papa spielen. Hattest du das Hörgerät dabei?